Drehzahlruckeln Teil 2

Diskutiere Drehzahlruckeln Teil 2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Bin neu hier ! Folgendes, hab heute meinen gebrauchten Fabia TDI gekauft . Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Dreht sauber hoch, doch...

  1. #1 Burner24, 22.09.2005
    Burner24

    Burner24 Guest

    Hi !

    Bin neu hier !

    Folgendes, hab heute meinen gebrauchten Fabia TDI gekauft .
    Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Dreht sauber hoch, doch heute war das komisch, Tank war fast leer 30 km Reichweite laut Bordcomputer,
    das Auto drehte nicht mehr Sauber hoch beginnt zu " wackeln " ab ca.1700 Umdrehungen und hat keine Leistung mehr.

    Hab ihn dann voll getankt, doch es wurde nicht besser, dachte der hat Luft gezogen !

    Was könnte das sein ????

    Gut das noch Garantie drauf ist !

    So, hab heute das Auto meiner Freundin zur Arbeit genommen .
    Nach Feierabend dann gleich mit meinem Fabia zur Werkstatt dort wusste keiner Bescheid..... Naja auf jeden Fall läuft er jetzt wieder .
    Mal schaun wie lang !
     
  2. #2 MrBlack19, 22.09.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es war genau so wie deins, bis auf das die Leistung nicht weg ging. Es trat immer nur bei feuchtem Wetter auf...

    Da du noch Garantie hast würde ich unverzüglich zu deinem Händler fahren und das Problem beseitigen lassen...
     
  3. #3 Burner24, 22.09.2005
    Burner24

    Burner24 Guest

    Kann das vielleicht doch sein das der Luft gezogen hat ?
     
  4. Düff

    Düff Guest

    vielleicht is der luftmassenmesser im eimer
     
  5. #5 olbetec, 23.09.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Steht das Auto draußen, kann ein Marder ein interessantes Nest von der Konkurrenz inspiziert haben und schon mal den einen oder anderen Schlauch geprüft haben -> evtl. Leck im Unterdrucksystem...
    Dann könnte auch ein Kraftstofffilter zu sein, da der wahrscheinlich vor guten 40000km (sofern die km-Angabe in deinem Profil hinkommt) gewechselt wurde und ein treudoofer/sorgloser Vorbesitzer mal Biodiesel getankt hat. Dann sammelt sich der gelöste Dreck vom Dino-Diesel im Filter...
    Es gibt jedoch noch unzählige weitere Ursachen, die ein Fehlerauslesen und eine Diagnose erfordern, die nur deine kompetente Werkstatt durchführen kann...
    Und wenn schon, die Vorförderpumpe im Tank hat die innerhalb von Sekundenbruchteilen entfernt...
    @LMM
    Ist bei Ruckeln eher unwahrscheinlich und wenn man seine Karre nicht mit Sportluftfiltern quält, beim Fabia ATD-Motor auch superselten.
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Drehzahlruckeln Teil 2

Die Seite wird geladen...

Drehzahlruckeln Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...