Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von billboard, 29.03.2005.

1. #1 billboard, 29.03.2005
    billboard

billboard Guest

Hallo..
    ich hab ein merkwürdiges Prob mit meinem 1,6er Oktavia.
    Manchmal und unvermutet (meist wenn er kurz gestanden hat) geht die Drehzahl während der Fahrt einfach hoch, bleibt dann auf dem Level und steigt evtl. sogar noch. Beim Gasgeben stottert er dann und will beim Anhalten auch gern mal ausgehen. Manchmal springt er auch garnicht erst an.
    Hat jemand 'ne Idee ? Meine Skoda-Werkstatt war bis jetzt radlos....

Danke....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OktaviaCruiser, 29.03.2005
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Aber nicht normale Drehzahlschwankungen??
    Das ist bei mir jedenfalls so.

4. #3 Fussel_01, 29.03.2005
    Fussel_01

Fussel_01 Guest

Ich würde mal auf den Temperatursensor tippen. Hatten wir selber schon, bei der selben Maschine.

5. #4 Octavian, 29.03.2005
    Octavian

Octavian Guest

Hi,

würde auch sagen, dass daran der Temperatursensor schuld ist. Wenn du Glück hast ist sind es auch nur die Kontakte, die mal gesäubert werden müssten, war bei mir zumindest mal so.
    Weiß aber auch nicht was das Teil neu kostet, aber die Welt wird es wohl nicht sein :keineahnung:

Mfg und viel Glück bei der Fehlerbehebung :-)

6. #5 consider, 29.03.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

nur als kleiner tipp am rande, schau mal nach dem Unterdruckrohr was zum Bremskraftverstärker geht ob da an den verbindungen irgend etwas eingerissen ist.

MfG

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo...

Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ist gut.... und vieleicht die Drosselklappe reinigen lassen und neu anlernen.... dan läuft er wieder..
    MfG Rudi5 :einfall:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  3. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  4. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....