drehzahlprobleme im leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skoda-maniac, 30.08.2004.

  1. #1 Skoda-maniac, 30.08.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    hatte von euch jemand schon das Problem, dass beim Octi (BJ 99, 1,6l, 100PS) im Stand im ausgekuppelten bzw. Gang raus, die Drehzahl startk schwank (Schwankungen um die 500 - 700 U/min)??

    Das Problem tritt nur gelegentlich auf, nervt aber total. In einigen Fällen ist der Motor sogar einfach ausgegangen.


    mfg

    Skoda-maniac :respekt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.08.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass doch mal das Drosselklappengehäuse reinigen und dann neu an das Motorsteuergerät anpassen.Dann sollte das Problem weg sein.
     
  4. #3 PCH ZE 837, 07.09.2004
    PCH ZE 837

    PCH ZE 837 Guest

    genau, sollten die ersten anzeichen einer verschmutzung der drosselklappe sein, wenn noch erhöhter verbrauch und zögerliches abtouren nac, bzw während gangwechsel dazukommt, ab , fehlerspeicher auslesen lassen, reinigen geht oftmals als kulanz durch, dauer ca 1-1 1/2 h, ca 50-70 €
     
Thema:

drehzahlprobleme im leerlauf

Die Seite wird geladen...

drehzahlprobleme im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  2. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  3. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...
  4. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  5. Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

    Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren: Hi,meine Skoda Fabia 6y5 85 kW rükelt in lehrlauf beim Fahren auch .Beim 120 kmh man hat schon kein lüst zu fahren wegen lehrm und rebrazion. Ich...