Drehzahlbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von JoernK, 30.06.2013.

  1. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Hallo weiß jemand ob es normal ist wenn man im Leerlauf Vollgas gibt das die Drehzahl bei 3000 touren Ende ist?
    Oder ist das so im Steuergerät eingegeben das man nicht bis 4500 oder höhere Touren kommt?
    Wollte das Auto gestern einem Kumpel vorführen und der gab im Stand Vollgas und wunderte sich das die Drehzahl nicht höher ging.
    Vielleicht weiß ja jemand ob das normal ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 30.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Normal.
     
  4. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Ok danke.Ist nur komisch dann kann man ja nie den Geräuschpegel des Motors erhören.Aber wenn es so ist weiß ich bescheid.Danke
     
  5. #4 Octarius, 30.06.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das halte ich für ein Gerücht.
     
  6. #5 tschack, 30.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Doch, das ist normal. Zumindest für Fahrzeuge mit halbwegs aktuellen Steuergeräten. Ist auch bei meinem Octavia so.
    Das Ganze ist ein Kupplungsschutz.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 30.06.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, wieder etwas gelernt :)
     
  9. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Vielen Dank tschack.
     
Thema: Drehzahlbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia drehzahlbegrenzer im leerlauf

    ,
  2. skoda octavia drehzahlbegrenzer im lehrlauf

    ,
  3. skoda roomster drehzahlbegrenzung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hallo ich habe einen skoda fabia 1,4 16V 101 ps fur meine Frau gekauft Bj 2004 ,149000km !Ich bin mal auf die Autobahn gefahren wollte mal wissen...
  2. Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, ab welcher Drehzahl?

    Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, ab welcher Drehzahl?: Hallo an alle, welche mit ihrem Fabia ebenso zufrieden sind wie ich. Obwohl meiner (Fabia 2 Combi 1.9 TDI) mich ja heute doch etwas alt hat...
  3. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Ich konnte es nicht lassen, mal zu schauen, wo bei meinem Fabia (1,4l 75 PS) der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Also im zweiten Gang Vollgas und...