Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Diskutiere Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo So alle 800 km habe ich festgestellt, dass sich die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum auf 1000 U / min anhebt. Hat das was mit dem...

  1. #1 pascha2000de, 02.06.2012
    pascha2000de

    pascha2000de

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Superb II 1,6 TDI Family mit Stylepaket
    Werkstatt/Händler:
    Brinker Gütersloh
    Hallo
    So alle 800 km habe ich festgestellt, dass sich die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum auf 1000 U / min anhebt.
    Hat das was mit dem Freibrennen des Rußpatikelfilters zu tun ? Das Lämpchen leuchtet dabei nicht.
    Für eure Rückmeldungen wäre ich dankbar.

    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.06.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Das Lämpchen leuchtet nur wenn du eine Freibrennung machen musst. Die reguläre und regelmäßige Freibrennung des DPF geschieht im Regelfall während des Fahrbetriebs - immer ohne Lämpchen.

    Benutze mal die Suchfunktion. Da gibt es sowohl beim Octavia als auch Fabia Themen zur erhöhten Drehzahl.
    Diese muss nicht zwangsläufig vom DPF kommen. Ich persönlich zweifel sowieso daran das eine Freibrennung im Standgas erfolgt weil ich der Meinung bin das die Temperatur auch bei erhöhtem Leerlauf nichts ausreicht. (Aber da gibts wie gesagt schon Themen dazu...)

    Eine aktive Klimaanlage kann übrigens auch zur einer zeitweisen Drehzahlerhöhung führen.
     
  4. #3 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Oder der erhöhte Strombedarf. Bei mir kommt das immer wenn die Climatronic richtig arbeiten muss!!!
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das ist die ganz normale aktive Regeneration (schau mal im BC den Leerlaufverbrauch an, faß mal hinten an den Auspuff *vorsicht heiß*, hör mal ob der Kühlerventilator läuft)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Die Seite wird geladen...

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...