Drei auf einer Plattform

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian, 06.04.2002.

1. Fabian

Fabian Guest

Auto Bild hat getestet -
    Skoda Fabia 1.4 Comfort - Seat Ibiza 1.4 Stella - VW Polo 1.4 Trendline

Dank Plattformstrategie schwimmen die Kleinwagen VW Polo und Skoda Fabia bereits auf der Woge des Erfolgs. Jetzt schickt VW den neue Seat Ibiza in Rennen.

Am Anfang stand die Arbeitszeile: Drei auf einer Plattform. Da lag es nahe, diese Idee im Hamburger Hafen fotografisch umzusetzen. Seat Ibiza, Skoda Fabia und VW Polo stechen in See. Eine Kreuzfahrt unter Halb-Brüdern. Denn die drei Kleinwagen teilen sich zum Großteil die Technik aus dem VW-Konzern, stehen nicht nur für diesen Fototermin auf einer gemeinsamen Plattform.

Hier gibt es den kompletten Testbericht zum nachlasen:
    http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=1398&A_SESS=7f77f2b0a862391e5f8a7daad241fdf1#

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Auf so nen Test war ich echt gespannt... aber eigentlich isses ja klar das es zu diesem Ergebnis kommt. :-(

Nur wegen der Politik von VW - sprich den anderen Wartungsintervallen soll unser Fabia schlechter sein?? Obwohl der Anschaffungspreis schon ganz schön überteuert ist.

Aber Autobild ist ja eh lustig ... denn der Fabia Comfort hat irgendwie ja Sitzheizung und Klima... achja und Elegance Polster ... aber Peanuts ;-)

Der Motor vom Fabia zieht zwar besser ... aber der Polo ist halt einfach besser, weil ...??? Naja, weil der Motor zwar net so gut zieht, aber halt ... naja?? Weils halt der Polo ist.

Der Polo hat ein sportlich anmutendes 4 Speichen lenkrad? Ja aus ekelhaftem Material... was hat denn der Fabia?? Ne Lenkstange?

Und der Fahrkomfort im Fabia ist ja super ... nur die Geräuschkulisse ist ja so schrecklich laut.

Naja, wer einen Fabia fährt weiß ja das er das bessere Auto hat ... übrigens... wenn man die Bilder anguckt, sieht man wie Spielzeughaft der Polo und wie overstyled der Ibiza is ... der Fabia ist einfach das erwachsenste Auto... nur schade das Modellpolitik da einige Schmankerl besetzt.

Aber sind wir mal froh, das VW net einfach so ein Komiches Logo vorne draufgeklebt hat.

4. #3 Marccom, 06.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

War gerade Einkaufen und habe einen Blick in die AutoBild geworfen und obigen Artikel kurz überflogen. Das Ergebnis (Punkteverteilung) im Internet ist falsch. In dem Portal-Artikel steht nämlich:

Seat Ibiza 260 Punkte

Skoda Fabia 261 Punkte

VW Polo 288 Punkte

In der Zeitschrift steht aber:

Seat Ibiza 260 Punkte

Skoda Fabia 282 Punkte !

VW Polo 288 Punkte

Der Fazittext des Autoren lässt aufatmen:

...für mich liegt der Fabia sogar vorn. ...

Also auch aus Sicht der AutoBild-Autoren scheint es einen eindeutigen Liebling zu geben. Und der Punktesieg des Polo kommt nur, weil die mein Raubtier noch nicht gesehen haben :rofl:

Marc

5. ?

? Guest

Der von Marccom aufgezeigte Fehler im Punkteranking wurde mittlerweile auf der Internestseite zum Test bereinigt, die Daten stimmen nun mit denen in der Zeitung überein.

Gruß
    Mic

6. #5 fabicountry, 07.04.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Und ich hab doch den richtigen gekauft.

warte nur noch drauf (KW16).

Auto-Bild hab ich nicht gelesen für meine Kaufentscheidung.

hab einfach ww..altavista.de.....eingetippt voriges Jahr
    im November 2001 und bin dann hier im Forum gelandet.

Da wars dann passiert. Überzeugt..!!

Aber, die Auto-Bild ist ja wohl noch nie als Fachmagazin
    bezeichnet worden.

Und Auto-Bild hab ich mir noch nie gekauft.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andi

Andi Guest

also ich finde, unser kleiner kommt richtig gut weg bei dem test - zu recht!
    die punkteverteilung finde ich jetzt auch nicht so abwegig. letztendlich trennden die beiden ja nur 6 punkte und davon 4 wegen der unterhaltskosten. dann ziehe ich noch ein punkt beim polo ab wegen der meines erachtens unwichtigen differenz in der höchstgeschwindigkeit und einen für die angeblich bessere bedienbarkeit (stichwort "zu tief plazierte klimaanlage") und schon ist gleichstand zwischen den beiden! :]

andi

ach ja... hatte ich noch vergessen...
    wie man dieses nicht gerade formschöne (hab mich selbst zensiert :-)) ) lenkrad des polo mit der bildunterschrift "ein hauch von sportlichkeit" versehen kann ist mir echt ein rätsel......

9. #7 FabiBasti, 10.04.2002
    FabiBasti

FabiBasti Guest

Da fällt mir noch was ein ...
    Betr: Lenkrad im POLO
    Ein Hauch von Ekel ... Tschuldigung mußte sein.
    Aber diese Zeitschrift ist ja unparteiisch ! ; und ich hab mich immer gefragt , wie se den Preis der Zeitschrift stabil halten können :-))

Wenn man so in der Zeitschrift rumschmöckert was ich getan habe könnt man den eindruck gewinnen, das der Polo nurn bissl teuerer ist als der Fabi
    habs mal im Konfigurator genau ausgetestet und sogar einen Becherhalter mitberechnet :-(
    in der Basis mit der gleichen "Ausstattung" ist der polo 1480 € teurer als der Fabi und bei einer Vollausstattung 3000 € .
    Im Test warens ja gerade 325 € ( wobei noch die Nebels und die FH zu berücksichtigen wären)
    Aber wenn diese Preisrunden bei Skoda bei gleichzeitigem Verringern der Serienausstattung weiter von der großen Mama gefordert werden, dauerts nicht lang und der Wolfswagen ist ein Billigprodukt. :-))

Gruß

FabiBasti

Thema:

Drei auf einer Plattform

Die Seite wird geladen...

Drei auf einer Plattform - Ähnliche Themen

1. drei Sitze im Display zwischen den Rundinstrumenten

drei Sitze im Display zwischen den Rundinstrumenten: Immer wenn ich starte werden mir Symbole im Display zwischen den Rundinstrumenten angezeigt, die für mich so aussehen, wie drei Vordersitze von...
  2. Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise

Beste Spam-Mail aller Zeiten: Vergessener Astronaut will drei Mio. Dollar für Heimreise: http://www.bild.de/news/ausland/spam-mails/vergessener-astronaut-44565908.bild.html Ich habe Tränen gelacht, pickt Euch das mal!!!
  3. läuft nur noch auf drei zylinder seit zündkerzen wechsel

läuft nur noch auf drei zylinder seit zündkerzen wechsel: Hallo ich habe ein Problem mit meine Octavia und zwar haben wir gestern alle Zündkerzen gewechselt (ngk vline) die auch alle funktioniert haben...
  4. Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise

Nach Waschstraße: drei verschiedene Warnhinweise: Wer kennt das Phänomen? Direkt nach dem Gang in die Waschstraße hatte ich zeitleich Warnungen bei Start Stopp, Reifenkontrollanzeige und ESP...
  5. Fabia II Combi: Abrechnung nach drei Jahren Gebrauchtwagen

Fabia II Combi: Abrechnung nach drei Jahren Gebrauchtwagen: Hallo auch, bei mir jährt sich der Kauf des Fabia zum dritten Mal und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich relativ viel Zeit bei verschiedenen...