Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Diskutiere Drehzahlmesser nachträglich einbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen. Nun hab ich die Frage welche Signale an...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen.
    Nun hab ich die Frage welche Signale an die drei (grün, weiß, braun) Kabel kommen,
    da ich bei mir die Uhr drin habe und den DZM nachträglich einbaue.
    Eine schnelle Antwort wäre nett :)
    mfg
    alex
     

    Anhänge:

  2. #2 sk_fav781, 28.10.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo,

    stand damals vor derselben Frage. Abhilfe schaffte der direkte Vergleich von einer Tachoeinheit mit Uhr bzw. DZM.

    Fazit: Einfach die Uhr aus dem Tacho nehmen und den DZM nach angehängtem Schema anschließen.

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  3. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke für die antwort.
    hab ich vorhin so auch festgestellt, allerdings kommt bei mir an der klemme wo das drehzahlsignal ankommen sollte nichts an.
    nun meine frage welches kabel an der zündspule das richtige ist
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    zieh ein kabel von einer freien Klemme (soviel gibt es nicht) an der Zündspule zum Stecker am drehzahlmesser, den passenden Stift im Stecker mußt du selber rausfinden, ist aber so schwer nicht, ich habs ja auch hingekriegt .... ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

    Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
  4. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  5. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...