drehzahlmesser nachträglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von colaweiss, 20.03.2004.

1. #1 colaweiss, 20.03.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

hi, hat jemand von euch schon mal beim Benziner einen Drehzahlmesser nachgerüstet?

Hab zwar im forum einwenig gelesen aber nicht auf einen grünen zweig gekommen!

Teile sind für mich kein Problem, wohne ja nur 30min von der Grenze nach CZ weg und die sprache is auch kein problem

Mfg
    Cola

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 21.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

was hassu fürn Motor?
    Ich geh mal vom 1.3er aus denn ich hab nen Drehzahlmesser bei mir im 1.6er drin. Vll lässt sich einfach der Tacho vom 1.6er da einbauen.

MFG LordMcRae

4. #3 Little Turbo, 21.03.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Der 1.3 hatt doch auch einen. Oder net?

5. #4 oli mit n feli, 21.03.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

meiner meinung nach müßte die tachoeinhet beim 1.3er und 1.6er die gleiche sein.
    unterschiede gibt es bei den baujahren. glaube aber auch nur in der art und weíse der beschriftung und evtl. bei der km-anzeige(einmal mechanisch einmal dialog - allerdings bin ich mir da nicht sicher).
    hasz du schon mal über einen drehzahlmesser aus dem zubehörhandel nachgedacht?
    die originale tachoeinheit wird sicherlich nen ganzen batzen geld kosten. universalteile sind da schon etwas günstiger.
    bei conrad gibts die glaube für unter 50 teuros.

6. #5 oli mit n feli, 21.03.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

dialog ist doch totaler mist

meinte digital

sorry sorry sorry

oli mit n feli

7. #6 colaweiss, 21.03.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

1.3 MPI
    Model 97 (CODE V)

die frage is nur ob schon alles verkabelt ist oder nicht, ein kombiinstrument ist schnell besorgt und die Drehzahlmesseranzeige und steuerplatine dazu is auch kein problem diese zu bekommen beim händler!

Ach ja, nachträglich bei einer Doppelfunkenzündspule is leider mit nicht originalen DZM einbaun nix, weil die motorsteuerung sofort auf störung geht sobald ich mich in die steuerleitung einer Spule reinhänge (Widerstands SPULE 1 oder 2 unplausibel)

(bin ja autoelektriker)

MfG
    Cola

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Feli-man, 07.05.2004
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hatte das gleiche Problem, wie du....

Kann dir aber sagen, daß du nur das Instrument tauschen brauchst, das paßt dann. Die Kabel liegen schon alle ( Skoda is gut, ne ?? ). Du kannst so ziemlich jedes Instrument nehmen, is alles das gleiche ( bis auf den DZM vom Diesel natürlich ). Der einzige Unterschied sind die verschiedenen Tachofolien der verschiedenen Ausstattungen.

Dann viel Spass beim umbauen !

10. #8 colaweiss, 08.05.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

danke!!!

naja gleich meinem händler eins auf die F**** haun (((;
    :D

Thema:

drehzahlmesser nachträglich

Die Seite wird geladen...

drehzahlmesser nachträglich - Ähnliche Themen

1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  3. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  4. Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel

Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel: Hi, evtl. kann mir mal jemand was dazu sagen, ob ich das Verhalten nur bisher nicht wahrgenommen habe oder woher es kommen kann. Fahrzeug ist...
  5. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...