drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Diskutiere drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! hätte da mal eine frage: ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter? danke und l.g.!

  1. Hali

    Hali Guest

    hallo!

    hätte da mal eine frage:

    ist die drehzahl beim 7- gang DSG im letzten gang niedriger als beim 6- gang handschalter?

    danke und l.g.!
     
  2. #2 Hochst Schlämmer, 12.01.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi ...

    Genau weiß ich es nicht. Aber ich glaube nicht das der 7. Gang länger ist. Die sieben Fahrstufen sollen wohl eher dazu dienen, einerseits eine gewisse Anfahrschwäche zu kaschieren und gleichmäßigere Anschlüsse zwischen den Gängen zu realisieren. Bei meiner Probefahrt mit einem 1,6 TDI mit 7-Stufen-DSG, schaltet die Automatic recht zügig hoch und ist relativ schnell in der siebten Stufe. Beim Handschalter fiel mir beim 1,6 TDI die erwähnte Anfahrschwäche sowie eine relativ starker Übergangsanschluß zwischen erstem und zweiten Gang auf. Besonders in starken Steigungen mit Ampelanfahrt fiel es auf.

    Fazit: Gerade beim 1,4 TSI und beim 1,6 TDI würde ich das 7-Stufen-DSG besonders empfehlen. Da ergänzen sich die Vorzüge der beschriebenen Motoren mit dem Komfort der Automatic sowie Verbrauch und CO2 Ausstoß nahezu optimal. :thumbsup:
     
Thema:

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang

Die Seite wird geladen...

drehzahlvergleich 1,4 TSI schaltgetriebe gegenüber 7-gang DSG im letzten gang - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda

    Eifel Rallye Festival 2017 mit 7 Škoda: Ich war am Samstag spontan in der Eifel und hab mir ein wenig historische Rallyeluft um die Ohren wehen lassen. Es waren insgesamt wohl 7 Rallye...
  4. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  5. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?