Drehmoment Mutter auf vorderer Antriebswelle

Diskutiere Drehmoment Mutter auf vorderer Antriebswelle im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mal wieder! Nachdem ich bei unserem 98er Felicia (schon der neuere Typ 1.3MPI) am Wochenende die Achsmanschette gewechselt habe, fehlt mir...

  1. cfu

    cfu Guest

    Hallo mal wieder!

    Nachdem ich bei unserem 98er Felicia (schon der neuere Typ 1.3MPI) am Wochenende die Achsmanschette gewechselt habe, fehlt mir noch das genaue Drehmoment für die Mutter auf dem Antriebsgelenk.

    Gruß und vielen Dank,
    Christoph
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Laut meiner ANleitung und wenn das das richtige Teil ist was du meinst mit 290 Nm
    Hier der Text:

    Sechskanntmutter des AUßengelenks mit 290 Nm festziehen und Radlagerspiel prüfen


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG

    gelig
     
  3. #3 skoddi81, 20.06.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    200 Nm sind vollkommen ausreichend! Aber nimm ne neue Mutter!
     
  4. #4 Flashman, 20.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    in meiner Werkstatt anleitung von Skoda steht fürn Felicia 290Nm dann sollte man diesen wert auch nehemen und nicht nur 200Nm.. weil sonst könnt man ja ein erhöhtes radlagerspiel haben.. das ist ja auch nicht sin und Zweck.
    Also wenn du auf der sichern seite sein willst nimm 290Nm.. bevor du die neue Mutter drauf machst gewinde auf korrosion, dreck und lack rückstände prüfen.. gegebenenfalls entfernen!

    Mfg
    Flash
     
  5. cfu

    cfu Guest

    Na das ist ja schön, dass das doch noch jemand weiß :D

    Inzwischen hatte ich zwar schon beim freundlichen Händler angerufen, aber mangels eines passenden Drehmomentschlüssels werde ich der Mutter wohl 200NM+90° geben.

    Gruß und trotzdem Danke,
    Christoph
     
  6. #6 skoddi81, 20.06.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Ich hab bestimmt schon mehr Achsmanschetten als ihr gewechselt!Ich mach das beruflich! 200Nm reichen vollkommen aus, wenn Du ne neue Mutter verbaust!Wir machen sogar noch etwas Fett an den kompletten Zapfen des Gelenkwellenkopfes. Wir hatten noch keinen Kunden mit erhöhten Radlagerspiel bei 200Nm oder anderen Problemen!

    @cfu 200Nm und 90 Grad sind O.K.

    Munteres schrauben
     
Thema: Drehmoment Mutter auf vorderer Antriebswelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antriebswelle drehmoment

    ,
  2. anzugsdrehmoment achsmutter skoda fabia

    ,
  3. skoda octavia achsmutter

    ,
  4. drehmoment antriebswelle skoda fabia,
  5. anzugsmoment antriebswelle skoda fabia,
  6. anzugsdrehmoment antriebswelle fabia,
  7. skoda fabia antriebswellenmutter drehmoment,
  8. skoda fabia achsmutter drehmoment,
  9. anzugsdrehmoment antriebswelle skoda fabia,
  10. anzugsdrehmoment skoda fabia antriebswelle,
  11. die Mutter Skoda Felicia,
  12. anzugsdrehmoment zentralmutter achsmannschette skoda fabia,
  13. skoda fabia drehmoment motorstüze,
  14. skoda fabia achsmutter anzugsmoment,
  15. drehmomente m32 achsmutter,
  16. Anzugsmoment der Antriebswelle Skoda Fabia,
  17. skoda octavia 2003 zentralmutter antriebswelle,
  18. skoda fabia abtriebwelle anzugs,
  19. anzugsmomenttabelle fabia 6y5,
  20. octavia 1.6 anzugsdrehmoment schraube antriebswelle,
  21. fabia 1 antriebswelle www.skodacommunity.de,
  22. skoda roomster antriebswelle drehmoment,
  23. Drehmoment Achsmutter octavia,
  24. achsmutter antriebswelle drehmoment,
  25. anzugsdrehmoment antriebswelle oktavia
Die Seite wird geladen...

Drehmoment Mutter auf vorderer Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  3. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  4. Welches Drehmoment für Alufelgen?

    Welches Drehmoment für Alufelgen?: Hallo Wollte morgen langsam auf meine Winterräder wechseln. Habe dabei kauf Reifen auf 18" Zenith mitbekommen Frage mich jetzt was für ein...
  5. Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen

    Antriebswelle beim Schalten durchgebrochen: Hallo, beim Auto meines Bruders (ASV, 81kW, EZ 10/00) ist beim Einlegen des Rückwärtsganges und Anfahrens die linke Antriebswelle...