Drehzahlmesser einbauen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodahatzer, 31.08.2004.

  1. #1 skodahatzer, 31.08.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Ich habe mir letztens einen Drehzahlmesser gekauft und würde den gerne nachträglich in meinem Felicia einbauen. Wo genau muss ich das eine Kabel anschliessen sodass er dann die Drehzahl misst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Nachträgliche Drehzahlmesser im allgemeinen:

    + (Zündunggsplus,Klemme15)
    - ( auch Masse, Klemme31)
    Signal (Klemme1 an der Zündspule)

    Bitte berichtigt mich falls ich bei der Klemmenbezeichnung falsch liege
     
  4. #3 skodahatzer, 05.09.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Vielleicht kommt diese Frage jetzt wirklich dumm rüber (bitte schlagt mich nicht), aber auf der Zündspule, welche Klemme hat welche Farbe, es sind auf der Spule drei Kabel vorhanden und warum muss ich die Masse vom Drehzahlmesser an der Spule befestigen und nicht an irgendeinen Massepunkt an der Karroserie?
     
  5. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    die Masse (braunes Kabel?) kann an einen Massepunkt

    Zündungsplus gibts praktischerweise an der Zündspule ( rotes Kabel?)

    beim Signal musst du mal auf die Zündspule schauen , normalerweise steht die Bezeichnung drauf
     
  6. #5 skodahatzer, 07.09.2004
    skodahatzer

    skodahatzer Guest

    Vielen Dank, ich werds am Wochenende gleich ausprobieren.
     
  7. #6 Skody82, 06.03.2006
    Skody82

    Skody82 Guest

    Hi, Leutz!

    Ich hab auch das Problem, ich weis auch nicht wie ich einen zubehör DZM aschließen soll.

    Ich hab n 1,3l MPI, Mit Zündmagneten-Zündung

    Da sind am Zündmagnetenstecker 4 Strippen drann, Braun Grün Rot Schwarz.

    Kann mir Jeamand weiter helfen!!!

    :keineahnung:

    :wink:
     
  8. #7 Chrisman, 06.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich find diese Nachrüst DZM irgendwie doof. Wer keinen im Kombiinstrument hat, kann den doch da einbauen, sofern nicht das ganze Instrument ausgetauscht werden muss. Die riesige Uhr is doch sowieso in digitaler Form integriert (jedenfalls bei mir). Soweit ich weiß, muss man da auch "nur" Kabel verlegen. Bei ebay is grad einer drin. Oder fragt mal wFeli.

    MfG
    Christian
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WithePickUp, 06.03.2006
    WithePickUp

    WithePickUp Guest

    Hallo,

    einfach die Uhr gegen nen DZM tauschen geht leider nicht, da es zwei verschiedene Leiterplatten gibt. Kleiner Trost: Die Felis haben alle die GLX Verkabelung, heißt, wenn man das Kombiinstrument tauscht, funktioniert der DZM sofort, ohne zusätzliche Kabelverlegung.

    MfG

    Steffen
     
  11. #9 felicianer, 06.03.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ach eh ich mir die Mühe mache das KI zu tauschen, mach ich lieber einen zusätzlichen aufs Armaturenbrett...
     
Thema:

Drehzahlmesser einbauen.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser einbauen. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...