Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, unser neu wirkender Fabia hat im Stand (meiner Meinung nach) unnötige Drehzahlschwankungen. Auf dem DZM sind sie mit 50-100rpm zu sehen,...

  1. #1 Aspirin2006, 24.10.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    unser neu wirkender Fabia hat im Stand (meiner Meinung nach) unnötige Drehzahlschwankungen.
    Auf dem DZM sind sie mit 50-100rpm zu sehen, die Lampen leuchten unwesentlich schwächer wenn die Drehzahl absinkt.
    Dies passiert allerdings immer nur für nen Bruchteil einer Sekunde - so fein kann man das Gaspedal auch nichts dosieren.

    Was kann es sein? Der Wagen hat noch keine 25tkm drauf.
    Achja: Es tritt nur im Leerlauf auf, Batterie ist stark genug, springt ohne zu murren sofort an - auch wenns kalt ist!

    Weiß jemand Rat was es sein könnte?

    Liebe Grüße,
    Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodydrop, 24.10.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Habe das selbe Problem, es tritt allerdings sehr unregelmäßig auf und reguliert sich wie bei dir binnen sekunden von selbst.
    War schon in der Werkstatt damit aber die konnten kein Problem finden.
    So lange er nicht anfängt auszugehn im leerlauf kann ich da so noch mit leben würd aber trotzdem gern wissen woran das liegt.
     
  4. #3 WernerH, 25.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn Du mal viele Verbraucher einschaltest?
    -Heckscheibenheizung
    -Abblendlicht
    -Fernlicht
    -Lüfter Stufe 4
    -Kliomaanlage

    dann sollte die Drehzahl zwar kurz runtergehen, sich aber wieder auf Leerlaufdrehzahl einpendeln.

    Wenn das der Fall ist, sollte alles in Ordnung sein. :D
     
  5. #4 Vogtländer, 25.10.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Lass mal den Lenkwinkelsensor prüfen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner optimal drehzahl 1.4 mercedes

    ,
  2. benziner drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...