Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 17.10.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

ich habe gefühlte aber kaum sichtbare Drehzahlschwankungen. Ist das normal beim 2.0er ?

Bei meinem alten 75Ps Fabia war das Standgas irgendwie ruhiger und gleichmäßiger.

Beruhigt mich mal :-S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 17.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Im Benzinbetrieb hab ich das auch, aber lt. Werkstatt ist alles OK. Auf LPG ist der Leerlauf deutlich stabiler. Also nix wie umrüsten :thumbup:

Gruß aus Lippe
    Walter

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Danke, dann ist der 2.0er wohl nen rauher Hund ? Montag wird die Gasanlage eingebaut :-D .... ENDLICH !

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab auch so ein Schütteln im Leerlauf, manchmal sackt auch der DZM etwas ab, aber im Normalfall merkt man es nur im Sitz und auf den Pedalen.

MfG

6. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Gut dann ist das wohl so dafür find ich den Wagen erstaunlich sparsam wenn man ihn nicht jagt !

Bin am Wochenende nun 1300 Km gefahren und er hat sich fein unter 7 Liter gehalten !

7. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Vor 2 Wochen am Wochenende 550km mit um die 120km/h aber auch immer mal 180km/h mit 6,4 Litern auf 100km, mein bisher bester Wert auf deutschen BAB.
    Wetter war warm und Sonnenschein, Reifen Winter 195/50-15

MfG

8. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Du hattest recht ! Seit dem der Wagen auf Gas läuft hat sich der Leerlauf beruhigt......liegt wohl am Klopfsensor der bei 115 Oktan Luftsprünge macht :-D

9. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,

fahre auch einen Fabia 2.0 und verbrauche im Schnitt gut 10liter/100km. Wenn ich "sparsam" fahre verbrauche ich 8,5liter/100km, dann macht das fahren aber keinen Spaß mehr, da man von jedem 50PS Kleinstwagen versägt wird. Die Drehzahl schwankt im Leerlauf ca. 100U/min, soll lt. Werkstatt normal sein. Übrigens meiner Läuft auf gerader Strecke keine echten 195km/h.

Gruß SP83

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also bei 8,5 Liter Minimalverbrauch würde ich mich wirklich mal an die Werkstatt wenden. Ich hab im Normalfall um die 7-8 Liter, wenn ich sparsam fahre auch mal 6,5 Liter auf 100km. Mein absoluter Rekord lag bei 5,4 Liter.
    Zu deiner Höchstgeschwindigkeit, er sollte diese eigentlich wenigstens schaffen im Normalfall geht er auch ein paar km/h drüber.

Kam schonmal ne Fehlermeldung oder irgend eine Warnlampe? Klingt nämlich ein bissl nach Drosselklappe oder Einspritzung.

Wie gesagt am besten in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen.

Zu den Drehzahlschwankungen, also +-100 Umdrehungen find ich halbwegs akzeptabel, macht meiner auch immer mal.

MfG

12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Sorry, dass ich den alten Thread hier ausgrabe aber das "Problem" habe ich leider auch mit meinem umgerüsteten 2.0.

Ich habe gehört, diese unrunde Leerlauf würde irgendwie durch das Sekundärluftgebläse kommen, das den eigentlich Euro2-ausgelegten Motor mit Biegen und Brechen auf Euro4 umtrimmt. Gibt es denn eine Möglichkeit, das irgendwie abzuschalten und die Karre von mir aus auf Euro2 zurückzurüsten? (Der Steuervorteil ist ja eher marginal)

Thema:

Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim 2.0er - was ist noch in der Toleranz ? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...