Drei Kindersitze im Fond?

Diskutiere Drei Kindersitze im Fond? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei 162 dürfte sie auch schon etwas älter sein als 12 Nicht zwingend. Meine Tochter war mit 11 knapp 1,70.

1. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Nicht zwingend. Meine Tochter war mit 11 knapp 1,70.

Speedy35 gefällt das.
  2. #22 4tz3nainer, 12.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wie groß ist dann erst die Mutter? Meine Frau hat selbst mit 32 keine 1,60m geschafft:D

Tuba gefällt das.
  3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist beim Kodiaq eigentlich auch die mittlere Kopfstütze nicht richtig ausziehbar? Dann wäre das auch keine Option. Und was macht man beim Seitenaufprall wenn "das Mädel" zwischen zwei Kindersitzen gequetscht wird? Also auch keine Option.
    Für die Fragestellung muss man entweder Kompromisse machen oder auf ein anderes Fahrzeug umschwenken. Und wenn die aktuelle Firmenwagen-Richtlinie es nicht hergibt ist Verhandlung mit dem AG angesagt.

4. #24 elchmartin, 12.08.2019
    elchmartin

elchmartin

Fahrzeug:
    Octavia III 2019, 4x4 TSI 2.0 Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Josten im Rheinland
    Kilometerstand:
    1300
    Ein Freund von mir hat mal Drillinge erwartet (grausame, aber andere story: ist dann kein geworden...) und hat sich damals "alles" angeschaut.
    Es ist dann eine gebrauchte V-Klasse geworden.
    Soweit mir bekannt, gibt es kaum gute gebrauchte Sharan/Alhambras, die vorhandenen dann teuer...

5. #25 Lamensis, 12.08.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Sorry falls es bereits gefragt wurde (nur überflogen): Wie sieht das denn beim Kodiaq 7 Sitzer aus? Hat man dann vielleicht noch nen dritten Isofix in der dritten Sitzreihe?

6. #26 chaeller84, 12.08.2019
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Dritte Reihe hat kein Isofix

7. #27 Garbagecat, 13.08.2019
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
    Kilometerstand:
    152.000
    aber Beifahrersitz gibt's mit Isofix. Dann muss die Mutti halt in die dritte Reihe ;)

8. mji

mji

Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 2.0TDI 140 kW
    gelöscht...

9. #29 Joerg.L, 16.08.2019
    Joerg.L

Joerg.L

Fahrzeug:
    Kodiaq 110kw TDI 4x4
    Also,wir sind derzeit mit bis zu 4, ab Dezember regelmäßig mit 5 Kinder unterwegs.
    Bei uns sieht das wie folgt aus.

Zu dritt:
    • 5j im Kindersitz außen
    • 9j mit Sitzerhöhung außen/Mitte
    • 13j in der Mitte/Außen
    Zu viert:
    • 5j im Kindersitz außen
    • 9j mit Sitzerhöhung auf jedem anderen Sitz, auch dritte Sitzreihe
    • 12j und 13j auf jeden anderen Sitz, auch dritte Sitzreihe
    Zu fünft:
    • 0j mit Isofix MaxiCosi außen
    • 5j im Kindersitz außen
    • 9j mit Sitzerhöhung eventuell in der Mitte
    • 12j und 13j in der dritten Reihe
    Sollte die Sitzerhöhung nicht in die Mitte passen, wir mit einem der Großen in der dritten Rheie getauscht.

mji gefällt das.
  10. mji

mji

Fahrzeug:
    Kodiaq 4x4 2.0TDI 140 kW
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir auch für Nummer 5 alles Gute und beneide dich ein bisschen! Auch wenn ich mir das streckenweise anstrengend vorstellen kann.

Joerg.L gefällt das.
  11. #31 kanadische_axt, 17.08.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe mich gestern lange mit einem Kumpel unterhalten, der drei Kinder hat (6, 9, 11) und derzeit noch Passat fährt. Dazwischen mal für 6 Monate Tiguan, weil der Passat nicht zur Verfügung stand. Er darf nun neu bestellen und möchte am liebsten Kodiaq/Tarraco, aber wegen der 3 Kinder + optional Großeltern für den Sonntagsausflug, wird das neue Familienauto ein Alhambra

Tuba gefällt das.
  12. #32 Joerg.L, 17.08.2019
    Joerg.L

Joerg.L

Fahrzeug:
    Kodiaq 110kw TDI 4x4
    Wenn bei mir die neue Wagenbestellung ansteht wird nur noch 1 Sitzerhöhung und 1 Kindersitz benötigt.
    Die anderen drei werden dann eh überall sitzen können.

Klar ist ein Alhambra toll aber:
    - kostete der schnell 5-8k€ mehr als der Kodiaq
    - brauch ich in der überwiegenden Zeit nur 3 Plätze für die Kinder, alle zwei Wochenende Platz für bis zu 5
    - bin ich unter der Woche quasi fast immer allein mit dem Auto unterwegs

Da sehe ich dann echt wenig Grund ein Alhambra, oder gar nen T6 oder der gleichen zu bestellen.

13. #33 dathobi, 17.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genau so würd ich das auch machen...wie oft fährt man den in dieser Konstellation wo drei kinder und die Großeltern dabei sind? Genau, doch eher seltener... zur Not muss halt ein zweites Auto hinterherfahren.

14. #34 kanadische_axt, 17.08.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    62000
    Wir tauschen hier nur Meinungen aus. Alles gut :-)

15. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich habe auch lang überlegt, welches neue Auto, derzeit ein Superb, demnächst läuft die Leasing aus. 3 Kinder, 3,8,11 lange habe ich an der V Klasse überlegt, aber über 80tEur geht nicht auch von der Leasing her, LF 1.33.
    also wurde es ein Kodiaq RS, da kann dann mal ein Kind in die dritte Sitzreihe und gut ist. Wenn die Fußballmannschaft transportiert werden muss, klappt das auch.
    Beim Kodiaq bin ich nun kurz über 60T, daher alles im grünen Bereich

16. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Also bei mir gab es ähnliche Überlegungen und auch jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung.
    Komme ja vom Octavia RS und fahre nun, seit das 3. Kind anstand mit Begeisterung einen Seat Alhambra FR.
    Ich als Auto-Begeisterter hab zunächst auch mit mir gerungen, und nach einem modernen sportlichen Auto gesucht, in dem aber 3 Kinder in der 2. Sitzreihe Platz haben. Was soll ich sagen. Wenn du 3 vernünftige Sitze und somit keine Kompromiss Lösung haben möchtest, läuft es auf den Alhambra raus.
    Ich fahre zu 90% alleine (meist nur die Strecke zur Arbeit und zurück / Firmenwagen). Hier steht der Alhambra im Vergleich zum RS (TDI) auch nicht unbedingt schlechter da. Was ein rießen Gewinn ist, ist die Familientauglichkeit. Es gibt nichts besseres mit Kindern, als elektrische Schiebetüren. Auch der Platz, sei es in der 2. Reihe oder im Kofferraum ist perfekt. Waren gerade zu 5 für 2 Wochen in Holland. Hatte trotz Kindereisebett und 2 Rollern noch keinen Bedarf für unsere Dachbox die ich mir zu Octavia Zeiten zugelegt habe.
    Auch aktuell, (der Ali läuft Anfang nächsten Jahres aus) hätte ich Optionen auf wirklich nette Wagen wie z.B. nen Tesla Model 3 (450PS) oder 5er BMW ect. Aber keiner dieser Kandidaten bietet mir das was ich für meine Familien-Bedürfnisse wirklich brauche. Mit 3 Kindern und aktuell 3 Kindersitzen gibt es für mich aktuell nicht wirklich eine bessere Alternative. Ich hoffe nun nur noch, dass der Alhambra bis zu meiner Neu-Bestellung nicht noch aus dem Programm genommen wird.
    Bin übrigens lustiger Weise wieder hier geandet, weil ich recherchiert habe, ob Kodiak oder der Seat Tarraco genug Platz in der 2. Reihe haben...(haben sie aber nicht)
    Also solange ich meiner Frau keinen Alhambra oder zumindest einen Touran (was aber durch den schmaleren Mittelsitz / Alhambra hat 3 volle Sitze, die schlechtere Alternative wäre) kaufen kann, werde ich auch als Firmenwagen von den Prestige- und Spaßmobilen Abstand nehmen, und weiter den Großraum Bomber fahren.
    Und wie gesagt, macht auch der Ali Spaß und lässt sich sehr sportlich bewegen...

dom_p, chaeller84 und Tuba gefällt das.
Thema: Drei Kindersitze im Fond?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq 2. sitzreihe isofix

,
  2. skoda octavia 3 kindersitze

Die Seite wird geladen...

Drei Kindersitze im Fond? - Ähnliche Themen

1. Heizungsausströmer im Fond?

Heizungsausströmer im Fond?: Hat der Rapid eigentlich hinten Heizungsauströmer? Z.B. unten?
  2. Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt

Innenraumbeleuchtung Fond geht nicht mehr aus während der Fahrt: Hallo, ich fahre einen Superb III MJ 2020 TDI 150 PS Active. EZ 11/2019 Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus - sondern erst wenn ich das...
  3. 2 Babyschalen und ein Kindersitz im 5e

2 Babyschalen und ein Kindersitz im 5e: Hallo wir erwarten im Juni 2020 gleich doppelten (Zwillinge) Familienzuwachs. Da wir schon ein 3 jähriges Kind haben, müssen wir dann 2...
  4. Kindersitz im fabia combi 2018

Kindersitz im fabia combi 2018: Hallo zusammen. Wir haben uns den skoda fabia 3 combi zugelegt.. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passendem kindersitz.... Wir haben...
  5. Kindersitz Beifahrersitz

Kindersitz Beifahrersitz: Moin :D Ich mit der Suche nichts passendes gefunden und hoffe, dass der eine oder andere mir weiterhelfen kann. Wir haben einen Octavia Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden