Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mike86, 04.02.2015.

  1. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo.

    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TFSI Rs. Bj 2007, 147KW (200Ps), Softwareoptimierung auf 260 Ps

    Seit einigen Tagen, habe ich das Problem, das am Stand, die Touren von den normalen 700 u/m auf ca 1250 u/m steigen und sich wieder senken. und dann wieder steigen usw. manchmal bleiben sie auf 1000 U/m stehen. Hin und wieder ist es auch normal konstant bei den 700 U/m........

    Noch dazu fällt mir auf, das die Motorstaubremse später einsetzt. Also wenn ich fahre, und ich geh vom Gaspedal runter, braucht es ca 2 Sekunden bis die Motorbremse wirkt. Ist das normal? Was kann da sein?

    Haben heute die Grundeinstellungen der Drosselklappe und Ladedruckklappe vorgenommen, Und Fehlercode wurde auch rausgelöscht.
    Als ich dann ca 20 km gefahren bin, fing das ganze schon wieder an.

    Bitte um Hilfe was da sein könnte.

    Mfg

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 04.02.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Was war denn der Fehlercode?
     
  4. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Puhhh.... Gute Frage. Irgendwas mit Leerlaufdrehzahl fehlerhaft oder so.
     
Thema: Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 htp motorbremse setzt spät ein

    ,
  2. skoda octavia leerlaufdrehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  3. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  4. Motorbremse DSG

    Motorbremse DSG: Servus miteinander. Fahre seit 1 1/2 Monaten das DSG Getriebe. Bin auch wirklich sehr zufrieden. Schaltet butterweich, bzw. wenn man nicht drauf...
  5. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...