Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Diskutiere Drehzahlmesser nachträglich einbauen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen. Nun hab ich die Frage welche Signale an...

  1. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay einen Drehzahlmesser für den Favorit bestellt, und der ist nun angekommen.
    Nun hab ich die Frage welche Signale an die drei (grün, weiß, braun) Kabel kommen,
    da ich bei mir die Uhr drin habe und den DZM nachträglich einbaue.
    Eine schnelle Antwort wäre nett :)
    mfg
    alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 28.10.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo,

    stand damals vor derselben Frage. Abhilfe schaffte der direkte Vergleich von einer Tachoeinheit mit Uhr bzw. DZM.

    Fazit: Einfach die Uhr aus dem Tacho nehmen und den DZM nach angehängtem Schema anschließen.

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  4. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    danke für die antwort.
    hab ich vorhin so auch festgestellt, allerdings kommt bei mir an der klemme wo das drehzahlsignal ankommen sollte nichts an.
    nun meine frage welches kabel an der zündspule das richtige ist
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    zieh ein kabel von einer freien Klemme (soviel gibt es nicht) an der Zündspule zum Stecker am drehzahlmesser, den passenden Stift im Stecker mußt du selber rausfinden, ist aber so schwer nicht, ich habs ja auch hingekriegt .... ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke