Drehzahl geht hoch aber keine Leistung

Diskutiere Drehzahl geht hoch aber keine Leistung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich fahre ein Skoda Octavia rs bj 09.2017 Wenn ich auf der Landstraße 70 Km/h fahre und dann das gaßpedal durch trete steigt nur...

  1. #1 Casertano, 25.11.2018
    Casertano

    Casertano

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich fahre ein Skoda Octavia rs bj 09.2017
    Wenn ich auf der Landstraße 70 Km/h fahre und dann das gaßpedal durch trete steigt nur die Drehzahl aber er bekommt keine Leistung wisst ihr eventuell woran das liegen kann ?
    Kupplung funktioniert einwandfrei.
    Hoffe das ihr mich aufklären könnt
    Mit freundlichen Grüßen
    Marco
     
  2. #2 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.231
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kein DSG? Die Drehzahl geht also hoch, die Geschwindigkeit bleibt aber konstant?
     
  3. #3 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann drehen entweder Deine Reifen durch oder Dein DSG schaltet einen Gang zurück.
     
  4. #4 Casertano, 25.11.2018
    Casertano

    Casertano

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Automatik
    Reifen drehen auch nicht durch
    Genau Drehzahl geht hoch Geschwindigkeit bleibt
     
  5. #5 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie soll das gehen?
     
  6. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Indem die Kupplung durchrutscht.
     
  7. #7 SuperBee_LE, 25.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.231
    Zustimmungen:
    1.957
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wie kommst du dann auf über 70km/h?
     
  8. #8 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lesen:
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Die Kupplung rutscht ja nicht permanent durch. In den unteren Gängen ist noch alles okay. Im hohen Gang bei starkem Leistungseinsatz fängt sie dann an durchzurutschen. Ist ein ganz typisches Symptom.
     
    Tuba gefällt das.
  10. #10 Octarius, 25.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.448
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann funktioniert die Kupplung aber nicht einwandfrei...
     
  11. #11 chris193, 25.11.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    In welchem Gang? ACC/Tempomat an?
    Fuß ganz von der Kupplung?
    Leistungssteigerung?
     
  12. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Habe ich gelesen. Die Frage ist, woran der TE die einwandfreie Funktion festmacht. Vermutlich daran, dass er normal schalten und auch anfahren kann. Das mag auch durchaus sein, ändert aber nichts daran, dass das beschriebene Symptom sehr stark auf eine rutschende Kupplung hindeutet.
     
  13. #13 Casertano, 25.11.2018
    Casertano

    Casertano

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahre ich ruhig trete das Gas nicht ganz durch fährt das Auto normal ob ich im 3,4,5 oder 6 bin und das Pedal komplett durch trete macht er die Probleme nein Kupplung ist dann nicht getreten
     
  14. #14 Robert78, 25.11.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.224
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Kannst ja mal im Stand die Handbremse anziehen und im 2. Gang die Kupplung langsam kommen lassen. Bei intakter Kupplung solltest du das Auto damit ohne Probleme abwürgen können.
     
    Brooomi gefällt das.
  15. #15 Casertano, 25.11.2018
    Casertano

    Casertano

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja Auto würgt sofort ab
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.092
    Zustimmungen:
    12.905
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Da ist die Kupplung in der Wurst. @Octarius: Du weißt, dass hier grundsätzlich völlig intakte Autos Effekte zeigen, die sich durch nichts erklären lassen.

    Langsam Gas geben -> Auto beschleunigt -> Fahrer denkt "Kupplung muss okay sein!" Ist sie aber nicht. Liefert der Motor großes Drehmoment (Vollgas), schafft das die Kupplung nicht mehr, sie rutscht durch, d.h. die Drehzahl steigt an, aber der Haufen kann nicht schneller werden, weil der Kraftfluss unterbrochen ist.

    Ich würde mich schon sehr wundern, wenn diese Kupplung intakt wäre.
     
    Octavianer26, Bernhard629, MrMaus und 3 anderen gefällt das.
  17. hajo.b

    hajo.b

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Clever 1.5 TSI DSG
    Kupplungsrutschen kann auch je nach Wetter und Abstellplatz ein temporäres Problem sein (Kondenswasserbildung) ... Hatte ich am A6. Dachte auch die Kupplung wäre platt, war dann aber nach ein paar Tagen wieder alles i.O.
     
  18. #18 4tz3nainer, 26.11.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.158
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Interessant wäre was das Auto gelaufen hat und ob noch Serienleistung vorhanden ist.
    Ansonsten bei einem gut 1 Jahre alten Auto ab zum Händler.
     
  19. #19 mrbabble2004, 26.11.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    1.672
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das ist wirklich übel für einen Jahreswagen... hoffentlich bekommen wir eine Lösung präsentiert, wenn @Casertano in der Werkstatt war... :)

    Außer Kupplung im Eimer, fällt mir auch nichts ein... Fährst du mit dem Wagen viel 1/4-Meile-Rennen oder musst an der Ampel immer doppelt so schnell sein wie die anderen?! :whistling:;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Brooomi gefällt das.
  20. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Ich hatte bei meinem altem SuperB exakt das gleiche Problem:
    Im "langsamen" Bereich alles komplett OK, aber beim stärkeren Beschleunigen auf der AB Drehzahl hoch und keine Beschleunigung.
    War natürlich eine neue Kupplung fällig..

    Technisch kann man sich das so überlegen:
    Wenn der Motor eine höhere Drehzahl liefert, aber die Reifen sich nicht schneller drehen, Funktioniert die Kraftübertragung zwischen Motor und Reifen nicht - soviel Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, bei denen nicht gleich ein größerer Schaden auftreten würden (z.B. bei einem Überspringen des zahnriemens/der Steuerkette wäre ziemlich sicher der Motor hinüber).

    Wieviel km hat das Auto denn drauf?
     
Thema: Drehzahl geht hoch aber keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi 150 ps dreht hoch ohne leistung bei vollgas

    ,
  2. Opel 1.6 Drehzahl geht hoch keine Leistung

    ,
  3. motorrad drehzahl steigt jedoch keine leistung

    ,
  4. quatsch mich nicht voll pille,
  5. skoda octavia 5e drezahl geht hoch beim gas geben,
  6. Skoda Octavia 1.4 tsi kein vollgas,
  7. drehzahl hoch keine leistung,
  8. drehzahl steigt aber keine leistung ab dem 3.Gang,
  9. Seat Ibiza Drehzahl geht hoch,
  10. skoda octavia drehzahl geht hoch keine leistung,
  11. drehzahl keine leistung,
  12. drehzahlt geht hoch ohne beschleunigung sporadisch,
  13. drehzahl geht hoch aber keine beschleunigung automatik,
  14. Octavia II TDI 103KW bringt keine Leistung,
  15. . drehzahl geht hoch ohne leistung sopradisch,
  16. z650 Drehzahl geht hoch aber keine kradt,
  17. octavia beim gasgeben geht drehzahl hoch
Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch aber keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter

    Motorprobleme - Drehzahl geht hoch und runter: Moin moin, ich bin neu auf die Skoda Community gestoßen da unser Fabia 1 gerade Probleme macht. Ich beschreib es mal, vielleicht hat hat ja...
  2. 6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an

    6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an: Servus Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Habe seit knapp 2 Monaten das Problem, das mein fabia zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten...
  3. Polo 9N3 Drehzahl geht hoch - Geschwindigkeit bleibt konstant

    Polo 9N3 Drehzahl geht hoch - Geschwindigkeit bleibt konstant: Hallo zusammen, bei dem Polo (1.4l tdi- Handschalter- 95.000km Laufleistung) meiner Freundin, ist seit zwei Wochen sporadisch folgendes Problem...
  4. 1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...

    1.6 TDI Motor sägt im Stand und beim Kuppeln geht Drehzahl hoch...mit Video...: Hallo ihr Lieben, mein Octavia macht mir Probleme. Nach dem Start läuft der Motor ziemlich unrund und die Drehzahl schwankt leicht von 800...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden