Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Diskutiere Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....

  1. #1 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foraner,

    ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben.

    Roomster 8004/AFF
    Baujahr 3/2009
    Motor BZG 1,2 69 PS

    Falls jemand eine Anleitung hat wäre nett. Schadet ja nicht. Außerdem würde mich interessieren ob bestimmte Marken besonders zu empfehlen sind. Ich dachte an Brembo Scheiben und bei den Sätteln an TRW. Spurstangenköpfe von Febi. Andere Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Bremssattel soll auch neu?
     
  4. #3 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  5. #4 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann nur jedem empfehlen sich hier die Reperaturleitfäden herunterzuladen.
    https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=1A2DAC274CC0227316AC84647D1BCA81.ASTPERWEU01

    Dort steht wie es aus und eingebaut wird, die Drehmomente und welche Schrauben neu müssen usw.
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für eine Stunde kaufen und herunterladen.
    Mit den Drehmomenten kann ich dir nicht helfen da ich ein O3 fahre.
     
  6. #5 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, Danke.. Dachte nur, dass diese Reparaturen alltäglich sind und jemand diese Infos kostenlos bei der Hand hat. Der Koffer ist ja auch schon 7 Jahre alt....
     
  7. #6 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wenn sich keiner findet, ist das halt die beste Alternative.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Die Seite wird geladen...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... - Ähnliche Themen

  1. Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben

    Lichtdurchlässigkeit vordere Seitenscheiben: Ich plane evt., die vorderen Seitenscheiben bis zum Maximum laut STVO von 70% Lichtdurchlässigkeit mit dämpfen zu verdunkeln bzw. wärmedämmender...
  2. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  3. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...
  5. Kodiaq Datenverbrauch Navigation etc.

    Datenverbrauch Navigation etc.: Hallo, mir hat der Händler heute erzählt das man am besten eine extra Sim Karte für das Auto nehmen sollte, damit alle online Dienste usw....