Drehzahlsensor g28, fabia springt nicht an

Diskutiere Drehzahlsensor g28, fabia springt nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Mein Fabia Motor BBY springt nicht an. Fehler ausgelesen, zeigt an Drehzahlsensor g28 kein Signal erst war einmal unplausibles...

1. #1 Schnipp, 30.01.2019
    Schnipp

Schnipp

Hallo Leute,
    Mein Fabia Motor BBY springt nicht an.
    Fehler ausgelesen, zeigt an Drehzahlsensor g28 kein Signal erst war einmal unplausibles Signal.
    Soweit so gut Sensor bestellt und getauscht ( was eine fummelei).
    Auto gestartet und siehe da sprang sofort an und lief 1A ich mich gefreut wie Bolle doch nach ca 20 Sekunden ging das Auto wieder aus und springt wieder nicht an wie vorher.
    Fehlerapecher ausgelesen, gleicher Fehler.

Kann das Steuergerät defekt sein und den neuen Sensor abgeschossen haben?
    Oder hat sonst jemand eine idee?

2. #2 MrSmart, 30.01.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Entweder liegt ein Problem mit der Verkabelung zwischen Sensor und Steuergerät vor oder der Impulsgeber ist beschädigt. Das Steuergerät kann natürlich auch einen Defekt haben. Vorher würde ich mal, den Fehlerspeicher löschen, wenn vorhanden den Nockenwellensensor abziehen und schauen, ob der Motor so läuft.

3. #3 Schnipp, 30.01.2019
    Schnipp

Schnipp

Hallo,
    Den fehlerspeicher habe ich natürlich gelöscht, selbe Problem.
    Was ich nicht verstehe, das nach Wechsel des Sensor der Wagen normal läuft und dann nach 20 es wieder wie vorher ist

4. #4 MrSmart, 30.01.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Spricht eher für ein Problem mit der Verkabelung. Hast Du einen Drehzahlmesser?

Thema:

Drehzahlsensor g28, fabia springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsensor g28, fabia springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden