Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Diskutiere Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Foraner, ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben....

  1. #1 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202 Guest

    Hallo Foraner,

    ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben.

    Roomster 8004/AFF
    Baujahr 3/2009
    Motor BZG 1,2 69 PS

    Falls jemand eine Anleitung hat wäre nett. Schadet ja nicht. Außerdem würde mich interessieren ob bestimmte Marken besonders zu empfehlen sind. Ich dachte an Brembo Scheiben und bei den Sätteln an TRW. Spurstangenköpfe von Febi. Andere Meinungen?
     
  2. #2 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bremssattel soll auch neu?
     
  3. #3 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202 Guest

    richtig
     
  4. #4 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann nur jedem empfehlen sich hier die Reperaturleitfäden herunterzuladen.
    https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=1A2DAC274CC0227316AC84647D1BCA81.ASTPERWEU01

    Dort steht wie es aus und eingebaut wird, die Drehmomente und welche Schrauben neu müssen usw.
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für eine Stunde kaufen und herunterladen.
    Mit den Drehmomenten kann ich dir nicht helfen da ich ein O3 fahre.
     
  5. #5 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202 Guest

    Klingt interessant, Danke.. Dachte nur, dass diese Reparaturen alltäglich sind und jemand diese Infos kostenlos bei der Hand hat. Der Koffer ist ja auch schon 7 Jahre alt....
     
  6. #6 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wenn sich keiner findet, ist das halt die beste Alternative.
     
Thema:

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Die Seite wird geladen...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?

    Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?: Hallo, ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als...
  2. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  3. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  4. Welches Drehmoment für Alufelgen?

    Welches Drehmoment für Alufelgen?: Hallo Wollte morgen langsam auf meine Winterräder wechseln. Habe dabei kauf Reifen auf 18" Zenith mitbekommen Frage mich jetzt was für ein...
  5. Verkauft 340mm Bremsanlage vom Octavia RS 5E

    340mm Bremsanlage vom Octavia RS 5E: Hey Hey, da ich bei meinem Octavia RS eine andere Bremse verbauen werde, biete ich meine derzeitige Bremse, fast komplett, zum Verkauf an. Ideal...