Drehzahlabfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von ms1988, 04.08.2012.

  1. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Hallo Leute,

    und zwar hab ich ein Problem mit meinem Forman Comfort '95. Ich hab zwar schon ein paar ideen aber wollte dennoch in die Runde Fragen was es denn noch sein könnte.
    Bei Fahrt im Auto zwischen den Schaltvorgängen geht die Drehzahl so weit in den Keller das die Kontrolleuchten kurzzeitig brennen, gestern ist das Auto sogar einmal ausgegangen.
    Ich hab was von nem Leerlaufabschaltventil gelesen...wo sitzt denn das?
    Ich hab derzeit das Einspritzmodul von meinen alten Forman drauf...das ging auch noch an dem anderen Auto. Karftstofffilter; Luftfilter ist erneuert, Zündung komplett in Ordnung, Lambdasonde ist kürzlich erneuert und Sensor Kühlwasser hab ich eben falls einen neuen verbaut, ebenso den Hallgeber für die Drehzahl.
    Hätte die Idee Unterdruckschläuche, aber konnte eigentlich nichts erkenenen, Leerlaufsteller hat beim alten Forman prima funktioniert. Dichtung vom Flansch der Ansaugbrücke hin zur Einspritzanlage...hab ich mit Bremssenreiniger abgesprüht auch nichts passiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    So alle Unterdruckschläuche, Krümmer und Ansaugdichtung erneuert, Dichtung am kompletten Auspuff erneuert, KAT gewechselt, Zündspule erneuert, Steuergerät erneuert alle Kabel auf Widerstand geprüft.
    Hab so langsam keinen Plan mehr was ich noch machen soll.

    Hat denn keiner von euch nen Plan?

    Im übrigen hatte ich mal den Fehlercode Gemischanpassung - Adaptionsgrenze überschritten. sporadisch.
     
  4. #3 Helixuwe, 26.08.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Alles getauscht und doch immer noch der gleiche Fehler? Ich hätte da noch was Saublödes. Wie sieht es denn mit der automatischen Sommer-Winter Luftumstellung aus? Sitzt da vieleicht nen Spatz drin?
    Also so aus der Ferne kann ich dazu auch nichts schreiben was wirklich Sinnvoll wäre, denn mein Comfort läuft Motormäßig bis auf die Zylinderkopfdichtung immer gut und Problemlos.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Drehzahlabfall