Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Diskutiere Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo So alle 800 km habe ich festgestellt, dass sich die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum auf 1000 U / min anhebt. Hat das was mit dem...

1. #1 pascha2000de, 02.06.2012
    pascha2000de

pascha2000de

Fahrzeug:
    Superb II 1,6 TDI Family mit Stylepaket
    Werkstatt/Händler:
    Brinker Gütersloh
    Hallo
    So alle 800 km habe ich festgestellt, dass sich die Drehzahl für einen gewissen Zeitraum auf 1000 U / min anhebt.
    Hat das was mit dem Freibrennen des Rußpatikelfilters zu tun ? Das Lämpchen leuchtet dabei nicht.
    Für eure Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Tommy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 02.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Das Lämpchen leuchtet nur wenn du eine Freibrennung machen musst. Die reguläre und regelmäßige Freibrennung des DPF geschieht im Regelfall während des Fahrbetriebs - immer ohne Lämpchen.

Benutze mal die Suchfunktion. Da gibt es sowohl beim Octavia als auch Fabia Themen zur erhöhten Drehzahl.
    Diese muss nicht zwangsläufig vom DPF kommen. Ich persönlich zweifel sowieso daran das eine Freibrennung im Standgas erfolgt weil ich der Meinung bin das die Temperatur auch bei erhöhtem Leerlauf nichts ausreicht. (Aber da gibts wie gesagt schon Themen dazu...)

Eine aktive Klimaanlage kann übrigens auch zur einer zeitweisen Drehzahlerhöhung führen.

4. #3 Timeagent, 02.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Oder der erhöhte Strombedarf. Bei mir kommt das immer wenn die Climatronic richtig arbeiten muss!!!

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das ist die ganz normale aktive Regeneration (schau mal im BC den Leerlaufverbrauch an, faß mal hinten an den Auspuff *vorsicht heiß*, hör mal ob der Kühlerventilator läuft)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI

Die Seite wird geladen...

Drehzahl im Leerlauf 1,6 TDI - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...