Drehzahlmesser spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl...

  1. #1 skodasüd, 31.03.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    hallo zusammen

    In letzter Zeit macht der Drehzahlmesser Probleme. Beim Einschalten der Zündung schlägt er voll aus und bleibt bei voller Drehzahl hängen, mal für längere Zeit ,mal nur ein paar kilomter.Hauptsächlich nach einer Nacht Standzeit. Kabel sind alle ok. und alle anderen Instrumente gehen normal. Defekt? Hat der einen Impulsgeber? Im Reparaturbuch von Skoda steht nichts drin. Für Hilfe dankbar. Gruß Gerd ?(
     
  2. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Da reihe ich mich gleich ein.
    Meiner hat das wenn ich den Motor ausschalte- dann hüpft der DZM mal kurz auf 5 oder 6 und dann bleibt er erst auf o stehen !


    Grüße,
     
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Ähnliches hatte mein Favo auch. Bei mir lags daran, das die Batteriepole verdreckt waren und er keinen 100%igen Kontakt bekam.
    Nach dem Reinigen dieser war dann alles wieder normal.
     
Thema: Drehzahlmesser spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia drehzahlmesser springt

    ,
  2. drehzahl anzeige spinnt und motorkontroll

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  3. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...
  4. 1.4 tsi cavc spinnt

    1.4 tsi cavc spinnt: Moin. Beim Touran meiner Freundin weiß ich im Moment keinen Rat...zumindest nicht den scheinbar möglichst einfach zielführenden Weg...klar, alles...
  5. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...