Drehzahlunabhängiges Schleifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sierra13, 03.09.2014.

1. #1 Sierra13, 03.09.2014
    Sierra13

Sierra13

Guten Morgen,

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 1.4TSI ein drehzahlunabhängiges Schleifgeräusch. Da es nicht immer Auftritt war ich bisher noch nicht beim Freundlichen.
    Das Geräusch klingt wie ein rhythmisches Schleifen. Es tritt allerdings nur während der Fahrt auf, wobei sich seine Frequenz nicht ändert mit der Geschwindigkeit. Wenn man anhält läuft es noch 1-2 Mal nach und ist dann weg.
    Auftreten tut es anscheinend an warmen Tagen, oder nach Autobahnfahrten. Werde das aber die nächste Zeit noch etwas genauer beobachten.
    Gestern hat sich unter das dumpfe Schleifgeräusch dann auch noch ein metallisches Schleifen gemischt. Heute morgen, als ich zur Werkstatt wollte um mal nachzufragen war es dann natürlich wieder weg.
    Hat hier jemand eine Idee was dieses Geräusch verursachen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlunabhängiges Schleifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Drehzahlunabhängiges Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]

Schleifgeräusch bei vollem Lenkeinschlag [gelöst]: Das Problem ist gemäss Werkstatt behoben, trotzdem möchte ich nachfragen ob es hier noch andere mit dem Problem gibt / gab oder ob ich einfach ein...
  2. Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen: Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...
  3. Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z

Dumpfe Schleifgeräusche vorne rechts Octavia 1Z: Hallo Leute, ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei...
  4. Schleifgeräusch Vorderachse Octavia 1Z

Schleifgeräusch Vorderachse Octavia 1Z: Hallo Leute, ich bin etwas Ratlos, habe seit ein paar Tagen ein zunehmendes Schleifgeräusch, laut meinem Gehör kommt es von vorne Rechts. Bei...
  5. Schleifgeräusch bei starkem Lenkeinschlag

Schleifgeräusch bei starkem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand, was das sein könnte oder kennt dieses Geräusch auch. Ich hatte jetzt ein paar Mal bei starkem...