Drehzahl...komisches verhalten

Diskutiere Drehzahl...komisches verhalten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Auf einer längeren autobahnfahrt hat sich mein octavia heute komisch verhalten....im 5 gang gab es probleme...drehzahl ist beim...

heimoheimo

Hallo ! Auf einer längeren autobahnfahrt hat sich mein octavia heute komisch verhalten....im 5 gang gab es probleme...drehzahl ist beim beschleunigen 2mal kurz gesunken...danach beschleunigung etwas schwächer....drehzahl ist öfters mal gestiegen vor allem wenn ich im 5 gang untertourig beschleunigt habe...problem tritt nicht immer auf...war ca 400 km unterwegs...habe die kupplung getestet...4gang handbremse..verhält sich normal...hatte auch bisher keine probleme damit...fehlerspeicher wurde ausgelesen keine einträge...was kann das sein ??? Octavia 2 Bj 2005 / 77kw...Tdi...180000 km

heimoheimo

Kupplung ist scheinbar hinüber, mitor dreht im 5 gang fast immer hoch...kupplungssatz ist bestellt, lasse mir die kupplung von nem befreundetem mechaniker einbauen...falls das getriebe bissl undicht waere und die rutschende kupplung davon kommt möchte ich auch vorbereitet sein..wollte mir noch einen simmering fürs getriebe besorgen....find da irgendwie nix...wie genau nennt man diese ? ( zwecks bestellung )

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Hast dir die Frage schon selbst beantwortet, kupplung hinüber ;)
Simmerring = Wellendichtring

Thema:

Drehzahl...komisches verhalten

Drehzahl...komisches verhalten - Ähnliche Themen

Fabia Combi 1.0 TSI Überholvorgänge Drehzahl: Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung zum Thema Beschleunigung beim Überholen mit dem Turbo interessieren. Inwieweit kann man denn den 1.0...
Rucken beim Beschleunigen: Vielleicht kann ja jemand helfen, ich bin heute ca. 400 KM gefahren, meistens Autobahn, und das Auto hat bei leichter Bechleunigung angefangen zu...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
Motor dumpfes klopfen sporadisch bei starker last: Hallo, bitte um Hilfe. Auf der Autobahn nach etwas schneller Fahrt, aber alles im normalen Rahmen, zu fünft im Kfz, trat nach ungefähr 2,5 Stunden...
Oben