Drehzahl spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von noradler, 12.01.2006.

  1. #1 noradler, 12.01.2006
    noradler

    noradler Guest

    Moin,an alle Skoda-liebhaber...
    ich hab ein problem seit diesen Winter mit meinem Feli (BJ 7/96) 1.6 ,, und zwar schwankt die Drehzahl bei vollem Benutzerbetrieb (Heckscheibenheiz.,licht,Radio...) und er lies sich nach längeren stehen schlecht Starten,,also hab ich vorgestern mal die Batterie gewechselt und dann das,, Drehzahl schwankt im Stand zwischen 600 und ca. 200,,fahren lässt er sich ganz normal,bloß bei häftigen bremsen geht wieder die Drehzahl runter oder ganz aus.... starten lässt er sich wunderbar

    ich würde mich mich über ein paar Ratschläge freuen

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 12.01.2006
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Drosselklappe reinigen und Grundeinstellung durchführen!
     
  4. #3 Mutzemaus, 13.01.2006
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    Genau dieses Problem hatte ich bis gestern auch. Batterie wurde vorgestern gewechselt und danach lag die Drehzahl im Leerlauf nur noch bei etwa 450, beim starken Abbremsen ging der Wagen aus.

    Ich bin absolut keine Expertin was Autos angeht, aber "mein" Kfz-Elektriker erklärte es mir so, dass beim Batteriewechsel ein "Reset" durchgeführt wird und danach die Grundeinstellungen wieder hergestellt werden müssen. Ist also kein großes Problem ;-)
     
  5. #4 felicianer, 13.01.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Warum war das dann bei mir beim batteriewechsel nicht so?
     
  6. #5 Mutzemaus, 13.01.2006
    Mutzemaus

    Mutzemaus

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Oberhavel / Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia sportline
    Kilometerstand:
    192000
    In meiner Werkstatt ist das bei meinem Auto wohl auch zum ersten Mal aufgetreten. Mein Wagen ist knapp 5 1/2 Jahre alt und es war der 1. Batteriewechsel.

    Mein Kfz-Elektriker meinte, dass es evtl. am Jahrgang des Wagens liegen könnte. Meiner ist ein 2000er und der jüngste Felicia in meiner Werkstatt (ist übrigens nicht die nebenstehende Werkstatt).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das mit dem Re-set ist mir neu, muss man das generell machen ? Ich hab das noch nie gemacht, wenn die Batterie draussen war. Drosselklappe reinigen ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, hab das schon mal durch mit der Drehzahl und Aussetzern. Hab Zündkabel, Kerzen, Luftfilter, gewechselt damals bis ich im Forum von der Klappe, die verdreckt, gelesen hab. Da hab ich dann nach dem Nachtdienst mit Alkoholtüchern aus der Klinik morgens auf dem Parkplatz das Problem beseitigt und er lief wie ein Bienchen. Will sagen, das kann echt Nerven kosten. Hoffe, Du löst das Problem schnell.
     
  9. #7 noradler, 23.01.2006
    noradler

    noradler Guest

    Hey, wollt nur mal >DDDDDDDDDDDDAAAAAANNNNKKKKKEEEEEEEEE sagen, eure Tipps haben mir weiter geholfen... man sieht sich
     
Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...