Drehzahlmesser eingefroren!

Diskutiere Drehzahlmesser eingefroren! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gestern nicht gefahren und heute startete ich bei minus 5 Grad meinen Feli und bemerkte,daß die Nadel des DZM auf genau 2200 U/min...

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Bin gestern nicht gefahren und heute startete ich bei minus 5 Grad meinen Feli und bemerkte,daß die Nadel des DZM auf genau 2200 U/min verharrte,ohne zu zucken! Nach ca. 3km normaler Fahrt,war der Spuk wieder vorbei! Ist der Feli ein Sommerauto? Habt ihr auch schon ähnliche "Frosterlebnisse" gehabt?

Gruß Melli
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.983
Zustimmungen
396
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo BBM !

Ich hatte selbige Erlebnisse schon bei meinem Favorit, da blieb der Tacho manchmal stehen bei 40 km/h oderso, auch der Drehzahlmesser ging nach dem Abstellen erst auf 0, nachdem er einen sanften Schlag von meiner Hand bekam.....

Mach Dir nichts draus, das sind doch leicht verschmerzbare Übel, oder ?

Gruß Michal !
 

FeliSport

Guest
hi melli

ich habe letztens bemerkt das die tachonadel zwischen 50 u 60km/h anfängt zu wackeln vibrieren hoch runter!

das is auch nicht normal.

ansonsten sprang er bei minus 10C an ohne probleme.

mfg kevin
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.983
Zustimmungen
396
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi FeliSport !

Das ist auch eine typische Sache beim Favorit/Felicia, da die Tachos ja noch durch Tachowellen angetrieben werden, und bei diesen Temperaturen sind die Wellen sehr sehr träge.

Solange es nicht im 20km/h - Bereich zittert, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Michal !
 

LordMcRae

Guest
Also bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten. Werd aber vermelden wenns passieren sollte.

MFG LordMcRae
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PaCmaN

Guest
Ein Sommerauto?

Sicher nicht,ich muss immer lachen wenn die dicken BMW/Audi/Mercedes neben mir stehen bei -15° und es nicht schaffen ihren Kübel zu starten.

Hab in 1 1/2 Jahren Feli erst 3 mal den schlüssel ein zweites mal umdrehen müssen 8)

Nur nach einem Wasserschadenist bei der Hauptplatine irgendwas schadhaft,soll heissn das bei mir ab und an der Drehzahlmesser wenn mein Feli kalt ist nicht dreht,is extrem selten und stört nicht da der Spuck nach 5 min. wieder vorbei ist.

GreeTz,MaX
 

boeseFeli

Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Audi A4 Avant 2010
Hi All,

das Problem habe ich auch mit dem Drehzahlmesser,
Motor dreht wenige Minuten recht hoch und fällt dann wieder auf die "Normale Leerlaufdrehzahl" ab!

Aber wieso das Problem auftritt konnte man mir auch
in einer Skoda Vertragswerkstatt niemand sagen!

mfg

Domi
 
Thema:

Drehzahlmesser eingefroren!

Oben