Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Diskutiere Drehzahlmesser nachträglich einbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen. Nun hab ich die Frage welche Signale an...

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen.
    Nun hab ich die Frage welche Signale an die drei (grün, weiß, braun) Kabel kommen,
    da ich bei mir die Uhr drin habe und den DZM nachträglich einbaue.
    Eine schnelle Antwort wäre nett :)
    mfg
    alex

Anhänge:

2. #2 sk_fav781, 28.10.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo,

stand damals vor derselben Frage. Abhilfe schaffte der direkte Vergleich von einer Tachoeinheit mit Uhr bzw. DZM.

Fazit: Einfach die Uhr aus dem Tacho nehmen und den DZM nach angehängtem Schema anschließen.

MfG Andreas

Anhänge:

3. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke für die antwort.
    hab ich vorhin so auch festgestellt, allerdings kommt bei mir an der klemme wo das drehzahlsignal ankommen sollte nichts an.
    nun meine frage welches kabel an der zündspule das richtige ist

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    zieh ein kabel von einer freien Klemme (soviel gibt es nicht) an der Zündspule zum Stecker am drehzahlmesser, den passenden Stift im Stecker mußt du selber rausfinden, ist aber so schwer nicht, ich habs ja auch hingekriegt .... ;)

Thema:

Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrsensoren einbauen

Rückfahrsensoren einbauen: Hi ich will in meinem Fabia 2 Rückfahrsensoren einbauen In welchen Abständen baue ich die am besten ein? Wie hoch vom Boden, wo kann ich die Kabel...
  2. Wo erhält man Anleitungen Einbau Ersatzteile?

Wo erhält man Anleitungen Einbau Ersatzteile?: In der Heckleuchte ist ein Bruch drin und muss nach TÜV austauschen :(. Die Lichtanlage funktioniert ansonsten. Da ich den Aufwand scheue via...
  3. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  4. Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen

Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen: Guten Abend, wie in der Überschrift schon erwähnt ist heute plötzlich der Drehzahlmesser an meinem Favoriten LX ausgefallen. Er lief plötzlich...
  5. Rapid DIN 1 Radio in Skoda Rapid einbauen

DIN 1 Radio in Skoda Rapid einbauen: Servus! Ich habe aus einem anderen Auto ein Pioneer DEH-S5000BT 1 DIN Autoradio übrig, und dachte mir, ich könnte es in den Skoda Rapid Spaceback...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden