Drehzahl geht hoch aber keine Leistung

Diskutiere Drehzahl geht hoch aber keine Leistung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine verölte Kupplung wäre auch noch denkbar. Vielleicht ein Simmerring undicht?

  1. #21 4tz3nainer, 26.11.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Eine verölte Kupplung wäre auch noch denkbar. Vielleicht ein Simmerring undicht?
     
  2. #22 Calvineis, 26.11.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Der Simmerring ist ganz, die 6 Schrauben vom 2 Massenschwungrad dichten nicht ab. Es gibt dafür eine TPI von Skoda, habe ich selbst schon 4 mal wieder ganz gemacht.
    Hintergrund ist, dass im Werk die Schrauben mit Automatischen Ratschen angezogen werden, was angeblich den Dichtstoff der Schrauben zerstört.
    Abhilfe ist ein Wechseln der Schrauben und Auftragen von Extra Dichtmittel, Skoda zahlt innerhalb der Garantie alles, wenn nötig sogar eine Kupplung.
    Das Öl läuft dann auch teilweise zwischen Motor und Getriebe raus.
     
    chris193 gefällt das.
  3. #23 4tz3nainer, 26.11.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.127
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Woher kennst du denn das Getriebe des TE?
     
  4. #24 Calvineis, 26.11.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Kenne ich nicht, das Problem ist bei uns in der Kundschaft jetzt wie gesagt schon häufiger aufgetreten MJ17/18.
    Dabei machen nicht die Getriebe die Probelme sondern eben die 6 Schrauben an der Kurbelwelle bzw den Schwungrädern.
     

    Anhänge:

    hajo.b und OcciTSI gefällt das.
  5. #25 Neoctavianer, 27.11.2018
    Neoctavianer

    Neoctavianer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Eine Kupplung rutscht nicht wegen „Kondenswasser“ durch. Entweder der Belag ist verglast bzw. verölt oder die Kupplung schließt nicht richtig. Temporär kann das auftreten wenn die Schiebeverzahnung nach einiger Standzeit trocken oder rostig ist. Sollte aber nicht sein.
     
  6. #26 Casertano, 27.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2018
    Casertano

    Casertano

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1/4 Meilen garnicht
    Ab und zu gebe ich an der Ampel mal gaß aber lasse die Kupplung nicht springen bzw. die Reifen quietschen.
    Beschleunige nur auf der Autobahn oder landstr mal stark da ist es aufgefallen
    Das Auto hat jetzt 16660km runter und ich fahre ihn erst seid 3 Monaten.
    Am Montag bring ich ihn zur Werkstatt bin gespannt.
    Mir ist aber aufgefallen das das Auto etwas riecht aus dem Motorraum

    Serien Leistung ist vorhanden nix dran gemacht sonst verfällt ja die Garantie
     
  7. #27 AndreyL, 04.11.2019
    AndreyL

    AndreyL

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1.2 TSI Joy Denim-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile Böblingen
    Kilometerstand:
    20000
    @Calvineis : hast du evtl. TPI Nummer da? Ich Fahre Fabia 1.2 TSI und hab gleiches Problem.
     
  8. #28 GolfCR, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
  9. #29 Donnerskoda, 04.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Nee, hattest Du nicht: Du hattest geschrieben, dein Auto gäbe alleine Gas! :thumbsup:
     
    hauward gefällt das.
  10. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Wo ist mein Beitrag??? Was soll der Scheiß????
    Letztes Forum hier!
     
  11. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Hier was schönes für dich Screenshot_20191105-124837~2.png
     
  12. #32 hauward, 06.11.2019
    hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Stimmt da steht es drin aber bei dem Titel kein Wunder das man es nicht findet... :D
    Und der Titel "5,6 Gang Drehzahl Schwankung" hätte hier auch nicht geholfen... :thumbdown: hier schwankt ja nix!


    @Casertano Händler darauf hinweisen und erledigen lassen! Ist ja noch in der Garantie. Glück gehabt!

    BTW. @GolfCR verstehe nicht wieso du nicht mindestens die Schrauben machen lässt bei deinem???
    Ihr wartet jetzt lieber ab bis die ganze Kupplung im Arsch ist? Hast du dir irgendwas schriftlich geben lassen von deinem Händler?
     
  13. #33 Donnerskoda, 06.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wieso, beim Händler war doch nichts?
     
  14. #34 hauward, 06.11.2019
    hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Naja die beiden sind so verblieben das bei Nächsten mal wenn das Auftritt die Kupplung getauscht wird.
    Und das obwohl dem Händler die Ursache bekannt ist.

    Jetzt muss man doch nicht so lange weiter fahren bis was kaputt geht. Zumal noch wäre es ein leichtes den Fehler zu beheben.
     
  15. #35 Donnerskoda, 06.11.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    So sind halt leider manche Händler, finde ich auch unmöglich.
     
  16. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Wenn man alles immer auf Verdacht wechseln würde, wäre ich der beste Kunde bei Skoda....

    Bis jetzt ist es nicht wieder vorkommen, also weiter und weiter!
     
  17. #37 hauward, 06.11.2019
    hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Nicht wechseln aber dem vermutlichen defekt auf den Grund gehen in dem man da mal nachschaut!
    Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein... Und stand jetzt würde es noch reichen die Schrauben nachzuziehen bzw. auseinander neue Dichtung und wieder richtig zusammen bauen.

    Andernfalls kannst du Pech haben und brauchst in 2 Jahren erst eine neue Kupplung welche du dann selsbt bezahlen darfst?!
     
  18. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Ja aber sollte alles abgebaut werden und es ist aus welchen Grund auch immer alles in Ordnung, bleibe ich auf den Kosten sitzen.... Eine scheiß Zwickmühle!

    Hoffe das ich ihn keine 2 Jahre mehr fahre ;)
     
    hauward gefällt das.
  19. #39 hauward, 06.11.2019
    hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Naja ich hätte in so einem Fall zumindest versucht mir das irgendwie schriftlich bestätigen zu lassen das du vor Ort warst und das besprochen wurde.
    Im Fall der Fälle könnte man so noch auf eine Kulanzlösung hoffen.
     
  20. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Ausrücklager def. hatte ich bei dem alten O2
     
Thema: Drehzahl geht hoch aber keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi 150 ps dreht hoch ohne leistung bei vollgas

    ,
  2. 2.0 tfsi dreht beim beschleunigen hoch

    ,
  3. diesel beim beschleunigen geht drehzahl kurz hoch

    ,
  4. drehzahl geht hoch aber keine leistung,
  5. opel 1.6 tdi motor drehzahl geht hoch,
  6. Opel 1.6 Drehzahl geht hoch keine Leistung,
  7. motorrad drehzahl steigt jedoch keine leistung,
  8. quatsch mich nicht voll pille,
  9. skoda octavia 5e drezahl geht hoch beim gas geben,
  10. Skoda Octavia 1.4 tsi kein vollgas,
  11. drehzahl hoch keine leistung,
  12. drehzahl steigt aber keine leistung ab dem 3.Gang,
  13. Seat Ibiza Drehzahl geht hoch,
  14. skoda octavia drehzahl geht hoch keine leistung,
  15. drehzahl keine leistung,
  16. drehzahlt geht hoch ohne beschleunigung sporadisch,
  17. drehzahl geht hoch aber keine beschleunigung automatik,
  18. Octavia II TDI 103KW bringt keine Leistung,
  19. . drehzahl geht hoch ohne leistung sopradisch,
  20. z650 Drehzahl geht hoch aber keine kradt,
  21. octavia beim gasgeben geht drehzahl hoch
Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch aber keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter

    Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter: Moin moin, ich bin neu auf die Skoda Community gestoßen da unser Fabia 1 gerade Probleme macht. Ich beschreib es mal, vielleicht hat hat ja...
  2. 6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an

    6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an: Servus Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Habe seit knapp 2 Monaten das Problem, das mein fabia zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten...
  3. Polo 9N3 Drehzahl geht hoch - Geschwindigkeit bleibt konstant

    Polo 9N3 Drehzahl geht hoch - Geschwindigkeit bleibt konstant: Hallo zusammen, bei dem Polo (1.4l tdi- Handschalter- 95.000km Laufleistung) meiner Freundin, ist seit zwei Wochen sporadisch folgendes Problem...
  4. 1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...

    1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...: Hallo ihr Lieben, mein Octavia macht mir Probleme. Nach dem Start läuft der Motor ziemlich unrund und die Drehzahl schwankt leicht von 800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden