Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ?

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, ich habe gefühlte aber kaum sichtbare Drehzahlschwankungen. Ist das normal beim 2.0er ? Bei meinem alten 75Ps Fabia war das Standgas...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

    ich habe gefühlte aber kaum sichtbare Drehzahlschwankungen. Ist das normal beim 2.0er ?

    Bei meinem alten 75Ps Fabia war das Standgas irgendwie ruhiger und gleichmäßiger.



    Beruhigt mich mal :-S
     
  2. #2 digiman25, 17.10.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Im Benzinbetrieb hab ich das auch, aber lt. Werkstatt ist alles OK. Auf LPG ist der Leerlauf deutlich stabiler. Also nix wie umrüsten :thumbup:

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Danke, dann ist der 2.0er wohl nen rauher Hund ? Montag wird die Gasanlage eingebaut :-D .... ENDLICH !
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab auch so ein Schütteln im Leerlauf, manchmal sackt auch der DZM etwas ab, aber im Normalfall merkt man es nur im Sitz und auf den Pedalen.

    MfG
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Gut dann ist das wohl so dafür find ich den Wagen erstaunlich sparsam wenn man ihn nicht jagt !



    Bin am Wochenende nun 1300 Km gefahren und er hat sich fein unter 7 Liter gehalten !
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Vor 2 Wochen am Wochenende 550km mit um die 120km/h aber auch immer mal 180km/h mit 6,4 Litern auf 100km, mein bisher bester Wert auf deutschen BAB.
    Wetter war warm und Sonnenschein, Reifen Winter 195/50-15

    MfG
     
  7. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Du hattest recht ! Seit dem der Wagen auf Gas läuft hat sich der Leerlauf beruhigt......liegt wohl am Klopfsensor der bei 115 Oktan Luftsprünge macht :-D
     
  8. SP83

    SP83

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

    fahre auch einen Fabia 2.0 und verbrauche im Schnitt gut 10liter/100km. Wenn ich "sparsam" fahre verbrauche ich 8,5liter/100km, dann macht das fahren aber keinen Spaß mehr, da man von jedem 50PS Kleinstwagen versägt wird. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf ca. 100U/min, soll lt. Werkstatt normal sein. Übrigens meiner Läuft auf gerader Strecke keine echten 195km/h.

    Gruß SP83
     
  9. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also bei 8,5 Liter Minimalverbrauch würde ich mich wirklich mal an die Werkstatt wenden. Ich hab im Normalfall um die 7-8 Liter, wenn ich sparsam fahre auch mal 6,5 Liter auf 100km. Mein absoluter Rekord lag bei 5,4 Liter.
    Zu deiner Höchstgeschwindigkeit, er sollte diese eigentlich wenigstens schaffen im Normalfall geht er auch ein paar km/h drüber.

    Kam schonmal ne Fehlermeldung oder irgend eine Warnlampe? Klingt nämlich ein bissl nach Drosselklappe oder Einspritzung.

    Wie gesagt am besten in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.

    Zu den Drehzahlschwankungen, also +-100 Umdrehungen find ich halbwegs akzeptabel, macht meiner auch immer mal.

    MfG
     
  10. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Sorry, dass ich den alten Thread hier ausgrabe aber das "Problem" habe ich leider auch mit meinem umgerüsteten 2.0.

    Ich habe gehört, diese unrunde Leerlauf würde irgendwie durch das Sekundärluftgebläse kommen, das den eigentlich Euro2-ausgelegten Motor mit Biegen und Brechen auf Euro4 umtrimmt. Gibt es denn eine Möglichkeit, das irgendwie abzuschalten und die Karre von mir aus auf Euro2 zurückzurüsten? (Der Steuervorteil ist ja eher marginal)
     
Thema:

Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...