Drehzahlmesser nachrüsten

Diskutiere Drehzahlmesser nachrüsten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat schon mal wer nen bzw. den Drehzahlmesser nachgerüstet? Wenn ja brauch ich dafür mehr als den Drehzahlmesser selbst und nen Geber? Oder...

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    hat schon mal wer nen bzw. den Drehzahlmesser nachgerüstet?

    Wenn ja brauch ich dafür mehr als den Drehzahlmesser selbst und nen Geber?

    Oder meint ihr es wäre sinnvoller das als Zusatzinstrument zu machen?



    cu

    Scotch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Ich hab schon nachgerüstet.

    Am einfachsten kommst du, wenn du dir ein neues Kombiinstrument besorgst... (Vom Schrott oder ebay) Da sollte einer drinne sein.
    Den brauchste nur anstecken und schon gehts, Kabel und Stecker und Signal liegen an. Solltest aber einen aus einem 1.3er nehmen. Ich habe bei meinem einen ausm 1.6er drinne, da steht die Temperaturanzeige immer höher als normal, aber man gewöhnt sich dran.
    Wenns gut kommt bist du also mit 30 € dabei. Einfacher gehts ja wohl kaum.

    Achja, der Tachostand ist dann unterschiedlich. So hab ich 180000 km aufm Tacho aber in Realität nur 110000 drauf.
     
  4. #3 Felicia RS, 26.02.2009
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Der wechsel des Tacho in ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ist aber auch nicht so schwer; dann hast du sogar den Originalen KM Stand. Der Tacho sebst ist ein losgelösten Bauteil was einfacht zu tauschen ist hab ich bei meinem damals auch gemacht.

    Gruß Felicia RS
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Demnach wird die Drehzahl elektronisch ausgelesen?

    sehr schön... dann wird das wohl das erste werden :D
     
  6. #5 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Naja ich wollte ni am Tacho rumbasteln und außerdem hab ich das Design vom 1.6er jetzt ... mit dem 1.3er zusammen sähe dämlich aus :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Klar...

    Ist es eigentlich egal von welchem 1.3er man das nicmmt also 40/50kw bzw Mpi und monomotronik?
     
  9. #7 felicianer, 26.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    naja du solltest schon mpi nehmen...
    haben unterschiedliche geber fürs kombiinstrument bei der temp-anzeige
     
Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...