Drehzahl probleme

Diskutiere Drehzahl probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, als ich am wochenende auf der autobahn fuhr, drehte der drehzahlmesser plötzlich bei 140 km/h im 5. gang in den drehzahlbegrenzer. habt...
#
schau mal hier: Drehzahl probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Hört sich für mich nach ner Rutschenden Kupplung an. Besteht das Problem weiterhin?

Könnte im zusammenhang mit seinem Tuning sein das deine Kupplung vorzeitig den Dienst Quittiert hat.
 

97072

Guest
Tach,

Die Kupplung hab ich heut schon beim Händler überprüfen lassen, die wars nich! Der Händler hat gemeint das das ein elektronikproblem gewesen sein muß!

Danke trotzdem
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
oder hattest du den Tempomat drin und hast ihn in Form von Bremsen ausgeschaltet ? Bei hohen Drehzahlen "heult" der Motor dann erstmal ein wenig auf.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Könntest du mal etwas genauer beschreiben unter welchen umständen das da aufgetreten ist!? So kann ich mir grade ned vorstellen wie der einfach hochdreht wenn er eingekuppelt ist.
 

marcelh

Guest
Maybe this would be usefull (sorry for the English, but writing in German is not one of my strengths): What you describe happened to me a couple of times (I had Skoda Favorit then) during the winter. If there is a lot of wet snow on the road and you step on the gas, the wheels loose traction and start to spin out of control. The same thing happened to me also in summer when driving on a road with lots of water on it - basically aquaplaning. Fortunately I didn´t panic and was able to control the car.
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi Little81,
hat die Nadel des Drehzahlmessers nur ausgeschlagen oder hat auch der Motor ein aufheulendes Geräusch gemacht? Wenn beides der Fall war: Traktions- oder Kupplungsproblem. Wenn nur der Zeiger gesponnen hat, hat Dich die Elektronik vom Kombiinstrument verarscht. Dann ist vielleicht auch ein Fehlereintrag über die Diagnose bei der Werkstatt zu finden...
Munter bleiben
OlBe

Edit: Habe ich das richtig verstanden, daß Du hier mit 2 Acounts (Little81 = 97072) angemeldet bist? *verwirrtguck*
 
Thema:

Drehzahl probleme

Drehzahl probleme - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Erst Öltemperatur zu hoch und jetzt Motorschaden 120LS im S100: Hallo zusammen, gestern bin ich mit einem noch genauer zu diagnostizierenden Motorschaden mit meinem S100 auf der Autobahn liegen geblieben. Ich...
LED-Licht linke Seite: Hey Forum, bei meinem relativ neuen Octavia III fällt ir auf, dass das LED Ablendlicht auf der linken Seite einfach weniger Power als auf der...
Im Schnee mit Automatik anfahren: Hallo, ich fahre seit Dezember zum ersten Mal mit Automatik-Getriebe. Ich habe seit Dez neues Auto Skoda Kamiq. Es hat Frontantrieb. Meine Frage...
Stecker Lichtmaschine: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Roman, ich bin aus Wien und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Skoda Fabia 1 (6y2) 1.9 sdi . Bj 1999. Ich...
Oben