Drehzahlmesser eingefroren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boomboommelli, 10.12.2002.

1. #1 boomboommelli, 10.12.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Bin gestern nicht gefahren und heute startete ich bei minus 5 Grad meinen Feli und bemerkte,daß die Nadel des DZM auf genau 2200 U/min verharrte,ohne zu zucken! Nach ca. 3km normaler Fahrt,war der Spuk wieder vorbei! Ist der Feli ein Sommerauto? Habt ihr auch schon ähnliche "Frosterlebnisse" gehabt?

Gruß Melli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo BBM !

Ich hatte selbige Erlebnisse schon bei meinem Favorit, da blieb der Tacho manchmal stehen bei 40 km/h oderso, auch der Drehzahlmesser ging nach dem Abstellen erst auf 0, nachdem er einen sanften Schlag von meiner Hand bekam.....

Mach Dir nichts draus, das sind doch leicht verschmerzbare Übel, oder ?

Gruß Michal !

4. #3 FeliSport, 11.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi melli

ich habe letztens bemerkt das die tachonadel zwischen 50 u 60km/h anfängt zu wackeln vibrieren hoch runter!

das is auch nicht normal.

ansonsten sprang er bei minus 10C an ohne probleme.

mfg kevin

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi FeliSport !

Das ist auch eine typische Sache beim Favorit/Felicia, da die Tachos ja noch durch Tachowellen angetrieben werden, und bei diesen Temperaturen sind die Wellen sehr sehr träge.

Solange es nicht im 20km/h - Bereich zittert, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Michal !

6. #5 LordMcRae, 11.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Also bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten. Werd aber vermelden wenns passieren sollte.

MFG LordMcRae

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PaCmaN

PaCmaN Guest

Ein Sommerauto?

Sicher nicht,ich muss immer lachen wenn die dicken BMW/Audi/Mercedes neben mir stehen bei -15° und es nicht schaffen ihren Kübel zu starten.

Hab in 1 1/2 Jahren Feli erst 3 mal den schlüssel ein zweites mal umdrehen müssen 8)

Nur nach einem Wasserschadenist bei der Hauptplatine irgendwas schadhaft,soll heissn das bei mir ab und an der Drehzahlmesser wenn mein Feli kalt ist nicht dreht,is extrem selten und stört nicht da der Spuck nach 5 min. wieder vorbei ist.

GreeTz,MaX

9. #7 boeseFeli, 06.01.2003
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi All,

das Problem habe ich auch mit dem Drehzahlmesser,
    Motor dreht wenige Minuten recht hoch und fällt dann wieder auf die "Normale Leerlaufdrehzahl" ab!

Aber wieso das Problem auftritt konnte man mir auch
    in einer Skoda Vertragswerkstatt niemand sagen!

mfg

Domi

Thema:

Drehzahlmesser eingefroren!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser eingefroren! - Ähnliche Themen

1. Service Intervall ist eingefroren

Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  2. Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel

Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel: Hi, evtl. kann mir mal jemand was dazu sagen, ob ich das Verhalten nur bisher nicht wahrgenommen habe oder woher es kommen kann. Fahrzeug ist...
  3. Eingefroren

Eingefroren: Hallo Leute, heut Nacht war es ca -13 Grad kalt. Als ich heut morgen mit meinem (S3C 190 PS) los wollte ging das ca 1,5km gut. Nur etwas lauter...
  4. Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?

Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?: Liebe Superb-Gemeinde, mir ist in den letzten Wochen folgendes Phänomen aufgefallen : Ich fahre bei leerer Autobahn immer ganz gerne 160km/h bei...
  5. Drehzahlmesser macht Probleme

Drehzahlmesser macht Probleme: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drehzahlmesser, früh wenn ich auf Arbeit fahre und das Auto kalt bzw es auch nass draußen...