Drehzahlruckeln Teil 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Burner24, 22.09.2005.

1. #1 Burner24, 22.09.2005
    Burner24

Burner24 Guest

Hi !

Bin neu hier !

Folgendes, hab heute meinen gebrauchten Fabia TDI gekauft .
    Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Dreht sauber hoch, doch heute war das komisch, Tank war fast leer 30 km Reichweite laut Bordcomputer,
    das Auto drehte nicht mehr Sauber hoch beginnt zu " wackeln " ab ca.1700 Umdrehungen und hat keine Leistung mehr.

Hab ihn dann voll getankt, doch es wurde nicht besser, dachte der hat Luft gezogen !

Was könnte das sein ????

Gut das noch Garantie drauf ist !

So, hab heute das Auto meiner Freundin zur Arbeit genommen .
    Nach Feierabend dann gleich mit meinem Fabia zur Werkstatt dort wusste keiner Bescheid..... Naja auf jeden Fall läuft er jetzt wieder .
    Mal schaun wie lang !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 22.09.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es war genau so wie deins, bis auf das die Leistung nicht weg ging. Es trat immer nur bei feuchtem Wetter auf...

Da du noch Garantie hast würde ich unverzüglich zu deinem Händler fahren und das Problem beseitigen lassen...

4. #3 Burner24, 22.09.2005
    Burner24

Burner24 Guest

Kann das vielleicht doch sein das der Luft gezogen hat ?

5. Düff

Düff Guest

vielleicht is der luftmassenmesser im eimer

6. #5 olbetec, 23.09.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Steht das Auto draußen, kann ein Marder ein interessantes Nest von der Konkurrenz inspiziert haben und schon mal den einen oder anderen Schlauch geprüft haben -> evtl. Leck im Unterdrucksystem...
    Dann könnte auch ein Kraftstofffilter zu sein, da der wahrscheinlich vor guten 40000km (sofern die km-Angabe in deinem Profil hinkommt) gewechselt wurde und ein treudoofer/sorgloser Vorbesitzer mal Biodiesel getankt hat. Dann sammelt sich der gelöste Dreck vom Dino-Diesel im Filter...
    Es gibt jedoch noch unzählige weitere Ursachen, die ein Fehlerauslesen und eine Diagnose erfordern, die nur deine kompetente Werkstatt durchführen kann...
    Und wenn schon, die Vorförderpumpe im Tank hat die innerhalb von Sekundenbruchteilen entfernt...
    @LMM
    Ist bei Ruckeln eher unwahrscheinlich und wenn man seine Karre nicht mit Sportluftfiltern quält, beim Fabia ATD-Motor auch superselten.
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Drehzahlruckeln Teil 2

Die Seite wird geladen...

Drehzahlruckeln Teil 2 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI