Drehzahlschwankungen ..

Diskutiere Drehzahlschwankungen .. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich habe ein problem mit meinem Ier octi.. Zu den daten: 1.6 75ps aee motor.. Zum problem: wenn ich mein auto über die...

  1. #1 57muhi57, 13.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo allerseits!

    Ich habe ein problem mit meinem Ier octi..

    Zu den daten: 1.6 75ps aee motor..

    Zum problem: wenn ich mein auto über die nacht draußen stehnlasse(unter 4-5 grad C )

    Habe ich am nächsten tag drezahlachwankungen...
    Zum ablauf: ich starte, dan dreht er hoch auf 2500u/min.. Nach 30sek fällt er runter auf 1700-1900 u/min, und danach schwankt er zwischen 1700-2500u/min. Ich dachte es hört vielleicht auf wenn er warm ist.. Fehlanzeige.. Egal wie lange ich fahre, schwankt die nadel.. Wenn ich ihn abstelle und wieder starte, läuft er für 5 sek auf normal standgas, und dann fängt es an mit den schwankungen.. Dass geht 300-350 kilometer so, und danach schwankt es nur noch zwischen 1000-1500 u/min.. Die drosselklappe wurde vor 1000 kilometer gereinigt.. Habt ihr ne lösung?

    Danke im voraus,muhi57
     
  2. #2 thomas64, 14.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    könnte der kühlmitteltemperaturgeber (G62) sein. falschluft käme auch in frage.
    wurde der fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
     
  3. #3 57muhi57, 14.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Problem gefunden.. Falschluft bei luftfilter! Vielen dank
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dann war's ja einfach :-) Bei Motorproblemen beim AEE hilft auch immer mal der Blick in den Felicia-Bereich. Der AEE ist dort weiter verbreitet als beim Octavia...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
Thema: Drehzahlschwankungen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankungen skoda

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen .. - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

    Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart: Hallo, Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C). Nach dem...
  3. 1.6 TDI Drehzahlschwankung nach Start / Vibrationen bei DPF Regeneration

    1.6 TDI Drehzahlschwankung nach Start / Vibrationen bei DPF Regeneration: Hallo zusammen, bitte um Hilfe: Bei meinem Octavia 1.6 TDI CR BJ 04/2010 50000 km, trat heute folgendes auf: Offenscihtlich startete eine...
  4. Drehzahlschwankung trotz Tempomat

    Drehzahlschwankung trotz Tempomat: Hallo zusammen! Ich war letzten Sonntag auf der Bundesstraße unterwegs. Mit der GRA ziemlich genau 2000U/min eingestellt, was damit so ca....
  5. Drehzahlschwankung im Stand

    Drehzahlschwankung im Stand: Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen) Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht. Wenn...