Drehzahlmesser geht vielleicht nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sonne1763, 26.04.2013.

  1. #1 Sonne1763, 26.04.2013
    Sonne1763

    Sonne1763

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Roomster, wenn ich z. B. an einer Ampel stehe, dann geht die Nadel nur bis 10 runter und nicht bis 0. Ist das richtig so, oder ist er vielleicht defekt?

    Lg Sonne1763 ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerhannover, 26.04.2013
    bikerhannover

    bikerhannover

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster,1,6 l. 105 Ps mit LPG - Gasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    86000
    Wenn die Nadel bis 0 runter geht ist der Motor aus !!
    :D
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Die Frage ist jetzt nicht Ernst gemeint?
     
  5. #4 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar doch...
     
  6. #5 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da hat wohl jemand seinen Führerschein mit einem Auto gemacht das ein Start/Stopp-System hatte.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Na ja. Da im Roomy keine 6, 8 oder gar 12 Zylinder eingebaut werden, gehe ich davon aus, das der Motor zu hören ist und vibrationen zu spüren sind. Und spätestens beim ersten tritt aufs gas, merkt man ob er anzieht oder erst anläßt.
     
  8. #7 dathobi, 26.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das weißt Du und das weiß ich...
    Aber Sonne1763 hat wohl gemerkt das seine Frage etwas anders ist als das was man erwartet...oder Sonne1763?
     
  9. #8 Blackfrosch, 27.04.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Teste mal folgendes:

    Mache den Vorwärtsgang rein, und lasse ihn rückwärts einen Berg runter rollen. Wenn die Nadel nicht unter 0 geht, ist dein Drehzahlmesser defekt.

    mfg
     
  10. #9 samymen, 27.04.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    hey Frosch, du darfst dat so nicht schreiben!
    ..an sich eine coole Idee, ich hätte noch einen 17 Jahre alten Suzuki ohne TüV dafür mit ordentlich Rost und wahrscheinlich defekten Drehzahlmesser..... :-D
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    wenn er einen GreenLine fährt ist das doch schon mal berechtigt ;) Das Start-Stopp-System funktioniert, wenn auch nicht bei jedem Ampelhalt. Kommt die Elektronik zu der Meinung, dass zu viele Verbraucher am Bordnetz hängen, dann läuft der Motor auch beim Ampelstopp immer wieder mal munter weiter.
     
  12. #11 Sonne1763, 28.04.2013
    Sonne1763

    Sonne1763

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei Euch auch ne vernünftige Antwort erwarten??
     
  13. #12 dathobi, 28.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Derr Zeiger geht nun mal nicht auf null wenn der Motor noch läuft, warum sollte der Zeiger das auch? Mach den Motor aus und der Zeiger geht auch wieder wie gewünscht auf Null...
     
  14. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    :?: :?: :?:
     
  15. #14 Allgaydriver, 28.04.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Wenn ein Auto an der Ampel steht läuft in der Regel der Motor in Leerlaufdrehzahl. Das sind je nach Motor und Betriebtemperatur meist um die 800 U/min. Bei Fahrzeugen mit Start stop System geht der Motor an der Ampel aus und der Drehzahlmesser zeigt 0 U/min an.

    Wenn dein Auto kein Start Stop System hat läuft er hält im Stillstand mit Leerlaufdrehzahl.
     
  16. #15 tschack, 28.04.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auch wenn man sicher nicht alle Antworten ernst nehmen sollte, hättest aber auch du bereits von vornherein mehr Daten zu deinem Roomster bekannt geben können.
    So ist es für alle nur ein Ratespiel, was da vielleicht nicht stimmen könnte - vielleicht ist aber auch alles in Ordnung und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    sorry, aber Antworten können nur so gut sein, wie die Frage ist.

    Da hier wohl keiner einen Roomy mit Start/Stopp System hat, bleibt bei allen der Drehzahlmesser bei ca "10" stehen. Auf "0" geht er nur, wenn man den Motor versehentlich abgwürg hat.

    Also:
    Wenn der Motor läuft und der Drehzahlmesser auf "0" geht, DANN ist er defekt.
    Steht der Motor definitiv (!), und er zeigt noch "10" an, dann ist auch was falsch.

    Was sind Deine Fakten?
    Dann gibts auch bessere Antworten.
    :whistling:
     
  19. #17 Blackfrosch, 03.05.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Die erste Antwort war vernünftig: (weiter hättest du nicht lesen brauchen)
    Da die Frage aber keiner Stellen kann, der einen Führerschein ordentlich gemacht hat, gabs danach Gespott.
     
Thema: Drehzahlmesser geht vielleicht nicht richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser geht nicht auf null

    ,
  2. drehzahlmesser steht nicht auf null

    ,
  3. drehzahlmesser auto null

    ,
  4. drehzahlmesser steht nicht auf null opel corsa ,
  5. muss der drehzahlmesser auf null stehen,
  6. drehzahlmesser muss der auf null stehen beim stand,
  7. Drehzahlmesser defekt gasanlage geht nicht,
  8. drehzahlmesser nicht 0,
  9. drezahlmesser steht nicht auf null opel meriva,
  10. drehzahl geht nicht auf null,
  11. Warum steht der Drehzahlmesser auf 10,
  12. drehzahl zeiger steht nicht ganz auf null,
  13. drehzahlmesser ampel
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser geht vielleicht nicht richtig? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...