Drehzahlmesser spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl...

  1. #1 skodasüd, 31.03.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    hallo zusammen

    In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl hängen, mal für längere Zeit ,mal nur ein paar kilomter.Hauptsächlich nach einer Nacht Standzeit. Kabel sind alle ok. und alle anderen Instrumente gehen normal. Defekt? Hat der einen Impulsgeber? Im Reparaturbuch von Skoda steht nichts drin. Für Hilfe dankbar. Gruß Gerd ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Da reihe ich mich gleich ein.
    Meiner hat das wenn ich den Motor ausschalte- dann hüpft der DZM mal kurz auf 5 oder 6 und dann bleibt er erst auf o stehen !


    Grüße,
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ähnliches hatte mein Favo auch. Bei mir lags daran, das die Batteriepole verdreckt waren und er keinen 100%igen Kontakt bekam.
    Nach dem Reinigen dieser war dann alles wieder normal.
     
Thema: Drehzahlmesser spinnt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...
  3. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...