Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, unser neu wirkender Fabia hat im Stand (meiner Meinung nach) unnötige Drehzahlschwankungen. Auf dem DZM sind sie mit 50-100rpm zu sehen,...

  1. #1 Aspirin2006, 24.10.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    unser neu wirkender Fabia hat im Stand (meiner Meinung nach) unnötige Drehzahlschwankungen.
    Auf dem DZM sind sie mit 50-100rpm zu sehen, die Lampen leuchten unwesentlich schwächer wenn die Drehzahl absinkt.
    Dies passiert allerdings immer nur für nen Bruchteil einer Sekunde - so fein kann man das Gaspedal auch nichts dosieren.

    Was kann es sein? Der Wagen hat noch keine 25tkm drauf.
    Achja: Es tritt nur im Leerlauf auf, Batterie ist stark genug, springt ohne zu murren sofort an - auch wenns kalt ist!

    Weiß jemand Rat was es sein könnte?

    Liebe Grüße,
    Gordon
     
  2. #2 Bodydrop, 24.10.2009
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Habe das selbe Problem, es tritt allerdings sehr unregelmäßig auf und reguliert sich wie bei dir binnen sekunden von selbst.
    War schon in der Werkstatt damit aber die konnten kein Problem finden.
    So lange er nicht anfängt auszugehn im leerlauf kann ich da so noch mit leben würd aber trotzdem gern wissen woran das liegt.
     
  3. #3 WernerH, 25.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Und wenn Du mal viele Verbraucher einschaltest?
    -Heckscheibenheizung
    -Abblendlicht
    -Fernlicht
    -Lüfter Stufe 4
    -Kliomaanlage

    dann sollte die Drehzahl zwar kurz runtergehen, sich aber wieder auf Leerlaufdrehzahl einpendeln.

    Wenn das der Fall ist, sollte alles in Ordnung sein. :D
     
  4. #4 Vogtländer, 25.10.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Lass mal den Lenkwinkelsensor prüfen ;)
     
Thema: Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner optimal drehzahl 1.4 mercedes

    ,
  2. benziner drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...