Drehmomente Vorderachse?

Diskutiere Drehmomente Vorderachse? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe neulich meine Vorderachse demontiert und danach die Schrauben einfach festgezogen - sicher,geht auch und zwar bestens aber...

  1. #1 masterandro, 29.10.2011
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,

    habe neulich meine Vorderachse demontiert und danach die Schrauben einfach festgezogen - sicher,geht auch und zwar bestens aber hätte es gern nach "Vorschrift"! ;-)
    Hat jemand die Anzugsdrehmomente dr Querlenkerschrauben und die der Achsträger? (Fabia 6Y)....und fällt mir gerede ein, müssen die Schrauben mit LOCTITE gesichert werden?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. #2 skodabauer, 29.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achslenker an Achsgelenk 20Nm + 90°

    Achslenker vorn 70Nm+ 90°

    Aggregateträger an Karosserie 70Nm + 90°

    Achsgelenk an Radlagergehäuse 20Nm + 90°

    Pendelstütze an Getriebe 30Nm+ 90°

    Pendelstütze an Aggregateträger 40Nm + 90°

    Alle Schrauben, Muttern und Sicherungsbleche sind grundsätzlich zu ersetzen und ohne weitere Hilfsmittel einzusetzen.
     
Thema: Drehmomente Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmomente vorderachse skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Drehmomente Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  4. Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager

    Drehmoment Stoßdämpfer /Domlager: Hallo zusammen Ich bin neu und besitze einen Skoda Pick up 1999 , So da die Vorderachse total hinüber war incl. antriebswellengelenk habe ich...
  5. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...