Drehschalter Außenspiegel in der Tür verschwunden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schubertp, 27.12.2012.

1. #1 schubertp, 27.12.2012
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,
    überrascht habe ich heute festgestellt, dass der Drehschalter links in der Fahrertür (Außenspiegeleinstellung und Spiegelheizung) in die Tür hineingerutscht ist und nicht mehr fest zu machen geht.
    Kann ich das irgendwie selbst wieder hinkriegen ?
    Wenn nein, was erwartet mich da ?
    Ich habe leider so wenig Ahnung, dass mir die Werkstatt am Ende (übertrieben gesagt) eine neue Tür verkaufen könnte, wenn sie das wollte.
    Hat schon mal jemand sowas gehabt und was kostet das dann wirklich ?

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Im günstigsten Fall wird es Dich etwa eine 3/4 Stunde Arbeitzeit kosten, also etwa 60€.
    Wenn es etwas ungünstig läuft, weil der Schalter vielleicht defekt ist, noch mal etwa 32€, was ich aber nicht Glaube.

4. #3 schubertp, 27.12.2012
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    nein, der Schalter selbst ist noch ok, ich kann den Knubbel ja noch greifen und ganz vorsichtig bewegen, die Spiegel reagieren noch, aber schalten kann ich nicht mehr, weil der Schalter selbst nirgendwo Widerstand hat findet und sich frei und locker an den Drähten, an denen er wohl hängt (???) bewegen läßt.

60 Euro naja, geht ja mal so noch. Bei meiner Truppe hier kann ich da gut ein Drittel aufschlagen und dann kommt noch die Märchensteuer drauf.
    Bei ATU wäre es sicher billiger, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das überhaupt können.

Danke

5. #4 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mit defekten schalter meine ich eigendlich das vielleicht eine Haltenase abgebrochen ist. Es muss ja einen Grund dafür geben das der Schalter in die Türverkleidung gerutscht ist...
    ATU würde das auch hin bekommen, aaaaber, ich würde mein Auto nur zum Räderwechsel da hin bringen.

6. #5 schubertp, 27.12.2012
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    ach so. Nun ich denke, die Nase ist ab :(

7. #6 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Am Schalter oder vielleicht an der Aufnahme? Aufnahme währe ganz schlecht da hier wohl die Türverkleidung getauscht werden müsste wenn man es nicht geklebt haben will...aber das glaube ich nicht, da wird wohl nur der Schalter ausgeclipst sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehschalter Außenspiegel in der Tür verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehschalter skoda außenspiegel

,
  2. skoda octavia drehschalter aussenspiegel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Drehschalter Außenspiegel in der Tür verschwunden - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...