Drehzahlmesser spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von skodasüd, 31.03.2011.

  1. #1 skodasüd, 31.03.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    hallo zusammen

    In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl hängen, mal für längere Zeit ,mal nur ein paar kilomter.Hauptsächlich nach einer Nacht Standzeit. Kabel sind alle ok. und alle anderen Instrumente gehen normal. Defekt? Hat der einen Impulsgeber? Im Reparaturbuch von Skoda steht nichts drin. Für Hilfe dankbar. Gruß Gerd ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Da reihe ich mich gleich ein.
    Meiner hat das wenn ich den Motor ausschalte- dann hüpft der DZM mal kurz auf 5 oder 6 und dann bleibt er erst auf o stehen !


    Grüße,
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ähnliches hatte mein Favo auch. Bei mir lags daran, das die Batteriepole verdreckt waren und er keinen 100%igen Kontakt bekam.
    Nach dem Reinigen dieser war dann alles wieder normal.
     
Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...