Drehzahlschwankung im Stand

Diskutiere Drehzahlschwankung im Stand im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen) Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht. Wenn...

  1. #1 Steffbulle, 27.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo, ich fahre seit 2Wochen einen Skoda Superb 1.6 TDI. ( Neuwagen)
    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen was mich ein wenig stutzig macht.
    Wenn ich mit dem Fahrzeug im Leerlauf stehe und den Fuß auf der Bremse habe dann fällt der Leerlauf ganz normal auf die Leerlaufdrehzahl ab.
    Nehme ich den Fuß von der Bremse, dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl leicht um ca. Einen Strich.
    Das ist beliebig oft reproduzierbar.
    Ist das normal?

    Der Wagen läuft sonst traumhaft.

    Vielen Dank für eure Antworten

    P.S. Tolles Forum
     
  2. #2 GaLLoWaY, 27.05.2013
    GaLLoWaY

    GaLLoWaY

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht einfach die zusätzliche Kraft, die vom Motor aufgewendet werden muss um den Bremskraftverstärker anzutreiben?
     
  3. #3 Steffbulle, 28.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Habe es jetzt noch mal nachvollzogen, sobald man von der Bremse geht und der Wagen rollt, erhöht sich leicht die Drehzahl.
    Schätze mal das ist normal.

    Grüße steffbulle
     
  4. #4 The-Driver, 28.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    DSG oder manuell?
     
  5. #5 Steffbulle, 29.05.2013
    Steffbulle

    Steffbulle

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    CarConceptSeevetal
    Kilometerstand:
    2000
    Manuell
     
Thema:

Drehzahlschwankung im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung im Stand - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf im Stand

    Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?
  2. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  5. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...