Drehzahlbegrenzer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gunnar, 19.04.2007.

  1. Gunnar

    Gunnar Guest

    Hallo zusammen, spinnt mein Octi oder spinne ich?
    Seit bald 2 Jahren bin ich zufriedener Octikapitän. Ohne Probleme!!! Doch seit einem Monat spinnt mein Auto. Nicht immer, aber immer wieder. Im 5. Gang bei ca. 2300 U/min blockiert er, nimmt kein Gas mehr an und wird langsamer. Zuerst gehen die Drehzahlen nicht runter. Und wenn sie dann unten sind, tut er sich schwer mit der Gasannahme.
    Dann wieder ist einfach nichts und er freut sich, wenn er über 3000 U/min kommt und erreicht die 180 km/h ohne Probleme.
    Meine werkstatt hat nichts gefunden.
    Spinnt nun mein auto oder spinne ich und da ist nichts. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir (und meiner Werkstatt) helfen?

    Grüße aus Frankfurt am Main
    Gunnar

    Vorn ist das Licht (Puhdys)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octirolf, 20.04.2007
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Also, wie ist das denn genau mit:
    "Im 5. Gang bei ca. 2300 U/min blockiert er, nimmt kein Gas mehr an und wird langsamer."?
    Kommt das plötzlich während der Fahrt?
    Wenn dann wieder "alles in Ordnung" ist, hast du das Fahrzeug vorher aus gemacht?
    Ich tippe mal ganz unverblümt auf Notlauf. Aber vielleicht kannst du das verhalten ein bischen konkreter schildern.
     
Thema:

Drehzahlbegrenzer?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer? - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hallo ich habe einen skoda fabia 1,4 16V 101 ps fur meine Frau gekauft Bj 2004 ,149000km !Ich bin mal auf die Autobahn gefahren wollte mal wissen...
  2. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hallo weiß jemand ob es normal ist wenn man im Leerlauf Vollgas gibt das die Drehzahl bei 3000 touren Ende ist? Oder ist das so im Steuergerät...
  3. Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, ab welcher Drehzahl?

    Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, ab welcher Drehzahl?: Hallo an alle, welche mit ihrem Fabia ebenso zufrieden sind wie ich. Obwohl meiner (Fabia 2 Combi 1.9 TDI) mich ja heute doch etwas alt hat...
  4. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Ich konnte es nicht lassen, mal zu schauen, wo bei meinem Fabia (1,4l 75 PS) der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Also im zweiten Gang Vollgas und...