Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl im Leerlauf im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
Fabia1nr

Fabia1nr

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Guten Tag,

haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der Stadt eingefahren und uns ist aufgefallen das die Drehzahl von 900 bis 1100 umdrehung wechselt. Frage ist ist das normal beim Superb aus bekannten Kreis die VW und BMW Automatik fahren ist die Drehzahl bei konstanten 900 Umdrehung.

Außerdem wo wir in den Urlaub fahren wollten hat sich Kondenzwasser an den LED Streifen gebildet seitdem erst wieder letzte Woche wo wir eine etwas längere Ströme gefahren sind Frage dazu nochmal ob es ein Fehler ist den man noch in der Garantie austauschen kann??

LG Fabia 1
 
#
schau mal hier: Drehzahl im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Frage dazu nochmal ob es ein Fehler ist den man noch in der Garantie austauschen kann??
Nein...ist aber auch so im Handbuch beschrieben und wurde aktuell hier im Forum diskutiert...
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.151
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Normal sollte sie Leerlaufdrehzahl konstant sein.

Ich würde den Händler aufsuchen, wenn du noch Garantie hast, soll der das rausfinden.

Solange keine Trofen in den Scheinwerfern sind, ist das normal und kein Mangel.
 
Fabia1nr

Fabia1nr

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Normal sollte sie Leerlaufdrehzahl konstant sein.

Ich würde den Händler aufsuchen, wenn du noch Garantie hast, soll der das rausfinden.

Solange keine Trofen in den Scheinwerfern sind, ist das normal und kein Mangel.
 

Anhänge

  • 15166529978761310810959.jpg
    15166529978761310810959.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 147
Fabia1nr

Fabia1nr

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
So sah es auf beiden aus ich werde am Mittwoch zu Skoda fahren und mit ihm darüber nochmal reden habe noch bis Juli Garantie Auto hat jetzt 22000 runter sind halt damit nur in den Urlaub gefahren und steht sonst nur in der Garage aus dem einfachen Hund da wir unseren Fabia 1 eher nutzen
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.151
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Fragen kostet nichts, einfach probieren.
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Hallo,
die Leerlaufdrehzahl steigt bei kaltem Motor und während der Regeneration des DPF.

Wenn ich morgens starte, läuft der Motor mit ca. 1000 U/min und nach ca. 10s steigt diese durch den el.Zuheizer, Sitzheizung usw. auf ca.1.100 U/min.

Im warmen Zustand ist die Leerlaufdrehzahl bei knapp 900U/min.


Grüße Lars
 
Fabia1nr

Fabia1nr

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,
die Leerlaufdrehzahl steigt bei kaltem Motor und während der Regeneration des DPF.

Wenn ich morgens starte, läuft der Motor mit ca. 1000 U/min und nach ca. 10s steigt diese durch den el.Zuheizer, Sitzheizung usw. auf ca.1.100 U/min.

Im warmen Zustand ist die Leerlaufdrehzahl bei knapp 900U/min.


Grüße Lars
 
Fabia1nr

Fabia1nr

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Lars,

Danke für deine Antwort, es kann aber nicht sein, das es nur beim Superb so ist. Das die Drehzahl auf 1000 und 1100 steigt, bei den Anderen Motoren von anderen Herstellern bzw. auch von der VW Gruppe ist dies nicht der Fall Kollege hat den A6 mit dem gleichen Motor und Getriebe und bei ihm ist es nicht der Fall wie kann das sein. An sich wenn es so normal wäre würde es bei allen Motoren so sein das sie bei 1000 und 1100 laufen.

LG
 
Mäxchen

Mäxchen

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
686
Zustimmungen
225
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi 1.6 TDI DSG
Kilometerstand
236000
Um welchen Motor handelt es sich denn bei Deinem ?

Mit Standheizung ?


Grüße Lars
 
Thema:

Drehzahl im Leerlauf

Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
Abgaskontrollsystem-Lämpchen blinkt und geht danach aus: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Wagen: Skoda Superb 3 Bj. 2017 1.4 TSI ACT 150 PS Keine Steuerkette, sondern Riemen Ca. 12.000 km Laufleistung...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

leerlaufdrehzahl skoda roomster

,

skoda octavia Drehzahl im leerlauf

,

standgas drehzahl skoda

,
skoda octavia drehzahl
, skoda fabia 3 drehzahl im leerlauf zu hoch, skoda superb 3 standgas zu hoch, skoda fabia standgas drehzahl, Umdrehungen Skoda Octavia 2, skoda fabia 1.4 leerlauf einstellen www.skodacommunity.de
Oben