Drehzahlfüler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Puls, 31.08.2012.

  1. Puls

    Puls

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    Hallo zusammen,

    nach meinen Problemen mit der ABS Leuchte habe ich mal meine Steuergeräte ausgelesen und da kam folgendes raus: drehzahlfühler hinten links, sporadisch defekt

    Jetzt zu meiner Frage. Kann ich diesen Sensor selbst wechseln, denn ich denke einen Sensor tauschen ist kein Hexenwerk aber was halt damit zusammenhängt weiß ich nicht. Hat den schon jemand gewechselt oder kann mir zeigen (am besten mit Bildern) wo der sitzt?

    Vielen Dank Puls
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 01.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    der sensor sitzt ziemlich im zentrum. da wo das kabel angesteckt ist. kann man nicht übersehen. einfach abstecken, schraube raus und sensor rausziehen. die sitzen aber umso fester, je älter das auto ist. vorsichtig mit nem etwas grösseren schraubendreher versuchen den sensor rauszuhebeln, funktioniert manchmal.
     
Thema:

Drehzahlfüler