Drehzalmesser bleibt hängen

Diskutiere Drehzalmesser bleibt hängen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi mir ist aufgefallen das der Drehzahlmesser beim Felicia bei Kälte immer um die 2000 stehen bleibt bis er warm ist dann geht er ganz normal....

  1. #1 redfeliboy BeBo, 22.04.2005
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    Hi mir ist aufgefallen das der Drehzahlmesser beim Felicia bei Kälte immer um die 2000 stehen bleibt bis er warm ist dann geht er ganz normal. habt ihr das auch?

    mfg BeBo
     
  2. #2 golfhorst, 22.04.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo!

    Bei mir ist's genau umgekehrt.Da geht er erst ab 2500/3000 an und scheint dann normal zu funktionieren.
    Komisch,komisch.....

    Grüße vom
    GoLfHoRsT
     
  3. #3 Flashman, 22.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    kann ich nur bestätigen, selbiges Phänomen habe ich beobachtet!!
    Das er bei kälte so bei 2200 u/min stehen bleibt , kurzes ranklopfen rasst er weiter!!

    komisch, komisch :)


    Mfg
    Flash
     
  4. #4 SkodaRacer1973, 23.04.2005
    SkodaRacer1973

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    Tach gesagt.

    Die höhere Drehzahl, bei kaltem Motor, kommt von der Gemischanreicherung. Damit der kalte Motor stabil läuft, muß mehr Kraftstoff eingespritzt werden. Mit zunehmender Motortemperatur regelt die Elektronik dann bis Leerlaufdrehzahl herunter.

    Ob das aber 2000 U/min sind müßte ich mal bei meiner 1.6er Feli prüfen.


    Gruß
     
  5. #5 LordMcRae, 25.04.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, das selbe Problem hab ich in letzter Zeit auch festgestellt. Früh beim Losfahren hat mein Drehzahlmesser keinen mucks gemacht. Meist hat gegenklopfen gereicht um ihn in gang zu bringen. Manchmal musste ich auch nur ein stück fahren und er ging wieder. Sehr merkwürdig.

    MFG LordMcRae
     
  6. #6 TheDixi, 25.04.2005
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    Kenne das von meinem Tacho(!). Aber nur bei grosser Hitze. Er ist 2 Mal beim losfahren einfach untengeblieben. Nach ein paar (100) Metern ging er dann wieder normal.
     
  7. #7 golfhorst, 25.04.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Meinem DZM ist das schnuppe, ob kalt ob warm, der bleibt stur liegen bis 2500/3000 Touren!
    Könnte das was mit nem Widerstand zu tun haben? Hätte da so ne These....

    Grüße an die Comm
    DeR GoLfHoRsT
     
  8. #8 Red-Eagle, 25.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also meine Drehzahl ist im Winter auch höher.

    Was ich komisch finde ist, dass abundzu nach dem Anlassen und bei getredener Kupplung die drehzahl schlagartig auf 3500 hoch geht und sich solange hält bis ich Gas gebe.

    MfG
     
  9. #9 Flashman, 25.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    @skodaRacer nein du verstehst da was falsch, bei mir ist das so das der DZM beim hochbeschleunigen bei 2000u/min hängen bleibt aber nur bei extremer kälte so ab -10°C! Nix mit erhöhter leerlauf drehzahl und so, zumindest bei mir nicht!

    Mfg
    Flash :victory:
     
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