Drehmomente Vorderachse?

Diskutiere Drehmomente Vorderachse? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe neulich meine Vorderachse demontiert und danach die Schrauben einfach festgezogen - sicher,geht auch und zwar bestens aber...

  1. #1 masterandro, 29.10.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,

    habe neulich meine Vorderachse demontiert und danach die Schrauben einfach festgezogen - sicher,geht auch und zwar bestens aber hätte es gern nach "Vorschrift"! ;-)
    Hat jemand die Anzugsdrehmomente dr Querlenkerschrauben und die der Achsträger? (Fabia 6Y)....und fällt mir gerede ein, müssen die Schrauben mit LOCTITE gesichert werden?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. #2 skodabauer, 29.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Achslenker an Achsgelenk 20Nm + 90°

    Achslenker vorn 70Nm+ 90°

    Aggregateträger an Karosserie 70Nm + 90°

    Achsgelenk an Radlagergehäuse 20Nm + 90°

    Pendelstütze an Getriebe 30Nm+ 90°

    Pendelstütze an Aggregateträger 40Nm + 90°

    Alle Schrauben, Muttern und Sicherungsbleche sind grundsätzlich zu ersetzen und ohne weitere Hilfsmittel einzusetzen.
     
Thema: Drehmomente Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmomente vorderachse skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Drehmomente Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Unterboden/Vorderachse FL

    Unterboden/Vorderachse FL: Hallo, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle recht herzlich. Ich hab mir vor kurzem einen Octavia 3 FL mit dem Baujahr 09/2017 und 7500km...
  2. Welches Drehmoment für Alufelgen?

    Welches Drehmoment für Alufelgen?: Hallo Wollte morgen langsam auf meine Winterräder wechseln. Habe dabei kauf Reifen auf 18" Zenith mitbekommen Frage mich jetzt was für ein...
  3. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  4. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...
  5. Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Gemeinde, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Octavia. Seit ein paar Tagen habe ich ein Geräusch von der Vorderachse, als ob sich...