Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aspirin2006, 24.10.2009.

1. #1 Aspirin2006, 24.10.2009
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

unser neu wirkender Fabia hat im Stand (meiner Meinung nach) unnötige Drehzahlschwankungen.
    Auf dem DZM sind sie mit 50-100rpm zu sehen, die Lampen leuchten unwesentlich schwächer wenn die Drehzahl absinkt.
    Dies passiert allerdings immer nur für nen Bruchteil einer Sekunde - so fein kann man das Gaspedal auch nichts dosieren.

Was kann es sein? Der Wagen hat noch keine 25tkm drauf.
    Achja: Es tritt nur im Leerlauf auf, Batterie ist stark genug, springt ohne zu murren sofort an - auch wenns kalt ist!

Weiß jemand Rat was es sein könnte?

Liebe Grüße,
    Gordon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodydrop, 24.10.2009
    Bodydrop

Bodydrop

Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Habe das selbe Problem, es tritt allerdings sehr unregelmäßig auf und reguliert sich wie bei dir binnen sekunden von selbst.
    War schon in der Werkstatt damit aber die konnten kein Problem finden.
    So lange er nicht anfängt auszugehn im leerlauf kann ich da so noch mit leben würd aber trotzdem gern wissen woran das liegt.

4. #3 WernerH, 25.10.2009
    WernerH

WernerH

Und wenn Du mal viele Verbraucher einschaltest?
    -Heckscheibenheizung
    -Abblendlicht
    -Fernlicht
    -Lüfter Stufe 4
    -Kliomaanlage

dann sollte die Drehzahl zwar kurz runtergehen, sich aber wieder auf Leerlaufdrehzahl einpendeln.

Wenn das der Fall ist, sollte alles in Ordnung sein. :D

5. #4 Vogtländer, 25.10.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Lass mal den Lenkwinkelsensor prüfen ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner optimal drehzahl 1.4 mercedes

,
  2. benziner drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim 1.4 Benziner - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...