Drehzahlschwankungen ..

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 57muhi57, 13.11.2012.

  1. #1 57muhi57, 13.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo allerseits!

    Ich habe ein problem mit meinem Ier octi..

    Zu den daten: 1.6 75ps aee motor..

    Zum problem: wenn ich mein auto über die nacht draußen stehnlasse(unter 4-5 grad C )

    Habe ich am nächsten tag drezahlachwankungen...
    Zum ablauf: ich starte, dan dreht er hoch auf 2500u/min.. Nach 30sek fällt er runter auf 1700-1900 u/min, und danach schwankt er zwischen 1700-2500u/min. Ich dachte es hört vielleicht auf wenn er warm ist.. Fehlanzeige.. Egal wie lange ich fahre, schwankt die nadel.. Wenn ich ihn abstelle und wieder starte, läuft er für 5 sek auf normal standgas, und dann fängt es an mit den schwankungen.. Dass geht 300-350 kilometer so, und danach schwankt es nur noch zwischen 1000-1500 u/min.. Die drosselklappe wurde vor 1000 kilometer gereinigt.. Habt ihr ne lösung?

    Danke im voraus,muhi57
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 14.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    könnte der kühlmitteltemperaturgeber (G62) sein. falschluft käme auch in frage.
    wurde der fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
     
  4. #3 57muhi57, 14.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Problem gefunden.. Falschluft bei luftfilter! Vielen dank
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Dann war's ja einfach :-) Bei Motorproblemen beim AEE hilft auch immer mal der Blick in den Felicia-Bereich. Der AEE ist dort weiter verbreitet als beim Octavia...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlschwankungen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankungen skoda

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen .. - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

    Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart: Hallo, Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C). Nach dem...
  3. 1.6 TDI Drehzahlschwankung nach Start / Vibrationen bei DPF Regeneration

    1.6 TDI Drehzahlschwankung nach Start / Vibrationen bei DPF Regeneration: Hallo zusammen, bitte um Hilfe: Bei meinem Octavia 1.6 TDI CR BJ 04/2010 50000 km, trat heute folgendes auf: Offenscihtlich startete eine...
  4. Drehzahlschwankung trotz Tempomat

    Drehzahlschwankung trotz Tempomat: Hallo zusammen! Ich war letzten Sonntag auf der Bundesstraße unterwegs. Mit der GRA ziemlich genau 2000U/min eingestellt, was damit so ca....
  5. Drehzahlschwankung im Stand

    Drehzahlschwankung im Stand: Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen) Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht. Wenn...