Drei-Speichen-Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Stefan_IN, 29.05.2013.

  1. #1 Stefan_IN, 29.05.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    plane derzeit, mir den O3-Combi Elegance in Vollausstattung (ich verzichte auf die Chromleisten) anzuschaffen.

    Eines fällt mir nun auf... es ist mir nicht möglich, ein Drei-Speichen-Lenkrad in meinen O3 zu konfigurieren.

    Habt Ihr eine Idee??? - Oder gibt es das in der Elegance-Variante garnicht?

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
  4. #3 Stefan_IN, 29.05.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Danke für die Info - doch so weit war ich auch schon... :-(

    Ich habe das Traveller-Paket gewählt - demnach ist dort auch alles dabei um ein 3-Speichen-LR auswählen zu können. Ist aber nicht!
    Selbst wenn ich die Inhalte aus dem Paket einzeln wähle, bekomme ich für den 1.4 TSI Schalter bei der Elegance-Variante nur ein 4-Speichen-LR.?!

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 Papamia, 29.05.2013
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo, das Drei Speichen Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit DSG, für den Schalter gibt es diese Option leider nicht
     
  6. #5 Blackthorne, 29.05.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Aber nicht für den 1,4 tsi, der hat auch mit DSG kein 3-Speichen-Lenkrad (zumindest nicht im Konfigurator).

    :)
     
  7. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Ich habe den 1.4er mit dsg bestellt und laut Händler ist dort das 3speichen Lenkrad dabei,obwohl nicht mehr im Konfigurator sichtbar. Vor ein paar Wochen war das da noch sichtbar. Vermute einen Fehler im Onlinesystem.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Fabia-Power, 29.05.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir das mit dem 3 Speichen Lenkrad halt bestätigen am besten schriftlich :)
     
  9. #8 mycell24, 30.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ohne den Konfigurator zu benutzen steht auf der Website alles erklärt [gilt für D]:
    (http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-4)
     
  10. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Das 3-Speichen-Lenkrad ist im Konfigurator im Moment nur beim 1.8 TSI und 2.0 TDI drin.

    Vielleicht macht SAD das, damit wir öfter mal im Konfigurator vorbeischauen und damit Traffic auf dem Server generieren.

    Grüße,
    Kai.
     
  11. #10 Blackthorne, 04.06.2013
    Blackthorne

    Blackthorne

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback, 1,8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    69000
    Mittlerweile auch für den 1,4 TSI

    :)
     
  12. #11 Flitzwienix, 09.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hellas,

    kann man das 3-Speichenlenkrad inzwischen als Zubehör kaufen und nachrüsten lassen?

    Gruß
     
  13. #12 shadeium, 09.11.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Nimm doch gleich den RS, da isses Serie :thumbsup: kleiner Scherz

    Als ich damals noch vor der Wahl stand hat mir der Händler versichert, beim 2,0 TDI mit Traveller wäre das 3-Speichen Lenkrad auf jeden Fall dabei. Kann zwar sein dass sich das geändert hat aber er klang da recht überzeugend.
    Zur Sicherheit hab ich doch den RS bestellt 8o

    Als Extra Zubehör wird das eine teuere Angelegenheit.
     
  14. #13 Flitzwienix, 09.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für den Plausch aus deinem bewegten Leben. ^^

    Die eigentliche Frage war, ob es das schon als Zubehör gibt und wo?
     
  15. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Ein bisschen Freundlichkeit sollte man schon an den Tag legen....

    Zu Deiner Frage. Nein, gibt es über Zubehör nicht. Allerdings sitzt aus meiner Sicht nicht's dagegen das originale 3 Speichenlenkrad zu verbauen. Sollte dein Händler aber nachprüfen können.
     
  16. #15 Flitzwienix, 09.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Naja, hab ja noch nen Smiley hinter gemacht. ;)
    Gönne auch jedem ein bisschen Prollen, wenn denn nur was bei rum kommt.

    Aber danke für die Info. Kann man nur hoffen, dass es bald als Zubehört kommt oder mir mein :) nächste Woche ein Angebot machen kann. Als kleines Adventspräsi quasi... :D

    Gruß
     
  17. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Nicht's für ungut ;)

    Mit dem Gedanken “neues Lenkrad“ hab ich auch gespielt.
    Wenn, dann will ich aber das abgeflachte vom Golf, aber dass ist mir noch zu teuer.
     
  18. #17 Moja Octavia, 12.11.2013
    Moja Octavia

    Moja Octavia

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem "polnischen" Octi kann man problemlos ein 3-Speichen-Lederlenkrad ordern, was ich auch gemacht habe :) Sieht um Längen besser aus als das billige standard Lenkrad.
     
  19. #18 Eagle1982, 25.11.2013
    Eagle1982

    Eagle1982 Guest

    Hallo,

    ist das Standard 4-Speichen Multifunktionslenkrad beim polnischen Octavia höhen- und längseinstellbar ?

    Im Voraus Vielen Dank !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CU111

    CU111 Guest

    So richtig auswählen kann man das nur wenn man im Markt AT bestellt. Im Markt DE leider nicht, warum auch immer.
     
  22. #20 TinOctavia, 25.11.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, das 4-Speichen-MuFu-Lenkrad im polnischen Octavia ist komplett verstellbar. Eigene Erfahrung ;) .

    EDIT: Das 4-Speichen-Lenkrad mag besser aussehen, ja...aber wenn man gemütlich cruisen will, dann ist das Standard-Lenkrad besser. Das kann man schön an den unteren beiden Speichen greifen. Ist bisher meine Erfahrung und Meinung.
     
Thema: Drei-Speichen-Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e dsg schaltwippen für drei speichen lenkrad nachrüsten

    ,
  2. 3 speichen lenkrad skoda octavia

    ,
  3. drei speichen lenkrad lkw polen

    ,
  4. skoda octavia 3 lenkrad,
  5. skoda 3 speichen lenkrad,
  6. lenkrad abgeflachte 3-Speichen-Lenkrad,
  7. octavia 3 speichen lenkrad,
  8. skoda octavia dreispeichenlenkrad,
  9. drei speichen lenkrad octavia iii kosten,
  10. octavia 3 lenkräder
Die Seite wird geladen...

Drei-Speichen-Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...