Drehmomente

Diskutiere Drehmomente im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bräuchte ma die Drehmomente für den rechten querlenker muss nämlich einen wechseln und denke hir beckomme ich sie am schnellsten :thumbsup:

  1. #1 OCTAVIA_1.9TDI, 02.05.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Bräuchte ma die Drehmomente für den rechten querlenker muss nämlich einen wechseln und denke hir beckomme ich sie am schnellsten :thumbsup:
     
  2. #2 skodabauer, 02.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Octavia I( davon gehe ich aus lt Signatur): Lenker an Aggregateträger 70Nm+90°, Lenker an Führungsgelenk/Achsgelenk 20Nm+90°.Schrauben/Muttern immer ersetzen!
    Octavia II:Lenker vorn Schraube 12x1,5x110 70Nm+180°, Schraube Lenker hi 12x1,5x90 70Nm+90° Lenker hi 2xSchraube 10x76 50Nm+90°, Lenker an Achsgelenk 60Nm. Auch hier Schrauben/Muttern ersetzen.
    Alle Shrauben/Muttern in Leergewichtslage festziehen, d.h. Fzg steht mit den Rädern auf dem Boden.
     
  3. #3 OCTAVIA_1.9TDI, 04.05.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Brauche noch die drehmomente von den schrauben die das achsgelenk mit dem querlenker verbinden. :thumbup:
     
  4. #4 OCTAVIA_1.9TDI, 09.05.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Brauche noch die drehmomente von den schrauben die das achsgelenk mit dem querlenker verbinden. :thumbup:
     
  5. #5 skodabauer, 09.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Steht doch oben im Text: Achsgelenk an Querlenker 60Nm-Muttern erstetzen.
     
  6. #6 OCTAVIA_1.9TDI, 10.05.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    da steht Lenker an Achsgelenk 60Nm un nich anders is ja wo en unterschied. trotzdem danke
     
  7. #7 skodabauer, 12.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mit "Lenker" meine ich natürlich den Querlenker.
     
  8. #8 GreenOcti, 16.08.2017
    GreenOcti

    GreenOcti

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SFB
    Fahrzeug:
    Octavia 1U TDI 1,9 ASV EZ.:2004 Limo
    Werkstatt/Händler:
    Freier Händler / Werkstatt keine Feste
    Kilometerstand:
    200000KM
    Hallo,
    auf dem Bild geht es um einen Querlenker für einen Octavia 1u TDI.
    Schraube 1: 20Nm+90° und
    Schraube 2: 70Nm+90°,
    habe ich das richtig verstanden?
     

    Anhänge:

Thema: Drehmomente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsmoment querlenker octavia 2 daten

    ,
  2. octavia 2 querlenkerlager drehmoment

    ,
  3. drehmoment querlenker skoda

    ,
  4. skoda octavia querlenker drehmoment,
  5. schraube 12x1 5x110,
  6. octavia querlenker schrauben anzug
Die Seite wird geladen...

Drehmomente - Ähnliche Themen

  1. Welches Drehmoment für Alufelgen?

    Welches Drehmoment für Alufelgen?: Hallo Wollte morgen langsam auf meine Winterräder wechseln. Habe dabei kauf Reifen auf 18" Zenith mitbekommen Frage mich jetzt was für ein...
  2. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  3. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...