Drehzahlmesser nachrüsten

Diskutiere Drehzahlmesser nachrüsten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat schon mal wer nen bzw. den Drehzahlmesser nachgerüstet? Wenn ja brauch ich dafür mehr als den Drehzahlmesser selbst und nen Geber? Oder...

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hat schon mal wer nen bzw. den Drehzahlmesser nachgerüstet?

    Wenn ja brauch ich dafür mehr als den Drehzahlmesser selbst und nen Geber?

    Oder meint ihr es wäre sinnvoller das als Zusatzinstrument zu machen?



    cu

    Scotch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.603
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich hab schon nachgerüstet.

    Am einfachsten kommst du, wenn du dir ein neues Kombiinstrument besorgst... (Vom Schrott oder ebay) Da sollte einer drinne sein.
    Den brauchste nur anstecken und schon gehts, Kabel und Stecker und Signal liegen an. Solltest aber einen aus einem 1.3er nehmen. Ich habe bei meinem einen ausm 1.6er drinne, da steht die Temperaturanzeige immer höher als normal, aber man gewöhnt sich dran.
    Wenns gut kommt bist du also mit 30 € dabei. Einfacher gehts ja wohl kaum.

    Achja, der Tachostand ist dann unterschiedlich. So hab ich 180000 km aufm Tacho aber in Realität nur 110000 drauf.
     
  4. #3 Felicia RS, 26.02.2009
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Der wechsel des Tacho in ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ist aber auch nicht so schwer; dann hast du sogar den Originalen KM Stand. Der Tacho sebst ist ein losgelösten Bauteil was einfacht zu tauschen ist hab ich bei meinem damals auch gemacht.

    Gruß Felicia RS
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Demnach wird die Drehzahl elektronisch ausgelesen?

    sehr schön... dann wird das wohl das erste werden :D
     
  6. #5 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.603
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Naja ich wollte ni am Tacho rumbasteln und außerdem hab ich das Design vom 1.6er jetzt ... mit dem 1.3er zusammen sähe dämlich aus :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Klar...

    Ist es eigentlich egal von welchem 1.3er man das nicmmt also 40/50kw bzw Mpi und monomotronik?
     
  9. #7 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.603
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    naja du solltest schon mpi nehmen...
    haben unterschiedliche geber fürs kombiinstrument bei der temp-anzeige
     
Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...