Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pascha2000de, 02.06.2012.

  1. #1 pascha2000de, 02.06.2012
    pascha2000de

    pascha2000de

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Superb II 1,6 TDI Family mit Stylepaket
    Werkstatt/Händler:
    Brinker Gütersloh
    Hallo
    So alle 800 km habe ich festgestellt, dass sich die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum auf 1000 U / min anhebt.
    Hat das was mit dem Freibrennen des Rußpatikelfilters zu tun ? Das Lämpchen leuchtet dabei nicht.
    Für eure Rückmeldungen wäre ich dankbar.

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.06.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das Lämpchen leuchtet nur wenn du eine Freibrennung machen musst. Die reguläre und regelmäßige Freibrennung des DPF geschieht im Regelfall während des Fahrbetriebs - immer ohne Lämpchen.

    Benutze mal die Suchfunktion. Da gibt es sowohl beim Octavia als auch Fabia Themen zur erhöhten Drehzahl.
    Diese muss nicht zwangsläufig vom DPF kommen. Ich persönlich zweifel sowieso daran das eine Freibrennung im Standgas erfolgt weil ich der Meinung bin das die Temperatur auch bei erhöhtem Leerlauf nichts ausreicht. (Aber da gibts wie gesagt schon Themen dazu...)

    Eine aktive Klimaanlage kann übrigens auch zur einer zeitweisen Drehzahlerhöhung führen.
     
  4. #3 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Oder der erhöhte Strombedarf. Bei mir kommt das immer wenn die Climatronic richtig arbeiten muss!!!
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das ist die ganz normale aktive Regeneration (schau mal im BC den Leerlaufverbrauch an, faß mal hinten an den Auspuff *vorsicht heiß*, hör mal ob der Kühlerventilator läuft)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Die Seite wird geladen...

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....