Drehzahl steigt an der Ampel

Diskutiere Drehzahl steigt an der Ampel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Feli hat seit gestern ein kleines (oder doch großes) Problem, nämlich an der Ampel steigt die Drehzahl selbständigkeit, da ich kein...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Feli hat seit gestern ein kleines (oder doch großes) Problem, nämlich an der Ampel steigt die Drehzahl selbständigkeit, da ich kein Drehzahlmesser habe, schätze ich 1500-2000 U/min, die unregelmäßig und kurz auftreten.
    Habe sämltliche Verschleißteile vor paar Wochen gewechselt und mein Mechaniker konnte auch damals nichts auffälliges erkennen, okay ich hatte das Problem zu dem Zeitpunkt nicht.

    Was könnte defekt sein? Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, damit kann ich im Moment leben, da das Problem selten vorkommt und nicht lange hält.

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hi! Welchen Feli betrifft das denn ?(Genauere Angabe bitte)
    Auch welche Verschleißteile wurden gewechselt?
    MFG
     
  4. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000

    Felicia LX 1,9D Bj. 1998

    Gewechselt worden: Zahnriemensatz, Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Bremsen, Kühlmittel etc.
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
    Schaue mal hier,evtl. trifft das zu:Link
    MFG
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Fehlerspeicher wurde noch nicht gelesen und ich hoffe, dass es nicht sowie oben der Link, die Einspritzpumpe ist.
    Mein Problem ist ein anderes, mein Feli springt super an (Glühkerzen sind auch neu), fährt gut, es ist nur die leicht und unregelmäßig steigende Drehzahl an der Ampel und Leerlauf, sonst keine weitere Störungen.
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Update:

    Das Problem scheint nach dem Tanken behoben zu sein, denn gestern war der Tank fast leer :)
    Ob wenig Sprit wirklich die Ursache des Promlems war??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl steigt an der Ampel