Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von franzl0202, 27.03.2016.

  1. #1 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foraner,

    ich will Bremsscheiben, Bremssättel und Spurstangenkopf tauschen und hätte gerne die korrekten Drehmomente für alle Schrauben.

    Roomster 8004/AFF
    Baujahr 3/2009
    Motor BZG 1,2 69 PS

    Falls jemand eine Anleitung hat wäre nett. Schadet ja nicht. Außerdem würde mich interessieren ob bestimmte Marken besonders zu empfehlen sind. Ich dachte an Brembo Scheiben und bei den Sätteln an TRW. Spurstangenköpfe von Febi. Andere Meinungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bremssattel soll auch neu?
     
  4. #3 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    richtig
     
  5. #4 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich kann nur jedem empfehlen sich hier die Reperaturleitfäden herunterzuladen.
    https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=1A2DAC274CC0227316AC84647D1BCA81.ASTPERWEU01

    Dort steht wie es aus und eingebaut wird, die Drehmomente und welche Schrauben neu müssen usw.
    Einfach anmelden, für 8,30€ ein Zugang für eine Stunde kaufen und herunterladen.
    Mit den Drehmomenten kann ich dir nicht helfen da ich ein O3 fahre.
     
  6. #5 franzl0202, 27.03.2016
    franzl0202

    franzl0202

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, Danke.. Dachte nur, dass diese Reparaturen alltäglich sind und jemand diese Infos kostenlos bei der Hand hat. Der Koffer ist ja auch schon 7 Jahre alt....
     
  7. #6 sepp600rr, 27.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wenn sich keiner findet, ist das halt die beste Alternative.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc...

Die Seite wird geladen...

Drehmomente vordere Bremsanlage, Spurstangenkopf etc... - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. vordere Kamera als Dashcam...?

    vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...