drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Diskutiere drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hätte da mal eine frage: ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter? danke und l.g.!

  1. Hali

    Hali Guest

    hallo!

    hätte da mal eine frage:

    ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter?

    danke und l.g.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochst Schlämmer, 12.01.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi ...

    Genau weiß ich es nicht. Aber ich glaube nicht das der 7. Gang länger ist. Die sieben Fahrstufen sollen wohl eher dazu dienen, einerseits eine gewisse Anfahrschwäche zu kaschieren und gleichmäßigere Anschlüsse zwischen den Gängen zu realisieren. Bei meiner Probefahrt mit einem 1,6 TDI mit 7-Stufen-DSG, schaltet die Automatic recht zügig hoch und ist relativ schnell in der siebten Stufe. Beim Handschalter fiel mir beim 1,6 TDI die erwähnte Anfahrschwäche sowie eine relativ starker Übergangsanschluß zwischen erstem und zweiten Gang auf. Besonders in starken Steigungen mit Ampelanfahrt fiel es auf.

    Fazit: Gerade beim 1,4 TSI und beim 1,6 TDI würde ich das 7-Stufen-DSG besonders empfehlen. Da ergänzen sich die Vorzüge der beschriebenen Motoren mit dem Komfort der Automatic sowie Verbrauch und CO2 Ausstoß nahezu optimal. :thumbsup:
     
Thema:

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Die Seite wird geladen...

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...