Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Diskutiere Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....

  1. #1 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foraner,

    ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben.

    Roomster 8004/AFF
    Baujahr 3/2009
    Motor BZG 1,2 69 PS

    Falls jemand eine Anleitung hat wäre nett. Schadet ja nicht. Außerdem würde mich interessieren ob bestimmte Marken besonders zu empfehlen sind. Ich dachte an Brembo Scheiben und bei den Sätteln an TRW. Spurstangenköpfe von Febi. Andere Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bremssattel soll auch neu?
     
  4. #3 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  5. #4 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann nur jedem empfehlen sich hier die Reperaturleitfäden herunterzuladen.
    https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=1A2DAC274CC0227316AC84647D1BCA81.ASTPERWEU01

    Dort steht wie es aus und eingebaut wird, die Drehmomente und welche Schrauben neu müssen usw.
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für eine Stunde kaufen und herunterladen.
    Mit den Drehmomenten kann ich dir nicht helfen da ich ein O3 fahre.
     
  6. #5 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, Danke.. Dachte nur, dass diese Reparaturen alltäglich sind und jemand diese Infos kostenlos bei der Hand hat. Der Koffer ist ja auch schon 7 Jahre alt....
     
  7. #6 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wenn sich keiner findet, ist das halt die beste Alternative.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Die Seite wird geladen...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... - Ähnliche Themen

  1. Superb III Verbindungsprobleme Smartgate...etc...

    Verbindungsprobleme Smartgate...etc...: Hallo Gemeinde! Meine neuer SIII- Combi steht seit wenigen Tagen in der Garage, ich schaff es nicht die Smartgate-Funktion zu aktivieren: Laut...
  2. Bolzen der Bremsanlage rostet

    Bolzen der Bremsanlage rostet: Hallo Leute, ich hab seit ca. 2 Jahren einen Skoda Octavia 1Z5 mit dem BMM-Motor (140 PS/103kW). Das Problem ist, dass ein paar der Bolzen...
  3. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...
  4. Suche Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.

    Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.: Hallo zusammen, ich suche für einen 2004er Superb I 3U Elegance folgende Dinge: - beide Frontscheinwerfer (nur in gutem Zustand, verblasste sind...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...