Drehzahlabweichung nach start

Diskutiere Drehzahlabweichung nach start im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ihr lieben, Ich besitze einen 1,6 TDi combi Baujahr 2011 octavia mit 130T km Kurz nach dem Starten flackert mein Drehzahlmesser, laut...

1. #1 The_PaUe, 12.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Moin ihr lieben,

Ich besitze einen 1,6 TDi combi Baujahr 2011 octavia mit 130T km

Kurz nach dem Starten flackert mein Drehzahlmesser, laut Digitalanzeige um 12 bis 20 umdrehungen für maximal 2 bis 3 Minuten. ( Anzeige über neues Radio und ausleseund can)

Klima und Licht ist immer eingeschaltet, sowie Musik geht an.

Laut Werkstatt ( freie Werkstatt) ist das ein Problem mit dem Motor, genaueres erst wenn sie ihn aufgemacht haben.
    Preis : 1600 bis 2000 Euro

War danach bei skoda und die meinten das sein normal wenn Klima und Co an sind und selbst ohne in den ersten 2 Minuten.
    Justierung der Einspritzung trotzdem machen lassen auf meine wunsch....

Jetzt frage ich mich, stimmt die Aussage von der freien Werkstatt oder hat skoda recht?

2. #2 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich würde erst mal fragen was die freie Werkstatt vermutet und nicht gleich ne Summe x in den Raum werfen lassen.

3. #3 The_PaUe, 12.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Habe ich jetzt getan...... Vermutlich zahnriemen.... Soll noch dazu den rippenriemen machen lasen weil billiger.....

Das mit dem zahnriemen weil, es solle Lager der Rollen sein.... Und die macht man immer mit der Wasserkühlung, keilrippen und Zahnriemen.....

Preis wenn es das ist 1350 Euro....

4. #4 dathobi, 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Die wollen für einen Zahnriemenwechsel 1350€???

5. #5 The_PaUe, 12.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2019
    The_PaUe

The_PaUe

Habe ich auch gefragt..... Antwort.... Der Motor muss raus gehoben werden, sonst kommt man da nicht ran....
    Habe eben mit skoda telefoniert.... Die sagen das ist Blödsinn und die wollen für das selbe nur 610 Euro

Habe keine Ahnung und weiß nicht wer hier recht hat......

6. #6 dathobi, 12.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Halte dich bitte an die Aussage der Skoda Werkstatt, den das ist in der Tat Blödsinn und der Preis ist auf jeden Fall realliestischer!
    Das sag doch mal jemand das freie Werkstätte günstiger sind als Vertragswerkstätten!

Mal ne Zusatzfrage zum Thema schwankende Drehzahl...was macht die Werkstatt eigentlich wenn das "Problem" dadurch nicht beseitigt ist?

Thema:

Drehzahlabweichung nach start

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabweichung nach start - Ähnliche Themen

1. Start/Stop deaktivieren (VCDS)

Start/Stop deaktivieren (VCDS): Moinsen. Gestern war mein neuer Diagnoseadapter in der Post und ich habe gleich etwas rum gespielt. Gescheitert bin ich bei der Start/Stop...
  2. Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben

Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
  3. Start Stopp Energie bedarf Fahrzeug zu hoch

Start Stopp Energie bedarf Fahrzeug zu hoch: Hallo, seit einiger Zeit geht mein Start Stopp nicht mehr an. Erst habe ich es auf die Temperatur geschoben Frost etc. Aber auch heute bei...
  4. Start-Stopp-Aktivierung über Front-Radar deaktivierbar?

Start-Stopp-Aktivierung über Front-Radar deaktivierbar?: Hallo Leute! Wir sind mit unserem Skoda 3 BJ 2018 sehr zufrieden. Aktuell nervt mich aber eine Marotte ganz fürchterlich: - solange Start-/Stopp...
  5. Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren

Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie dies beim Ateca funktioniert mittels OBD11? Muss ja auch über den Kanal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden