Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l

Diskutiere Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.. ich hab ein merkwürdiges Prob mit meinem 1,6er Oktavia. Manchmal und unvermutet (meist wenn er kurz gestanden hat) geht die Drehzahl...

  1. #1 billboard, 29.03.2005
    billboard

    billboard Guest

    Hallo..
    ich hab ein merkwürdiges Prob mit meinem 1,6er Oktavia.
    Manchmal und unvermutet (meist wenn er kurz gestanden hat) geht die Drehzahl während der Fahrt einfach hoch, bleibt dann auf dem Level und steigt evtl. sogar noch. Beim Gasgeben stottert er dann und will beim Anhalten auch gern mal ausgehen. Manchmal springt er auch garnicht erst an.
    Hat jemand 'ne Idee ? Meine Skoda-Werkstatt war bis jetzt radlos....

    Danke....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OktaviaCruiser, 29.03.2005
    OktaviaCruiser

    OktaviaCruiser Guest

    Aber nicht normale Drehzahlschwankungen??
    Das ist bei mir jedenfalls so.
     
  4. #3 Fussel_01, 29.03.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Ich würde mal auf den Temperatursensor tippen. Hatten wir selber schon, bei der selben Maschine.
     
  5. #4 Octavian, 29.03.2005
    Octavian

    Octavian Guest

    Hi,

    würde auch sagen, dass daran der Temperatursensor schuld ist. Wenn du Glück hast ist sind es auch nur die Kontakte, die mal gesäubert werden müssten, war bei mir zumindest mal so.
    Weiß aber auch nicht was das Teil neu kostet, aber die Welt wird es wohl nicht sein :keineahnung:

    Mfg und viel Glück bei der Fehlerbehebung :-)
     
  6. #5 consider, 29.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    nur als kleiner tipp am rande, schau mal nach dem Unterdruckrohr was zum Bremskraftverstärker geht ob da an den verbindungen irgend etwas eingerissen ist.

    MfG
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo...

    Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ist gut.... und vieleicht die Drosselklappe reinigen lassen und neu anlernen.... dan läuft er wieder..
    MfG Rudi5 :einfall:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l

Die Seite wird geladen...

Drehzahl steigt !!!! Oktavia 1.6 l - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  5. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

    Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?