Drehzahlmesser spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl...
skodasüd

skodasüd

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
831
Zustimmungen
28
Ort
Kornwestheim 70806 deutschland
Fahrzeug
Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
Werkstatt/Händler
Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
hallo zusammen

In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl hängen, mal für längere Zeit ,mal nur ein paar kilomter.Hauptsächlich nach einer Nacht Standzeit. Kabel sind alle ok. und alle anderen Instrumente gehen normal. Defekt? Hat der einen Impulsgeber? Im Reparaturbuch von Skoda steht nichts drin. Für Hilfe dankbar. Gruß Gerd ?(
 
#
schau mal hier: Drehzahlmesser spinnt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomSF

TomSF

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
432
Zustimmungen
4
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Da reihe ich mich gleich ein.
Meiner hat das wenn ich den Motor ausschalte- dann hüpft der DZM mal kurz auf 5 oder 6 und dann bleibt er erst auf o stehen !


Grüße,
 
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Ähnliches hatte mein Favo auch. Bei mir lags daran, das die Batteriepole verdreckt waren und er keinen 100%igen Kontakt bekam.
Nach dem Reinigen dieser war dann alles wieder normal.
 
Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

Grundeinstellung 6Gang DSG nicht möglich.: Hallo, es geht um einen Superb Kombi 2.0 TDI von 2010 mit dem 6 Gang DSG. Ein Freund hat mich heute drum gebeten ihm ein bisschen zu helfen. Es...
Fabia läuft unrund /keine Gas annahme: Hallo liebe Mitglieder, Melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem. Zur Vorgeschichte: Am Samstag waren bei uns sehr starke...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...

Sucheingaben

drehzahl anzeige spinnt und motorkontroll

,

octavia drehzahlmesser springt

,

drehzahlmesser schlägt aus

Oben