Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rino, 11.10.2009.

  1. Rino

    Rino

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe schon seit längeren ein Problem mit der Drehzahl, nicht nur das er im Standgas ab un zu mal ruckelt und die Drehzahl schwankt, sondern auch beim fahren bzw. beim auf die Kupplung treten geht die Drehzahl soweit runter das er ab und zu ausgeht. Das Problem ging nach der Garantiezeit los. Die haben nach Reinigung der Drosselklappe, da das Problem weiterhin bestand, auch diese gewechselt. Nach ca 1000 km ging das wieder los, also wieder hin, da haben die den Luftmassenmesser gewechselt. Dann nach 2000 km war es wieder da. Dann bin ich in eine andere Werkstadt gegangen. Die haben auch alles durchgecheckt und nichts richtiges gefunden und wusten auch nicht was es sein könnte denn das Problem war ja nicht ständig sondern nur ab und zu mal. Jedenfalls haben die einen kleinen Schlauch gewechselt an der Drosselklappe und das Auto lief jetzt ca 7000km und ich dachte die haben das Problem gelöst, aber seit ein paar Tagen geht es wieder los und das bald schlimmer wie vorher.
    Hat jemand eine ahnung was das sein könnte und was man dagegen tun kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist der Softwarestand des Motorsteuergerätes aktuell?
     
  4. Rino

    Rino

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also das letzte mal als ich das Auto i.d. Werkstadt hatte sagten die mir auch sowas von Software update, aber die war bis dahin aktuell, bzw. gab es bis dahin kein neues. Aber vieleicht jetzt, müßte man mal fragen. Die wollten auch das Standgas etwas erhöhen aber aber das ging auch nicht. Könnte es auch an der Lambasonde liegen den die war, als ich d. Wagen neu hatte auch immer defekt aber da war das mit dem ausgehen und Schwankungen auch noch nicht.
    Grüße und Danke
     
Thema:

Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung beim Fabia 2,0 Mpi - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...