drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Diskutiere drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hätte da mal eine frage: ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter? danke und l.g.!

1. Hali

Hali Guest

hallo!

hätte da mal eine frage:

ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter?

danke und l.g.!

2. #2 Hochst Schlämmer, 12.01.2010
    Hochst Schlämmer

Hochst Schlämmer

Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi ...

Genau weiß ich es nicht. Aber ich glaube nicht das der 7. Gang länger ist. Die sieben Fahrstufen sollen wohl eher dazu dienen, einerseits eine gewisse Anfahrschwäche zu kaschieren und gleichmäßigere Anschlüsse zwischen den Gängen zu realisieren. Bei meiner Probefahrt mit einem 1,6 TDI mit 7-Stufen-DSG, schaltet die Automatic recht zügig hoch und ist relativ schnell in der siebten Stufe. Beim Handschalter fiel mir beim 1,6 TDI die erwähnte Anfahrschwäche sowie eine relativ starker Übergangsanschluß zwischen erstem und zweiten Gang auf. Besonders in starken Steigungen mit Ampelanfahrt fiel es auf.

Fazit: Gerade beim 1,4 TSI und beim 1,6 TDI würde ich das 7-Stufen-DSG besonders empfehlen. Da ergänzen sich die Vorzüge der beschriebenen Motoren mit dem Komfort der Automatic sowie Verbrauch und CO2 Ausstoß nahezu optimal. :thumbsup:

Thema:

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Die Seite wird geladen...

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang - Ähnliche Themen

1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...