Drehzahl probleme

Diskutiere Drehzahl probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, als ich am wochenende auf der autobahn fuhr, drehte der drehzahlmesser plötzlich bei 140 km/h im 5. gang in den drehzahlbegrenzer. habt...
#
schau mal hier: Drehzahl probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Drehzahl probleme Beitrag #2

Benni

Hört sich für mich nach ner Rutschenden Kupplung an. Besteht das Problem weiterhin?

Könnte im zusammenhang mit seinem Tuning sein das deine Kupplung vorzeitig den Dienst Quittiert hat.

• Drehzahl probleme Beitrag #3

97072

Guest
Tach,

Die Kupplung hab ich heut schon beim Händler überprüfen lassen, die wars nich! Der Händler hat gemeint das das ein elektronikproblem gewesen sein muß!

Danke trotzdem

• Drehzahl probleme Beitrag #4
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
oder hattest du den Tempomat drin und hast ihn in Form von Bremsen ausgeschaltet ? Bei hohen Drehzahlen "heult" der Motor dann erstmal ein wenig auf.

• Drehzahl probleme Beitrag #5

Benni

Könntest du mal etwas genauer beschreiben unter welchen umständen das da aufgetreten ist!? So kann ich mir grade ned vorstellen wie der einfach hochdreht wenn er eingekuppelt ist.

• Drehzahl probleme Beitrag #6

marcelh

Guest
Maybe this would be usefull (sorry for the English, but writing in German is not one of my strengths): What you describe happened to me a couple of times (I had Skoda Favorit then) during the winter. If there is a lot of wet snow on the road and you step on the gas, the wheels loose traction and start to spin out of control. The same thing happened to me also in summer when driving on a road with lots of water on it - basically aquaplaning. Fortunately I didn´t panic and was able to control the car.

• Drehzahl probleme Beitrag #7
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi Little81,
hat die Nadel des Drehzahlmessers nur ausgeschlagen oder hat auch der Motor ein aufheulendes Geräusch gemacht? Wenn beides der Fall war: Traktions- oder Kupplungsproblem. Wenn nur der Zeiger gesponnen hat, hat Dich die Elektronik vom Kombiinstrument verarscht. Dann ist vielleicht auch ein Fehlereintrag über die Diagnose bei der Werkstatt zu finden...
Munter bleiben
OlBe

Edit: Habe ich das richtig verstanden, daß Du hier mit 2 Acounts (Little81 = 97072) angemeldet bist? *verwirrtguck*

Thema:

Drehzahl probleme

Drehzahl probleme - Ähnliche Themen

Erste Autobahnfahrt: Jetzt habe ich meinen Octavia schon ein Jahr. Und heute fuhr ich zum ersten Mal Autobahn, von Lenti nach Graz und zurück. Das sind jeweils knapp...
2.0 Tdi Rs zittern: Hallo.Ich habe heute auf dem Autobahn was gespürrt und ich brauche eure Hilfe. Beim 80 km/h, im 6 Gang, drehzahl 1400 rpm, motor warm und 12 Grad...
Plausibilitätsprüfung bei Assistenzsystemen nicht vorhanden?: 1. Auf Autobahnen und Schnellstraßen im Stadtgebiet oder Stadtnähe wird z. B. bei zulässigem Tempo 100 km plötzlich „50 km – Geschwindigkeit...
Ungewöhnliches Geräusch im Motorraum, 1,2 HTP 47 kW: Hallo, nach einer Fahrt von 18 km bin ich zur Arbeit angekommen und bis zur Firma waren es nur noch ca. 500 m geblieben. Ich wartete auf ein...
Problem bei der Abgasuntersuchung Fabia I 1.9 TDI AXR: Hallo zusammen, heute war mal wieder der Besuch bei der Dekra angestanden. Bei KM-Stand 295.000 wollte mein Fabia eine frische HU-Plakette, die...
Oben