Drehzalmesser ohne Funktion

Diskutiere Drehzalmesser ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein kleines Problem mit dem Fabia meiner Schwester und zwar wurde das Kombiinstrument ausgebaut seit dem Ausbau bzw nach dem...

  1. #1 holzmueller, 20.08.2010
    holzmueller

    holzmueller

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Fabia meiner Schwester und zwar wurde das Kombiinstrument ausgebaut seit dem Ausbau bzw
    nach dem einbau tut sich beim Drehzahlmesser gar nichts mehr.
    Vor dem Ausbau hat er aber noch funktioniert.
    Was kann das sein oder muß der mit dem Tester wieder aktiviert werden

    Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Michael
     
  2. #2 jackson, 20.08.2010
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Motor an??
     
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das Kombiinstrument kann zumindest mit dem Diagnosegerät einer Stellglieddiagnose unterzogen werden.

    Sitzen denn die beiden Stecker richtig drin?
    Evtl. wurde beim Ausbau die Platine beschädigt...

    MfG
     
  4. #4 skodabauer, 20.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Weshalb wurde das KI ausgebaut und was wurde gemacht. Einige Hintergrundinfos würden die Hilfestellung erleichtern.
     
  5. #5 holzmueller, 25.08.2010
    holzmueller

    holzmueller

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das kombiinstrument wurde ausgebaut um auf blaue beleuchtung umzubauen (will meine Schwester unbedingt haben)

    Das Ki wurde aber nur audgebaut weil der es umbauen sollte plötzlich keine Zeit mehr hatte oder keine Lust.

    Also wurde das Ki wieder eingebaut ohne das etwas dran gemacht wurde also nur aus und eingebaut.
     
  6. #6 skodabauer, 25.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst habe ich auch auf eine nicht richtig sitzenden Stecker getippt.

    Dann würde aber auch die Kühlmittelanzeige, die MIL und die EPC-Lampe nicht funktionieren da alle das CAN-BUS Signal vom Motorsteuergerät als Signalquelle haben.

    Wie "S" schon schrieb das Ergebnis der Stellglieddiagnose posten.
     
Thema:

Drehzalmesser ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Drehzalmesser ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  3. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  4. Rücklicht ohne Funktion

    Rücklicht ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007. Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links....
  5. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...