Drehzahlschwankung im Stand

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Steffbulle, 27.05.2013.

  1. #1 Steffbulle, 27.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen)
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht.
    Wenn ich mit dem Fahrzeug im Leerlauf stehe und den Fuß auf der Bremse habe dann fällt der Leerlauf ganz normal auf die Leerlaufdrehzahl ab.
    Nehme ich den Fuß von der Bremse, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl leicht um ca. Einen Strich.
    Das ist beliebig oft reproduzierbar.
    Ist das normal?

    Der Wagen läuft sonst traumhaft.

    Vielen Dank für eure Antworten

    P.S. Tolles Forum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GaLLoWaY, 27.05.2013
    GaLLoWaY

    GaLLoWaY

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht einfach die zusätzliche Kraft, die vom Motor aufgewendet werden muss um den Bremskraftverstärker anzutreiben?
     
  4. #3 Steffbulle, 28.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Habe es jetzt noch mal nachvollzogen, sobald man von der Bremse geht und der Wagen rollt, erhöht sich leicht die Drehzahl.
    Schätze mal das ist normal.

    Grüße steffbulle
     
  5. #4 The-Driver, 28.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    DSG oder manuell?
     
  6. #5 Steffbulle, 29.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Manuell
     
Thema:

Drehzahlschwankung im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung im Stand - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

    Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  3. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

    Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...
  4. aktueller Stand AFS bei "Licht an" Stellung bzw. Alternativen

    aktueller Stand AFS bei "Licht an" Stellung bzw. Alternativen: Moin Moin Gemeinde, ja, Suche wurde bereits genutzt. Folgende Themen wurden - mit nicht zufriedenstellenden Antworten - gefunden:...
  5. Motor setzt im Stand aus

    Motor setzt im Stand aus: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 1.2 TSI. Seit 2 Wochen hat der Motor die eigenart, schlagartig auf 400umdr. zu fallen und mit...