drehzahlmesser nachträglich

Diskutiere drehzahlmesser nachträglich im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, hat jemand von euch schon mal beim Benziner einen Drehzahlmesser nachgerüstet? Hab zwar im forum einwenig gelesen aber nicht auf einen...

  1. #1 colaweiss, 20.03.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    hi, hat jemand von euch schon mal beim Benziner einen Drehzahlmesser nachgerüstet?

    Hab zwar im forum einwenig gelesen aber nicht auf einen grünen zweig gekommen!

    Teile sind für mich kein Problem, wohne ja nur 30min von der Grenze nach CZ weg und die sprache is auch kein problem

    Mfg
    Cola
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 21.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    was hassu fürn Motor?
    Ich geh mal vom 1.3er aus denn ich hab nen Drehzahlmesser bei mir im 1.6er drin. Vll lässt sich einfach der Tacho vom 1.6er da einbauen.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 Little Turbo, 21.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Der 1.3 hatt doch auch einen. Oder net?
     
  5. #4 oli mit n feli, 21.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    meiner meinung nach müßte die tachoeinhet beim 1.3er und 1.6er die gleiche sein.
    unterschiede gibt es bei den baujahren. glaube aber auch nur in der art und weíse der beschriftung und evtl. bei der km-anzeige(einmal mechanisch einmal dialog - allerdings bin ich mir da nicht sicher).
    hasz du schon mal über einen drehzahlmesser aus dem zubehörhandel nachgedacht?
    die originale tachoeinheit wird sicherlich nen ganzen batzen geld kosten. universalteile sind da schon etwas günstiger.
    bei conrad gibts die glaube für unter 50 teuros.
     
  6. #5 oli mit n feli, 21.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    dialog ist doch totaler mist

    meinte digital

    sorry sorry sorry

    oli mit n feli
     
  7. #6 colaweiss, 21.03.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    1.3 MPI
    Model 97 (CODE V)

    die frage is nur ob schon alles verkabelt ist oder nicht, ein kombiinstrument ist schnell besorgt und die Drehzahlmesseranzeige und steuerplatine dazu is auch kein problem diese zu bekommen beim händler!

    Ach ja, nachträglich bei einer Doppelfunkenzündspule is leider mit nicht originalen DZM einbaun nix, weil die motorsteuerung sofort auf störung geht sobald ich mich in die steuerleitung einer Spule reinhänge (Widerstands SPULE 1 oder 2 unplausibel)

    (bin ja autoelektriker)

    MfG
    Cola
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Feli-man, 07.05.2004
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hatte das gleiche Problem, wie du....

    Kann dir aber sagen, daß du nur das Instrument tauschen brauchst, das paßt dann. Die Kabel liegen schon alle ( Skoda is gut, ne ?? ). Du kannst so ziemlich jedes Instrument nehmen, is alles das gleiche ( bis auf den DZM vom Diesel natürlich ). Der einzige Unterschied sind die verschiedenen Tachofolien der verschiedenen Ausstattungen.

    Dann viel Spass beim umbauen !
     
  10. #8 colaweiss, 08.05.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    danke!!!

    naja gleich meinem händler eins auf die F**** haun (((;
    :D
     
Thema:

drehzahlmesser nachträglich

Die Seite wird geladen...

drehzahlmesser nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...