drehzahlprobleme im leerlauf

Diskutiere drehzahlprobleme im leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte von euch jemand schon das Problem, dass beim Octi (BJ 99, 1,6l, 100PS) im Stand im ausgekuppelten bzw. Gang raus, die Drehzahl...

1. #1 Skoda-maniac, 30.08.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

hatte von euch jemand schon das Problem, dass beim Octi (BJ 99, 1,6l, 100PS) im Stand im ausgekuppelten bzw. Gang raus, die Drehzahl startk schwank (Schwankungen um die 500 - 700 U/min)??

Das Problem tritt nur gelegentlich auf, nervt aber total. In einigen Fällen ist der Motor sogar einfach ausgegangen.

mfg

Skoda-maniac :respekt:

2. #2 skodabauer, 30.08.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Lass doch mal das Drosselklappengehäuse reinigen und dann neu an das Motorsteuergerät anpassen.Dann sollte das Problem weg sein.

3. #3 PCH ZE 837, 07.09.2004
    PCH ZE 837

PCH ZE 837 Guest

genau, sollten die ersten anzeichen einer verschmutzung der drosselklappe sein, wenn noch erhöhter verbrauch und zögerliches abtouren nac, bzw während gangwechsel dazukommt, ab , fehlerspeicher auslesen lassen, reinigen geht oftmals als kulanz durch, dauer ca 1-1 1/2 h, ca 50-70 €

Thema:

drehzahlprobleme im leerlauf

Die Seite wird geladen...

drehzahlprobleme im leerlauf - Ähnliche Themen

1. Drehzahl im Leerlauf

Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  2. Leerlauf / Drehzahl Probleme

Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
  3. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...
  4. Probleme nach Leerlauf

Probleme nach Leerlauf: Habe seid 18 Monaten einen Octavia (1U5) 1.6 und nur Probleme. Das Fahrzeug hat leider von Beginn an nur Ärger gemacht. Habe alles immer wieder in...
  5. Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf

Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf: Hi! Mein 2009 Skoda Fabia htp 1.2l macht seit kurzem diese blecherne Geräusch Zunächst wurde der Krümmer mitsamt Katalysator getauscht, da bei der...