Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi

Diskutiere Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe schon seit längeren ein Problem mit der Drehzahl, nicht nur das er im Standgas ab un zu mal ruckelt und die Drehzahl...

  1. Rino

    Rino

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe schon seit längeren ein Problem mit der Drehzahl, nicht nur das er im Standgas ab un zu mal ruckelt und die Drehzahl schwankt, sondern auch beim fahren bzw. beim auf die Kupplung treten geht die Drehzahl soweit runter das er ab und zu ausgeht. Das Problem ging nach der Garantiezeit los. Die haben nach Reinigung der Drosselklappe, da das Problem weiterhin bestand, auch diese gewechselt. Nach ca 1000 km ging das wieder los, also wieder hin, da haben die den Luftmassenmesser gewechselt. Dann nach 2000 km war es wieder da. Dann bin ich in eine andere Werkstadt gegangen. Die haben auch alles durchgecheckt und nichts richtiges gefunden und wusten auch nicht was es sein könnte denn das Problem war ja nicht ständig sondern nur ab und zu mal. Jedenfalls haben die einen kleinen Schlauch gewechselt an der Drosselklappe und das Auto lief jetzt ca 7000km und ich dachte die haben das Problem gelöst, aber seit ein paar Tagen geht es wieder los und das bald schlimmer wie vorher.
    Hat jemand eine ahnung was das sein könnte und was man dagegen tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist der Softwarestand des Motorsteuergerätes aktuell?
     
  4. Rino

    Rino

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das letzte mal als ich das Auto i.d. Werkstadt hatte sagten die mir auch sowas von Software update, aber die war bis dahin aktuell, bzw. gab es bis dahin kein neues. Aber vieleicht jetzt, müßte man mal fragen. Die wollten auch das Standgas etwas erhöhen aber aber das ging auch nicht. Könnte es auch an der Lambasonde liegen den die war, als ich d. Wagen neu hatte auch immer defekt aber da war das mit dem ausgehen und Schwankungen auch noch nicht.
    Grüße und Danke
     
Thema:

Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...