Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Diskutiere Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...

1. #1 Lebowski, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Lebowski

Lebowski

Hallo,
    bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles normal. Oder drücke ich im ausgekuppelten Motor auf's Gas ist der Rückgang der Drehzahl nicht so schnell wie früher.

Schreit eigentlich nach der Drosselklappe, die habe ich aber mehrfach gründlich gereinigt und sie ist jetzt blitze blank.

Zweite Möglichkeit wäre der Luftmassenmesser, der arbeitet jetzt auch schon seit knapp 300.000 km.

Wenn der LMM defekt ist, und ich ihn abstöpsel und dann so fahre, was müsste ich dann feststellen?

Bei Lott-Autoteile gibt es von knapp 20 verschiedenen Herstellern Luftmassenmesser zu kaufen, zwischen 25€ und 200€. Welches ist denn der Originale bzw. ein zu empfehlender?

Und noch eine Idee: Hat der 1U irgendwo einen Temperatursensor für die Ansaugluft, oder gibt's den nur beim TDI? Der könnte es ja auch sein.

Schönen Dank,

2. #2 Mad_rocks, 31.03.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber lenk mal ganz nach links oder rechts, wenn der Motor hoch dreht, isses dann normal, würde ich auf den Druckschalter der Servopumpe tippen,
    Ca. 12€ bei McPart, und in 3 Minuten gewechselt.

Gruss Mad

Thema:

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

Die Seite wird geladen...

Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

1. Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter

Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter: Moin moin, ich bin neu auf die Skoda Community gestoßen da unser Fabia 1 gerade Probleme macht. Ich beschreib es mal, vielleicht hat hat ja...
  2. Drehzahl geht hoch aber keine Leistung

Drehzahl geht hoch aber keine Leistung: Hallo zusammen, Ich fahre ein Skoda Octavia rs bj 09.2017 Wenn ich auf der Landstraße 70 Km/h fahre und dann das gaßpedal durch trete steigt nur...
  3. DSG7 dreht den Motor beim Bremsen auf fast 5000 U/min hoch ???

DSG7 dreht den Motor beim Bremsen auf fast 5000 U/min hoch ???: Hallo, beim Bremsen bei 70 km/h im Modus Sport schaltet das DSG7 bis auf den 2. Gang herunter und erreicht dabei 5000 U/min. Die Geschwindigkeit...
  4. Wie hoch sind die Drehzahlen?

Wie hoch sind die Drehzahlen?: Leider hat meine Citigo-Ausstattung keinen Drehzahlmesser. Braucht man eigentlich auch nicht. Nun würde ich aber gerne mal wissen, wie hoch die...
  5. 1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...

1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...: Hallo ihr Lieben, mein Octavia macht mir Probleme. Nach dem Start läuft der Motor ziemlich unrund und die Drehzahl schwankt leicht von 800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden