Drehzahl Motor Leerlauf

Diskutiere Drehzahl Motor Leerlauf im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte mal bei euch wissen, wie hoch die Drehzahl dreht im Leerlauf wenn man auf das Gas drückt. Bei mir bleibt die bei etwa 2500...

  1. #1 Berty87, 30.03.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Wollte mal bei euch wissen, wie hoch die Drehzahl dreht im Leerlauf wenn man auf das Gas drückt. Bei mir bleibt die bei etwa 2500 Umdrehungen stehen. Geht nicht weiter hoch. Ist das normal oder ist der Motor noch in einer Einlauffase.

    2.0TDI 110KW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 30.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Normal und gewollt, solang der Wagen steht (im rollen ist dann der Rest des Drehzahlbandes freigegeben).

    Mach das ESP/ASR aus, dann kannst ihn auch ganz hochjagen wenn Du unbedingt willst ;)
     
  4. #3 Berty87, 30.03.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    32
    Fas nicht id mir nur eben aufgefallen
     
  5. #4 Octavinius, 30.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    "hochjagen" ist aber zweideutig ;)
    Man muss es ja nicht gleich übertreiben.
     
  6. #5 fireball, 30.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja gut - nicht hochjagen im Sinn von "kaputtmachen" sondern im Sinn von "den Kolben Beine machen" ;)
     
  7. #6 Dr.Cell, 30.03.2016
    Dr.Cell

    Dr.Cell

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeug:
    Seat LEON ST, BMW E30 325Ci, BMW E21 320/6, Skoda S3 Combi Style TDi
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Mohnheim
    Kilometerstand:
    33000
    Das macht zumindest mein aktueller Touran im Stand bei kaltem Motor. Sonst kann im Stand auch Vollgas gegeben werden...

    Gruß
     
  8. #7 Octarius, 30.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Begrenzung ist für Leute gemacht die ihren Motor im Leerlauf ohne einen tieferen Sinn hochdrehen wollen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 argo2006, 31.03.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    158
    Der Sinn oder Unsinn scheint hier evtl im Ampelprestige zu liegen, das durch die Drehzahlschwellung erreicht werden soll,
    Hat sich jedoch in den letzten Jahrzehnten in Bezug auf Anlockung von Weibchen sowie Einschüchterung von Konkurrenten als zunehmend wirkungslos erwiesen.
     
  11. #9 skodabauer, 31.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein das ist einzig und alleine der Kupplungsschutz. Nicht mehr und nicht weniger

    mobil geschrieben ...
     
Thema: Drehzahl Motor Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid drehzahl 2500

    ,
  2. Skoda citigo Leerlauf drehzahl hochdrehen

    ,
  3. 2.0tdi drehzahlgrenze 2500 im leerlauf

    ,
  4. skoda rapid leerlauf hochdrehen,
  5. drehzahl inlerlauf zu hoch toyota,
  6. 2500 umdrehungen im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Drehzahl Motor Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke