Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein

Diskutiere Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TFSI Rs. Bj 2007, 147KW (200Ps), Softwareoptimierung auf 260 Ps Seit einigen Tagen, habe ich das...

  1. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo.

    Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TFSI Rs. Bj 2007, 147KW (200Ps), Softwareoptimierung auf 260 Ps

    Seit einigen Tagen, habe ich das Problem, das am Stand, die Touren von den normalen 700 u/m auf ca 1250 u/m steigen und sich wieder senken. und dann wieder steigen usw. manchmal bleiben sie auf 1000 U/m stehen. Hin und wieder ist es auch normal konstant bei den 700 U/m........

    Noch dazu fällt mir auf, das die Motorstaubremse später einsetzt. Also wenn ich fahre, und ich geh vom Gaspedal runter, braucht es ca 2 Sekunden bis die Motorbremse wirkt. Ist das normal? Was kann da sein?

    Haben heute die Grundeinstellungen der Drosselklappe und Ladedruckklappe vorgenommen, Und Fehlercode wurde auch rausgelöscht.
    Als ich dann ca 20 km gefahren bin, fing das ganze schon wieder an.

    Bitte um Hilfe was da sein könnte.

    Mfg

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 04.02.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Was war denn der Fehlercode?
     
  4. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Puhhh.... Gute Frage. Irgendwas mit Leerlaufdrehzahl fehlerhaft oder so.
     
Thema: Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 2 htp motorbremse setzt spät ein

    ,
  2. skoda octavia leerlaufdrehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt und Motorbremse setzt spät ein - Ähnliche Themen

  1. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  2. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.
  3. Drehzahl steigt beim Auskuppeln

    Drehzahl steigt beim Auskuppeln: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Octavia III (1.4 tsi 150 PS mit Schaltgetriebe, Bj 08/2016) festgestellt. Beim Schalten,...
  4. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  5. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

    Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...