Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Fabia. Erstmal die Daten: Fabia 6Y Combi 1.4 16V 75ps Motor Automatikgetriebe ca. 134.000km Und...
  • Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben Beitrag #1

siimon

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Fabia.
Erstmal die Daten:
Fabia 6Y Combi
1.4 16V 75ps Motor
Automatikgetriebe
ca. 134.000km

Und zwar folgendes:
Wenn der Motor warm geworden ist, schwankt die Drehzahl im Stand bei 800U/min leicht hin und her. Motor läuft unruhig (stottert) und meine Lichter flackern alle.
Zudem, wenn ich im Leerlauf bin und Gas gebe bis ich auf etwa 1000U/min bin und das für ein paar Sekunden halte, fällt auf einmal die Drehzahl weit runter und schwankt da sehr hin und her (etwa zwischen 300-800U/min). Fühlt sich dann so an, als wenn der Motor sich mit aller Kraft am laufen halten will. Manchmal schaffe ich es auch dadurch, den Wagen abzuwürgen. Ich wiederhole: es ist ein Automatik!
Nun habe ich vor 2 Wochen die Drosselklappe neu machen lassen und diese leichten Drehzahlschwankungen bei 800U/min im Stand haben aufgehört. Allerdings ist das stottern und das Flackern der Lichter immer noch da. Auch diese Drehzahlschwankungen wenn ich ein wenig Gas gebe sind immer noch da. Hab auch mal ein Kurztest machen lassen, da haben 3 Steuergeräte eine geringe Spannungsversorgung gemeldet.
Was kann da nun der Fehler sein? Was kann ich da machen?

Danke schon mal :)
 
Thema:

Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben

Drehzahlschwankungen beim wenig Gas geben - Ähnliche Themen

Erster Vergleich Superb TDI 190 PS 6 Gang DSG vs 200 PS 7 Gang: Zunächst mal stelle ich klar, dass ich diesen Vergleich mache, bevor ich die Eindrücke des Alten vergesse und dass ich mit den Neuen erst knapp...
Geräusche beim Gas geben (1,6 TDI CAYC): Hallo zusammen, Wir haben unseren 2. Roomster letztes Jahr im April gebraucht gekauft. 1,6 TDI CR von 09/2010 mit schon auf gespieltem Update...
Komisches Motorgeräusch beim Gas wegnehmen: Hallo zusammen, hatte ja erwähnt das ich durch ein Zufall auf ein Skoda Octavia 2 gekommen bin und ich sehr wenig Ahnung von diesen Fahrzeugen...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Ruckelt und geht spradisch auch aus beim Anfahren im warmen Zustand: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln und entnervt. :-( wo soll ich beginnen?... Angefangen hat es eigentlich mit Drehzahlschwankungen, das heißt...
Oben