Drehschalter Spiegelverstellung / Spiegelheizung lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bilbo, 19.12.2009.

1. bilbo

bilbo Guest

Hallo Gemeinde,

bei meinem F² ist mir heute morgen aufgefallen, als ich die Spiegelheizung angemacht hab, dass der Schalter zum Drehen für die Spiegelheizung locker ist und immer nach hinten in die Seitenverkleidung "abtaucht". Hat das jemand auch schon erlebt? Wenn ja, braucht ein Händler dann wieder einen ganzen Tag um das zu fixen?

Kommt das vielleicht von der affigen Kälte (-12° C als ich losgefahren bin), dass sich das Plastik zusammenzieht und deshalb nicht mehr hält?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    hatte ähnliches bei meinen Elektrischen Fensterhebern - dies lag an einem abgebrochenen Clip

An der kälte wird es wohl nicht liegen - sonst wäre es bei mir heute morgen ( -18Grad ) wohl erst recht abgebrochen

Einen ganzen Tag braucht er wohl nicht - aber es kann sein das du dein Auto ein Tag da lassen musst - ruf an oder fahr vorbei

4. #3 Matze89, 19.12.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Der Drehschalter beim fabia ist wirklich murks, hat mich auch schon geärgert. Ist zwar nicht locker, aber immer bisschen umständlich zu bedienen. Einfacher wäre es, wenn man den auf Heizen stehn lassen könnte und die nur angehn mit der Heckscheibenheizung (wie beim Superb meines Vaters)

Gruß Matze

5. bilbo

bilbo Guest

Hab heute nen Termin beim Freundlichen geholt, es wird auf jeden Fall ein neuer Schalter eingebaut. Es steht noch zur Diskussion, ob innen in der Verkleidung nicht irgend ne Nase oder so zur Befestigung abgebrochen ist und unter Umständen die ganze Verkleidung mitgetauscht wird...

Mich ärgert, dass man dafür mal wieder 1 Tag lang das Auto hergeben muss...

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Kannst du doch eh: Den Schalter auf "Drei Uhr" stellen (dort ist das Heizsymbol zu sehen), dann wird beheizt, solange du nichts änderst. Willst du die Spiegelheizung nicht mehr, dann den Schalter einfach in eine andere Stellung bringen. "Neun Uhr" bedeutet, alles ist aus. Die anderen zwei wirst du sicher eh kennen. ;)

7. bilbo

bilbo Guest

nach 4 Stunden Werkstattaufenthalt kann ich entwarnung geben:
    es ist kein neuer Schalter und auch keineneue Verkleidung getauscht worden, aber der Schalter war aus welchen Gründen auch immer, nicht komplett in der Verankerung eingerastet.

Bei dem Werkstattaufenthalt wurde auch nach der Komfort-Schließung (bei Fahrt >15Km/h) geschaut, wollte die aktiviert haben. Aber geht beim Stlye-Edition nicht, da dazu das Komfort-Steuergerät gebraucht wird und nicht das normale (?)

8. #7 Zapperlot, 31.12.2009
    Zapperlot

Zapperlot

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Style Edition mit Prins VSI LPG & Valve Care
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile GmbH
    Hallo, also bei meinem Style Edition habe ich die Komfortschließung aktivieren lassen. Hat keine 5 Minuten gedauert.
    Es wird also schon gehen, warum dein Freundlicher dies nicht gemacht hat kann ich nur Raten... :) :) :)

m.f.g.
    Zapperlot

9. bilbo

bilbo Guest

Danke für den Hinweis! Jetzt bin ich aber sprachlos. Der hat mir dann was von unterschiedlichen Steuergeräten erzählt und dass er das vorher nicht wusste und dann nachgeschlagen hat, als er vom VAG nen fehler bekommen hat.
    Hast du irgend ne Radiosteuerung am Lenkrad oder sonst ne Zusatzausstattung im Style?

10. #9 BuRneR00, 31.12.2009
    BuRneR00

BuRneR00

das ging ja richtig flott :thumbdown:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bilbo

bilbo Guest

Dafür, dass sie ihn ursprünglich nen ganzen Tag dahaben wollten find ich das i.O. wobei du Recht hast, der Zeitaufwand dafür is zu groß, aber naja, man selbst kann da ja nicht viel machen.

13. #11 Zapperlot, 31.12.2009
    Zapperlot

Zapperlot

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Style Edition mit Prins VSI LPG & Valve Care
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile GmbH
    Hallo,
    nein nur das Dance pur, wenn man so will. Mir reicht halt der Aux-Anschluß für den iPod. Funzt bei uns richtig gut.

m.f.g.
    Zapperlot

Thema: Drehschalter Spiegelverstellung / Spiegelheizung lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter stellung spiegel heizung skoda fabia

,
  2. skoda spiegelverstellung lose

,
  3. skoda fabia spiegelverstellung wechseln www.skodacommunity.de

,
  4. drehschalter skoda seitenspiegel,
  5. schalter spiefel fabia
Die Seite wird geladen...

Drehschalter Spiegelverstellung / Spiegelheizung lose - Ähnliche Themen

1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...
  3. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  4. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  5. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...