Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin,an alle Skoda-liebhaber... ich hab ein problem seit diesen Winter mit meinem Feli (BJ 7/96) 1.6 ,, und zwar schwankt die Drehzahl bei vollem...

1. #1 noradler, 12.01.2006
    noradler

noradler Guest

Moin,an alle Skoda-liebhaber...
    ich hab ein problem seit diesen Winter mit meinem Feli (BJ 7/96) 1.6 ,, und zwar schwankt die Drehzahl bei vollem Benutzerbetrieb (Heckscheibenheiz.,licht,Radio...) und er lies sich nach längeren stehen schlecht Starten,,also hab ich vorgestern mal die Batterie gewechselt und dann das,, Drehzahl schwankt im Stand zwischen 600 und ca. 200,,fahren lässt er sich ganz normal,bloß bei häftigen bremsen geht wieder die Drehzahl runter oder ganz aus.... starten lässt er sich wunderbar

ich würde mich mich über ein paar Ratschläge freuen

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 12.01.2006
    skoddi81

skoddi81

Drosselklappe reinigen und Grundeinstellung durchführen!

4. #3 Mutzemaus, 13.01.2006
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Genau dieses Problem hatte ich bis gestern auch. Batterie wurde vorgestern gewechselt und danach lag die Drehzahl im Leerlauf nur noch bei etwa 450, beim starken Abbremsen ging der Wagen aus.

Ich bin absolut keine Expertin was Autos angeht, aber "mein" Kfz-Elektriker erklärte es mir so, dass beim Batteriewechsel ein "Reset" durchgeführt wird und danach die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden müssen. Ist also kein großes Problem ;-)

5. #4 felicianer, 13.01.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Warum war das dann bei mir beim batteriewechsel nicht so?

6. #5 Mutzemaus, 13.01.2006
    Mutzemaus

Mutzemaus

Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    In meiner Werkstatt ist das bei meinem Auto wohl auch zum ersten Mal aufgetreten. Mein Wagen ist knapp 5 1/2 Jahre alt und es war der 1. Batteriewechsel.

Mein Kfz-Elektriker meinte, dass es evtl. am Jahrgang des Wagens liegen könnte. Meiner ist ein 2000er und der jüngste Felicia in meiner Werkstatt (ist übrigens nicht die nebenstehende Werkstatt).

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Das mit dem Re-set ist mir neu, muss man das generell machen ? Ich hab das noch nie gemacht, wenn die Batterie draussen war. Drosselklappe reinigen ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, hab das schon mal durch mit der Drehzahl und Aussetzern. Hab Zündkabel, Kerzen, Luftfilter, gewechselt damals bis ich im Forum von der Klappe, die verdreckt, gelesen hab. Da hab ich dann nach dem Nachtdienst mit Alkoholtüchern aus der Klinik morgens auf dem Parkplatz das Problem beseitigt und er lief wie ein Bienchen. Will sagen, das kann echt Nerven kosten. Hoffe, Du löst das Problem schnell.

9. #7 noradler, 23.01.2006
    noradler

noradler Guest

Hey, wollt nur mal >DDDDDDDDDDDDAAAAAANNNNKKKKKEEEEEEEEE sagen, eure Tipps haben mir weiter geholfen... man sieht sich

Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  3. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  4. Zuziehhilfe spinnt

Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  5. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...