Drehzahlschwankung im Stand

Diskutiere Drehzahlschwankung im Stand im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen) Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht. Wenn...

  1. #1 Steffbulle, 27.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen)
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht.
    Wenn ich mit dem Fahrzeug im Leerlauf stehe und den Fuß auf der Bremse habe dann fällt der Leerlauf ganz normal auf die Leerlaufdrehzahl ab.
    Nehme ich den Fuß von der Bremse, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl leicht um ca. Einen Strich.
    Das ist beliebig oft reproduzierbar.
    Ist das normal?

    Der Wagen läuft sonst traumhaft.

    Vielen Dank für eure Antworten

    P.S. Tolles Forum
     
  2. #2 GaLLoWaY, 27.05.2013
    GaLLoWaY

    GaLLoWaY

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht einfach die zusätzliche Kraft, die vom Motor aufgewendet werden muss um den Bremskraftverstärker anzutreiben?
     
  3. #3 Steffbulle, 28.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Habe es jetzt noch mal nachvollzogen, sobald man von der Bremse geht und der Wagen rollt, erhöht sich leicht die Drehzahl.
    Schätze mal das ist normal.

    Grüße steffbulle
     
  4. #4 The-Driver, 28.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    DSG oder manuell?
     
  5. #5 Steffbulle, 29.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Manuell
     
Thema:

Drehzahlschwankung im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung im Stand - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  2. Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?

    Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?: Hallo Forum, mittelfristig steht bei mir ein Neuwagenkauf an wobei die Modelle Kodiaq bzw. Superb (Diesel – Adblue) in Betracht kommen. Bei einer...
  3. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  4. Yeti 4x4 ruckt kurz im Stand beim Auskuppeln

    Yeti 4x4 ruckt kurz im Stand beim Auskuppeln: Hallo allerseits, ich fahre einen Yeti 2.0 TDI 4x4, der aktuell 57Tkm auf der Uhr und gerade seine 1. Inspektion hinter sich hat. Seit ein paar...
  5. Ruckeln im Stand aber nur wenn ac aus ist

    Ruckeln im Stand aber nur wenn ac aus ist: Hallo liebe Leute. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Fabian 2 1.6 tdi bj 2010. Nach dem warm fahren bemerke ich im Stand ein Ruckeln, mal...