Drehzahlmesser spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von whois, 14.01.2008.

  1. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Community,

    vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit hab ich ein ganz merkwürdiges Phänomen beobachtet: Die Nadel des Drehzahlmessers springt auf und ab.

    Als Beispiel: Wenn ich konstant bei 2.500 U/min. fahre, geht die Nadel hoch bis 3.000 und wieder runter, und wieder hoch, etc.pp. :wacko:

    Jetzt bin daran herauszufinden, woran das liegen könnte. Zwischendurch funktionierte der DZM wieder ganz normal, fing dann aber auf einmal wieder an. Neustart des Motors brachte keine Besserung.
    Dazu sei noch gesagt, dass es nur beim Beschleunigen und bei normaler Fahrt auftritt. Im Schubbetrieb zeigt der DZM die korrekte Drehzahl an.

    Da das Problem zwischendurch genauso schnell wieder verschwunden ist, wie es gekommen war, schließe ich ein mechanisches Problem (z.B. Kupplung) im Vorneherein mal aus, da sich dir tatsächliche Motordrehzahl nicht verändert hat.

    Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem un kann mir weiterhelfen? Für Tipps wäre ich dankbar. :thumbup:

    Grüße
    Martin

    Tante EDITh: Fahrzeug ist ein Octavia1 1.9 TDI, EZ 10/2000, 187.000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boettch_70, 23.01.2008
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
Thema: Drehzahlmesser spinnt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia drehzahlmesser ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...