Drehzahl auf 1500 Umdreh. ...spontan...

Diskutiere Drehzahl auf 1500 Umdreh. ...spontan... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute dies ist mein erster Beitrag und ich habe schon in der Suche geschaut es gibt ähnliche Fälle jedoch das nicht : Also heute morgen will...

1. #1 bskwerl, 04.01.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Hi Leute dies ist mein erster Beitrag und ich habe schon in der Suche
    geschaut es gibt ähnliche Fälle jedoch das nicht : Also heute morgen
    will ich losfahren, starte Fabi, springt an, Handbremse los und Batterielicht
    geht an im selben Augenblick geht Drehzahl ( ohne Gas geben ) auf ca 1500
    hoch, na ja... losgefahren wird schon aufhören...( war bei meim alten Opel mit Choke genauso) ...Batterielicht geht nach ca 2 km aus. Und bei der Drehzahl
    merkt man nichts mehr . Komme an die erste Ampel Halte ganz normal. Drehzahl
    900....5s später Batterlielicht wieder an und Drehzahl geht wieder hoch. Scheiß...Denk ich.. Bin bei der Arbeit angekommen abgestellt Gut ists. Und wo ich vorhin heimgefahren bin war gar nix mehr.

Will net schon wieder zum Freundlichen,da ich erst dort war !

Was ist das ? :frage:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 04.01.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sobald das Generatorsymbol aufleuchtet, ist die Versorgung von der Lichtmaschine zusammengebrochen, das Motorsteuergerät bzw. das Bordnetzsteuergerät mit dem Lastmanagement reagiert bei unzureichender Batteriespannung z.B. weil die Batterie leer oder defekt ist und damit einen erhöhten Ladestrombedarf hat und gleichzeitig starke Verbraucher versorgt werden wollen (Heckscheibe, Zusatzheizung, Beleuchtung etc.) mit einem erhöhten Leerlauf je nach Bordspannung. Es gibt nun drei Möglichkeiten für dieses Verhalten:
    1. Das Signal der Lichtmaschine (W-Signal) für die Auslastung hat einen Defekt / Leitungsbruch, siehe Fehlerspeicher.
    2. Der Regler / Bürsten in der Lichtmaschine sind hin.
    3. Batterie hin (Plattenschluß z.B.)...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 bskwerl, 04.01.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Dankeschön für die schnelle Antwort werde morgen mal selber schauen und
    wie ich mich kenn kommt sowieso nichts dabei raus. Also wieder in die Werkstatt hab ja noch Garantie ( NOCH) !:zwinker:

Thema:

Drehzahl auf 1500 Umdreh. ...spontan...

Die Seite wird geladen...

Drehzahl auf 1500 Umdreh. ...spontan... - Ähnliche Themen

1. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  2. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.
  3. Drehzahl steigt beim Auskuppeln

Drehzahl steigt beim Auskuppeln: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Octavia III (1.4 tsi 150 PS mit Schaltgetriebe, Bj 08/2016) festgestellt. Beim Schalten,...
  4. Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG

Problem: Unregelmäßige Drehzahl bei DSG: Hallo! Ich habe bezüglich meines Problems nichts Näheres finden können und möchte daher hier nachfragen. Termin beim Freundlichen ist bereits für...
  5. Fabia heizt nur bei erhöhter Drehzahl

Fabia heizt nur bei erhöhter Drehzahl: Mein Fabia bläst im Stand nur kalte Luft in den Fahrgastraum. Sobald ich Gas gebe und auf 2000 U/Min bin kommt auch wieder warme Luft. Wo ist der...