Drehzahlmesser nachträglich einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FlashOver, 20.08.2002.

1. #1 FlashOver, 20.08.2002
    FlashOver

FlashOver Guest

Hallo.
    Ich bin auch ein Stolzer Besitzer eines neuwertigen Felicias mit grad ma 7000km drauf als ich ihn kaufte (jetzt 15000).

Leider fehlt das ein oder andere an dem kleinen Flitzer was ich nach und nach nachbauen möchte. Inzwischen ist z. b. auch ein Radio drinnen :)

Was ich aber als nächste ändern möchte ist, dass ich in der Amatur diese riesengrosse Uhr neben der Geschwindigketisanzeige rausmache und dafür einen Drehzahlmesser einbaue.

Nun aber mein Frage:
    Wie komm ich da ran ?

Bin kein Automechaniker und schon gar kein begeisterter Autobastler und Tuner (noch net *g*), also müsste man mir ma auf die Sprünge helfen. Will ja net wahllos erstma an jeder Schraube die ich finde rumpfuschen :)

Noch ne kleine Frage. Wo krie ich eine Mittelkonsole für den Feli ? Bei mir ist unter dem Radio bis zum Boden schluss und auch zwischen den Sitzen ist das kein Kanal wo man evtl. ein paar Kleinigkeiten ablegen könnte. Das wäre das nächste was gemacht wird :)

PS: Finde die community prima. Obwohl der Skoda ja nicht sooo wahnsinnig verbreitet ist bisher, findet man hier wirklich interessante Themen und Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trooper, 20.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Das mit der Mittelkonsole ist bei den LX so. Beim Händler gibts viele Sachen zum Nachrüsten. Der Zubehörkatalag ist dick. ;-)
    Beim Drehzahlmesser würde ich sagen, ein neues Kombi-Instroment rein, mit n-Messer, und evtl. ein paar Kabel ziehen. Das müßte Dir die Werkstatt auch erzählen können.

Vielleicht hat das ja schon ein Board-User gemacht, mal abwarten.

:wink:

4. #3 FlashOver, 23.08.2002
    FlashOver

FlashOver Guest

Tja, scheinbar hat da keiner was dazu zu sagen :)