Drehzahlmesser einbauen.

Diskutiere Drehzahlmesser einbauen. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir letztens einen Drehzahlmesser gekauft und würde den gerne nachträglich in meinem Felicia einbauen. Wo genau muss ich das eine Kabel...

  1. #1 skodahatzer, 31.08.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Ich habe mir letztens einen Drehzahlmesser gekauft und würde den gerne nachträglich in meinem Felicia einbauen. Wo genau muss ich das eine Kabel anschliessen sodass er dann die Drehzahl misst?
     
  2. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Nachträgliche Drehzahlmesser im allgemeinen:

    + (Zündunggsplus,Klemme15)
    - ( auch Masse, Klemme31)
    Signal (Klemme1 an der Zündspule)

    Bitte berichtigt mich falls ich bei der Klemmenbezeichnung falsch liege
     
  3. #3 skodahatzer, 05.09.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Vielleicht kommt diese Frage jetzt wirklich dumm rüber (bitte schlagt mich nicht), aber auf der Zündspule, welche Klemme hat welche Farbe, es sind auf der Spule drei Kabel vorhanden und warum muss ich die Masse vom Drehzahlmesser an der Spule befestigen und nicht an irgendeinen Massepunkt an der Karroserie?
     
  4. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    die Masse (braunes Kabel?) kann an einen Massepunkt

    Zündungsplus gibts praktischerweise an der Zündspule ( rotes Kabel?)

    beim Signal musst du mal auf die Zündspule schauen , normalerweise steht die Bezeichnung drauf
     
  5. #5 skodahatzer, 07.09.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Vielen Dank, ich werds am Wochenende gleich ausprobieren.
     
  6. #6 Skody82, 06.03.2006
    Skody82

    Skody82 Guest

    Hi, Leutz!

    Ich hab auch das Problem, ich weis auch nicht wie ich einen zubehör DZM aschließen soll.

    Ich hab n 1,3l MPI, Mit Zündmagneten-Zündung

    Da sind am Zündmagnetenstecker 4 Strippen drann, Braun Grün Rot Schwarz.

    Kann mir Jeamand weiter helfen!!!

    :keineahnung:

    :wink:
     
  7. #7 Chrisman, 06.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich find diese Nachrüst DZM irgendwie doof. Wer keinen im Kombiinstrument hat, kann den doch da einbauen, sofern nicht das ganze Instrument ausgetauscht werden muss. Die riesige Uhr is doch sowieso in digitaler Form integriert (jedenfalls bei mir). Soweit ich weiß, muss man da auch "nur" Kabel verlegen. Bei ebay is grad einer drin. Oder fragt mal wFeli.

    MfG
    Christian
     
  8. #8 WithePickUp, 06.03.2006
    WithePickUp

    WithePickUp Guest

    Hallo,

    einfach die Uhr gegen nen DZM tauschen geht leider nicht, da es zwei verschiedene Leiterplatten gibt. Kleiner Trost: Die Felis haben alle die GLX Verkabelung, heißt, wenn man das Kombiinstrument tauscht, funktioniert der DZM sofort, ohne zusätzliche Kabelverlegung.

    MfG

    Steffen
     
  9. #9 felicianer, 06.03.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.733
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ach eh ich mir die Mühe mache das KI zu tauschen, mach ich lieber einen zusätzlichen aufs Armaturenbrett...
     
Thema:

Drehzahlmesser einbauen.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...