Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Diskutiere Drehzahlmesser nachträglich einbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen. Nun hab ich die Frage welche Signale an...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen.
    Nun hab ich die Frage welche Signale an die drei (grün, weiß, braun) Kabel kommen,
    da ich bei mir die Uhr drin habe und den DZM nachträglich einbaue.
    Eine schnelle Antwort wäre nett :)
    mfg
    alex
     

    Anhänge:

  2. #2 sk_fav781, 28.10.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo,

    stand damals vor derselben Frage. Abhilfe schaffte der direkte Vergleich von einer Tachoeinheit mit Uhr bzw. DZM.

    Fazit: Einfach die Uhr aus dem Tacho nehmen und den DZM nach angehängtem Schema anschließen.

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  3. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke für die antwort.
    hab ich vorhin so auch festgestellt, allerdings kommt bei mir an der klemme wo das drehzahlsignal ankommen sollte nichts an.
    nun meine frage welches kabel an der zündspule das richtige ist
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    zieh ein kabel von einer freien Klemme (soviel gibt es nicht) an der Zündspule zum Stecker am drehzahlmesser, den passenden Stift im Stecker mußt du selber rausfinden, ist aber so schwer nicht, ich habs ja auch hingekriegt .... ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  5. Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack

    Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack: Hier sollen Sachen rein die ihr nicht ausgeliefert bekommen habt, sondern nachgerüstet. Mit links woher etc. Also so Sachen von eBay, AliExpress...