Drehzahlabhängige Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von cyberlord, 03.03.2004.

1. #1 cyberlord, 03.03.2004
    cyberlord

cyberlord Guest

hi,
    hat der Octi eine Drehzahlabhängige Servolenkung???

Cyberlord

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Nein hat er eigentlich nicht. Wenn heisst das Geschwindigkeitsabhänig, und das hat erst der Fabia sowie neue Golf Plattform.

4. #3 Geoldoc, 03.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Benni
    Es gibbet schon auch drehzahlabhängige Servolenkungen (ist halt die billigversion).

EDIT:
    zB Citroen C5 3.0 V6 geschwindigkeitsabhängig
    alle anderen Motoren drehzahlabhängig

5. #4 cyberlord, 03.03.2004
    cyberlord

cyberlord Guest

Das ist echt schade! Ist nämlich ne coole Funktion.
    Ich muss echt sagen, dass ich langsam überlege mir vielleicht doch nen anderes Auto zu holen.
    Ps:Wieso soll drehzahlabhängig die billigversion sein?

6. #5 Geoldoc, 03.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Cybergod
    Zuimndest ist es die weniger sinnvolle Variante. Man will ja maximale Unterstützung bei Fahrten bis vielleicht 6 km/h zum Einparken. Bis 30 für enge Altstadtkurven etwas und nix mehr auf der Bahn. D.h. das was man will ist geschwindigkeitsabhängig und nur indirekt von der Drehzahl. Schließlich kann man mit 4000 Touren sowohl 20 als auch 120 fahren. UNd es ist öfter so, dass die einfahceren Modelle "nur" eine drehzahlabhängige und die größeren eine geschwindigkeitsabhängige haben. (Ausnahmen bestätigen ja meistens die Regel)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cyberlord, 03.03.2004
    cyberlord

cyberlord Guest

Ich muss sagen wer einmal mit dieser Funktion auf der Autobahn gefahren ist, der möchte sie nicht mehr vermissen.

Ich spreche aus Erfahrung. Unser alter Nissan Primera hat eine Drehzahlanhängige Servolenkung

Ich hab jetzt jetzt langsam Angst dass ich auf ein ("viel")
    schlechteres Auto umsteige.

9. #7 dsrazor, 03.03.2004
    dsrazor

dsrazor

Also ich bin bisher einen Audi A6 mit geschwindigkeitsabhängiger und meinen Octavia mit normaler Servolenkung gefahren und muss ganz klar sagen, dass es eine nette Spielerei, mehr aber nicht.
    Man bricht sich nämlich im Stadtverkehr weder die Arme noch verreisst man auf der Autobahn das Lenkrad wenn man nur eine "normale" Servolenkung hat.

Thema:

Drehzahlabhängige Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängige Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  2. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  3. Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt

Skoda Fabia 6Y Servolenkung defekt: Hallo liebe Skoda Community! Ich hoffe das passt hier her und ihr habt mehr Erfahrung als ich und mein Umfeld... Bei meinem Fabia Combi 6Y, Bj...
  4. Servolenkung Symbol leuchtet permanent

Servolenkung Symbol leuchtet permanent: Hallo liebe Skodafans, Ich benötige mal dringend eine Hilfe oder Auskunft bei einen Fabia 6y. Bei mir leuchtet schon seit drei Monat permanent...
  5. servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005

servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...