Drehzalmesser bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 22.04.2005.

  1. #1 redfeliboy BeBo, 22.04.2005
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi mir ist aufgefallen das der Drehzahlmesser beim Felicia bei Kälte immer um die 2000 stehen bleibt bis er warm ist dann geht er ganz normal. habt ihr das auch?

    mfg BeBo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 golfhorst, 22.04.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo!

    Bei mir ist's genau umgekehrt.Da geht er erst ab 2500/3000 an und scheint dann normal zu funktionieren.
    Komisch,komisch.....

    Grüße vom
    GoLfHoRsT
     
  4. #3 Flashman, 22.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    kann ich nur bestätigen, selbiges Phänomen habe ich beobachtet!!
    Das er bei kälte so bei 2200 u/min stehen bleibt , kurzes ranklopfen rasst er weiter!!

    komisch, komisch :)


    Mfg
    Flash
     
  5. #4 SkodaRacer1973, 23.04.2005
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    435424
    Tach gesagt.

    Die höhere Drehzahl, bei kaltem Motor, kommt von der Gemischanreicherung. Damit der kalte Motor stabil läuft, muß mehr Kraftstoff eingespritzt werden. Mit zunehmender Motortemperatur regelt die Elektronik dann bis Leerlaufdrehzahl herunter.

    Ob das aber 2000 U/min sind müßte ich mal bei meiner 1.6er Feli prüfen.


    Gruß
     
  6. #5 LordMcRae, 25.04.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, das selbe Problem hab ich in letzter Zeit auch festgestellt. Früh beim Losfahren hat mein Drehzahlmesser keinen mucks gemacht. Meist hat gegenklopfen gereicht um ihn in gang zu bringen. Manchmal musste ich auch nur ein stück fahren und er ging wieder. Sehr merkwürdig.

    MFG LordMcRae
     
  7. #6 TheDixi, 25.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Kenne das von meinem Tacho(!). Aber nur bei grosser Hitze. Er ist 2 Mal beim losfahren einfach untengeblieben. Nach ein paar (100) Metern ging er dann wieder normal.
     
  8. #7 golfhorst, 25.04.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Meinem DZM ist das schnuppe, ob kalt ob warm, der bleibt stur liegen bis 2500/3000 Touren!
    Könnte das was mit nem Widerstand zu tun haben? Hätte da so ne These....

    Grüße an die Comm
    DeR GoLfHoRsT
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red-Eagle, 25.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also meine Drehzahl ist im Winter auch höher.

    Was ich komisch finde ist, dass abundzu nach dem Anlassen und bei getredener Kupplung die drehzahl schlagartig auf 3500 hoch geht und sich solange hält bis ich Gas gebe.

    MfG
     
  11. #9 Flashman, 25.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    @skodaRacer nein du verstehst da was falsch, bei mir ist das so das der DZM beim hochbeschleunigen bei 2000u/min hängen bleibt aber nur bei extremer kälte so ab -10°C! Nix mit erhöhter leerlauf drehzahl und so, zumindest bei mir nicht!

    Mfg
    Flash :victory:
     
Thema: Drehzalmesser bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Drehzalmesser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG

    Anfahrschwäche am rutschigen Hang DSG: Hallo Yetianer Meine Mutter Fährt Yeti, 140PS DSG 4x4( 2010 glaub ich oder 11) rund 60Tkm Der Wagen hat nicht viel drin, ist Ambition, drin sind,...
  2. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  3. Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V

    Leerlaufdrehzahl bleibt bei heißem Motor zu hoch - 1.6L 16V: Moin liebe Gemeinde, in den letzten warmen Tagen beobachte ich bei meinem Roomster 1.6 16V folgendes: Bei warmem Motor und heißen...
  4. Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !

    Elektrische Heckklappe bleibt nicht oben !: Hallo Gemeinde. Habe ein Problemm mit Elek.Heckklappe. Die Dämpfer sehen einwenig Ölig aus ist aber kein Defeckt? Eigentliches Problemm, wenn die...
  5. wo bleibt das Mopped?

    wo bleibt das Mopped?: Bestellt im Januar.....noch nix da!X(